Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit.....

Diskutiere Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit..... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @neuling Für mich war ausschlaggebend, was ich unter dem Strich draufzahlen muß, und das war bei Goos in Ordnung. Zuerst war ich bei einem...

  1. Gast

    Gast Guest

    @neuling
    Für mich war ausschlaggebend, was ich unter dem Strich draufzahlen muß, und das war bei Goos in Ordnung. Zuerst war ich bei einem kleinen Händler in Filderstadt-Plattenhardt, aber der wollte mir nicht einmal ein Angebot für mein jetziges Auto machen. Bei Goos habe ich schon einen Corolla gekauft und bin auch mit dem Kundendienst sehr zufrieden.

    Gruß Paul
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@ypsilon
    Ich habe meinen dänischen Avensis Diesel in der 9. Woche, also letzte Februarwoche bestellt und er kommt in der 33. Woche, also 2. Augustwoche. Das ist garantiert und vom dänischen Händler und deutschen Importhändler bestätigt.
    Also ich würde mich mal drum kümmern, wann Deine Bestellung tatsächlich aufgegeben wurde - lang kann es dann eigentlich nicht mehr dauern.

    kosje


    Am Montag kommt einer aus DK mit den aktuellen Lieferdaten, dann hoffe ich das ich auch dabei bin.
    Ich glaube nicht das ich vergessen werde, denn ein Kunde nach mir hat auch einen Diesel bestellt und der hat auch noch keine Nachricht.
    [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @ppg
    Das war auch fuer uns ausschlaggebend und da wir einen Honda in Zahlung gaben, übrigens bekamen wir von allen Händlern den gleichen Fahrzeug-Restwert genannt, hatten wir wohl die schlechteren Karten in Nürtingen.
    Haben jetzt wohl ein weiteren Anfahrtsweg zur Werkstatt aber ein Betandteil des Kaufgeschäfts war ein kostenloser Tageswagen für die ersten 3 Jahre während eines Werkstattbesuchs.
    Den Markenwechsel haben wir bis jetzt überhaupt nicht bereut.
    Gruss Jürgen
     
  4. #104 newcomer, 11.07.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Hallo zusammen,
    Ich habe meinen Avensis vor genau 7 Wochen bestellt und mir wurde eine Lieferfrist von 10-12 Wochen zugesagt, im Vertrag stehen 12 Wochen.
    Ist das realistisch oder muss ich mich auf längeres Warten einstellen ?


    Hallo ppg,
    ich hatte auch beim Autohaus Goos in Nürtingen bestellt. Gedauert hat es jetzt genau 14 Wochen - der Grund für die etwas längere Lieferzeit war wohl die Lederausstattung.
    Von daher denke ich, dass die 10-12 Wochen bei Dir schon passen werden.

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Habe jetzt auch ein Termin mitgeteilt bekommen: 39KW in DK.

    Was ich nicht verstehe, das andere die ende Januar bestellt haben Ihre Diesel schon mitte August bekommen?
    Vieleicht liegt es ja an der Ausführung zuerst EXE dann SOL [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ich habe meinen Avensis vor genau 7 Wochen bestellt und mir wurde eine Lieferfrist von 10-12 Wochen zugesagt, im Vertrag stehen 12 Wochen.
    Ist das realistisch oder muss ich mich auf längeres Warten einstellen ?


    Heute sind es genau 10 Wochen seit der Bestellung und auf Nachfrage erklärte der Händler, dass das Auto in ca. 2 Wochen kommt. Das wäre dann nach 12 Wochen. Grund ist der Diesel-Motor, Benziner könne man schneller haben.

    Wenn ich heute bestellen würde, müsste ich 4-6 Monate auf einen Diesel warten. [​IMG]


    Jetzt hoffe ich, dass der gute Mann recht hat und das Auto bald kommt. Bevor noch irgendein Schaden an meinem jetzigen Fahrzeug auftritt........

    Paul
     
  7. jojo

    jojo Guest

    @ppg

    Welche version hast du bestellt ?
    Frage deinen Händler doch mal,ob er im Intranet schaut. eventuell hat ein anderer Händler einen im Schauraum stehen.
    Vielleicht bist du auch etwas flexibel in der farbwahl, dann geht es ab und zu scneller. Brrauchst du alle Extras usw usw.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @jojo

    ich habe eine ganz normale Konfiguration ohne Extras (siehe Signatur). Die Verfügbarkeit bei anderen Händlern wurde bei der Bestellung geprüft, da war nichts drin. Bei der Farbe wäre ich am ehesten flexibel gewesen, bei der Ausstattung nicht.

    Der größte Teil der Wartezeit ist ja jetzt vergangen, 2 Wochen sind auszuhalten. Ärgerlich wäre nur, wenn sich dieser Termin noch wesentlich verzögert.

    Gruß Paul
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    ein glücklicher "Fast-AVI- Besitzer" meldet sich. Nun ging es doch ganz schön schnell. Bestellt habe ich meinen Fließheck - Diesel - Executive mit Extras am 22.4.04. Jetzt ist er da. Ich habe ihn schon gesehen. Allerdings sah er fürchterlich aus. Er steht in der Werkstatt völlig auseinander genommen. Wegen Einbau Parkhilfen hinten und vorn, Anhängerkupplung und Alarmanlage. Aber am 3.8. , dann sind gerade 3 Monate vorbei, werde ich ihn bekommen. Ich werde über meiine Erahrungen berichten und auch ein Bild beifügen.
    Bis bald
    lupo896
     
  10. #110 Hemm-Ohr, 01.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @lupo896
    Na, Glückwunsch...
    das geht ja,habe auch mal eben 3 Monate gewartet!
    Aber für heutige Lieferzeiten ist 3 Monate wohl ok...
    Uwe
     
  11. #111 <b>User gelöscht!</b>, 04.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich bin auch ein fast AV Besitzer. Meinen kann ich nächste Woche abholen. Er wir noch fertig gemacht. Parksensoren werden noch eingebaut und ich habe einen MP3-Wechsler gekauft, der muß auch noch eingebaut werden. Bekomme einen Kombi 2.0 VVT, Automatik, olivgrün-metallic, Sol Ausstattung.
    Gruß an alle. Hier in Wuppertal habe ich schon drei olivgrüne AV's gesehen. Alles Limousinen.
     
  12. #112 Anemonis, 04.08.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ LuMi
    Was für einen MP3 Wechsler hast Du denn gekauft und wie soll er denn eingebaut werden?
    Ich dachte dass geht nicht so einfach. [​IMG]
     
  13. #113 Alex-T25, 05.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab gestern bestellt,kommen soll er in Kw 33/34 [​IMG]

    Deutshcer Händler,da ich vorletztig nen Import hatte und total schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Dasm it dem Mp3 Wechsler interessiert mich auch,den der Connectix 2 funzt ja laut diversen seiten nur beim T22 Radio,nicht aber beim T25.
     
  14. #114 <b>User gelöscht!</b>, 05.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Konnte leider nicht früher antworten. MP3-Wechsler von Sony und connect 2-Kabel- Lenkradfernbedienung soll auch funktionieren. wechsler ird im Kofferraum im Unterboden eingebaut. Am Montag bekomme ich das Auto dann weiß ich mehr und berichte.

     
  15. #115 Anemonis, 06.08.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich freu mich schon auf Deinen Bericht!
    und hab schon mal einige Fragen.
    Hat Dein Händler den Wechsler angeboten? ( Toyota )
    Kosten mit Einbau?
    Warum hast Du nicht das Handschufach oder die Vordersitze als Einbauort gewählt. Das geht doch auch, oder?

    schon mal vielen Dank! [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. #116 Suitcase, 06.08.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    [​IMG]
    Ähm

    Ich will mich ja nicht als Moderator aufspielen, aber ihr schweift doch ganz schön vom eigentlichen Thema ab.

    Grüße

    Guido
     
  17. #117 Anemonis, 06.08.2004
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Suitcase hat Recht,

    @ LuMi
    gib Deinen Bericht über den MP3 Wechsler in einem neuen Thread unter
    Audio / Navigation / Telekommunikation ab.
    Das Thema interressiert bestimmt noch viele andere im Forum.

    gruss anemonis
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zurück zum Thema.

    @An alle, die noch warten müssen.

    Ich habe meinen AV Exec. D-4D (dän. Modell) anfang März bestellt. Als Liefertermin wurde mir Juli genannt. Nach dem ich mehrmals genervt habe, wurde mir jetzt die KW 38 (mitte Sep) genannt.

    Wer hat noch so lange warten müssen? Und konntet ihr irgendwelche Nachlässe oder sonstigen Vergünstigungen herausschlagen)

    mfg Chmck (der, der nach dem AV lechzt) [​IMG]
     
  19. ck

    ck Guest

    Zitat:Zurück zum Thema.

    @An alle, die noch warten müssen.

    Ich habe meinen AV Exec. D-4D (dän. Modell) anfang März bestellt. Als Liefertermin wurde mir Juli genannt. Nach dem ich mehrmals genervt habe, wurde mir jetzt die KW 38 (mitte Sep) genannt.

    Wer hat noch so lange warten müssen? Und konntet ihr irgendwelche Nachlässe oder sonstigen Vergünstigungen herausschlagen)

    mfg Chmck (der, der nach dem AV lechzt) [​IMG]


    Daten siehe Signatur.

    Wer heute einen Dänen-Diesel-Exe bestellt, wartet sechs bis sieben Monate. Die werden also nicht einfach gekauft, sondern schon zugeteilt... Wegen dieses (künstlichen!!) Mangels gibt es auch keine Nachlässe oder sonstigen Vergünstigungen (Fußmatten kriegt ja jeder)- In Dänemark werden die Preise vielmehr regelmäßig erhöht. Bleibt es bei Deinem März-Preis?

    ck.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ ck

    Bis jetzt hat sich am Preis noch nichts geändert.

     
Thema:

Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit.....

Die Seite wird geladen...

Bin ganz schön entäuscht von der Lieferzeit..... - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  2. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  5. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...