Bilder und erste Eindrücke iQ

Diskutiere Bilder und erste Eindrücke iQ im iQ - Forum Forum im Bereich Familienbande; Sieht doch gut aus :kn: da noch schwarze Felgen drauf :D so in rot-schwarz sieht er nicht schlecht aus und fahren läßt er sich wirklich gut :Ö...

  1. #41 screamer, 04.02.2009
    screamer

    screamer Guest

    Sieht doch gut aus :kn: da noch schwarze Felgen drauf :D so in rot-schwarz sieht er nicht schlecht aus und fahren läßt er sich wirklich gut :Ö habs selber getestet. ;)
     
  2. #42 Suitcase, 04.02.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sieht aus wie ein Auto aus einem Animationsfilm. :D
     
  3. Opa J.

    Opa J. Guest

    Gefällt mir, die Farbe steht ihm sehr gut. Meinen Glückwunsch!

    Bitte berichten, wenn der Kleine auf die Welt gekommen ist.
     
  4. #44 Hoschi2005, 07.02.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Von außen schnuckeliges Frauenauto , von innen billigste Plastikwüste zu
    einem völlig überzogenem Preis , daß ist lächerlich . Wie sagte der Tester
    doch gleich: "Wenn das die Automobile Zukunft ist dann fahre ich bald
    Motorrad " . Das der IQ natürlich den Test gegen Ford Ka , Fiat 500
    verloren hat , gleichauf mit dem Smart war doch klar . Ich würde mir
    auch lieber einen Ka kaufen , mehr Auto für weniger Geld und vom
    Qualitätseindruck um mindestens eine Liga über dem Toyo .Habe mich
    persönlich davon überzeugt da bald ein neuer für meine Frau her soll
    und wir schonmal die diversen Autohäuser abklappern . Der Komentar
    meiner Frau zum IQ war noch vernichtender als der vom Tester : "Da
    fahre ich lieber Bus oder behalte meinen Kia Picanto".

    Gruß , Uwe
     
  5. TAKO

    TAKO Guest

  6. #46 Hemm-Ohr, 16.02.2009
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    "Der Thread heißt Bilder und erste Eindrücke", bitte BTT.
    (Das iq-board ist schon seit mind. einem halben Jahr hier im Forum verlinkt?Das ist nicht neu..)


    Uwe
     
  7. #47 Schnecke2, 20.02.2009
    Schnecke2

    Schnecke2 Guest

    Ich finde ihn hammermäßig......aber meine Herren, das ist natürlich Geschmacksache. ;)

    Das :Ö was jeder gerne hätte, muss man sich wohl basteln... :D
     
  8. #48 mk5808775, 21.04.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo alle miteinander,

    heut hab ich mich beim Händler in einen iQ+ gesetzt, was für mich ein ziemlich zwiespaltiges Erlebnis war.
    Von außen macht der iQ eine ganz gute Figur, genau so wie vom Raumgefühl innen. Die Kiste wirkt auf mich als Fahrer so groß wie mein Avensis.

    Ein absolutes No-Go für mich ist aber die Materialwahl, weniger die Verwarbeitung.

    positives
    - großzügiges Raumgefühl als Fahrer
    - schöne Teil-Ledersitze mit Sitzheizung
    - die Türen schließen mit einem vertrauenserweckenden Geräusch
    - Bedienelemente gut platziert, leicht erreichbar und übersichtlich
    - passt in winzig, winzig kleine Parklücken

    negatives
    - das schon oft angesprochene Muster im hässlichen Hartplastik an den Türen sammelt Verschmutzungen wie ein Schwamm (war beim sonst sauberen Vorführer extrem versifft und das bereits um 14:00)
    - furchtbare Klavierlackoptik an der Oberseite der Armaturentafel / CD Player, alles spiegelt wie verrückt und wirkt auf mich ehrlichgesagt spottbillig (das ist kein iPod oder Asus eee PC oder sonst irgendein billig Elektroartikel, das soll ein Auto sein!)
    - die im Vorführer verbaute Automatik und deren Schaltkulisse wirkt wie aus einem 10 Jahre alten Daihatsu geklaut. Toyota kann das doch nicht ernst meinen und das wirklich so verbauen?!
    - unverkleidete Schrauben da wo das Handschuhfach fehlt. Einfach nur hässlich!!

    - über all die oben genannten negativen Punkte würde ich bei einem Preis von knapp unter €12.000,- noch hinwegsehen, aber für *trommelwirbel* ca. €16.500,- (!!!) finde ich die gebotene Qualität für eine absolute frechheit

    Gruß

    Matthias
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Man sollte aber bedenken, dass ein Smart Fourtwo auch nicht weniger kostet. Beim IQ bekommt man dann noch die Aussstattung wie im Yaris Executive und NCAP Crash 5 Sterne.
    Überteuert ist er, wie auch der Smart, keine Frage, aber es gibt keine Mitbewerber in diesen Segment. (2+2 Sitzer)

    z.Z. gibt es nur den 1,0L Benziner und 1,4L Diesel, der 1,33L Benziner, soll kommen, der wäre interessant aber das Auto an sich ist zu teuer, auch wenn er "Made in Japan" ist. Mehr Auto für weniger Geld gibts da beim Tochterkonzern.
     
  10. #50 mk5808775, 22.04.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wenn der iQ Preislich so angeordnet wäre wie der Daihatsu Cuore wäre er als Zweit- oder Drittwagen eine Überlegung wert, sonst ist er für viele einfach uninteressant.
    Bei ca. €12.000,- für den iQ+ hätte mein einen absoluten Verkaufsschlager, da bin ich mir fast schon sicher.
    Bedenkt man, dass der Wagen mit der CO² Steuer sogar Steuerbefreit ist, wäre er erst recht eine Überlegung wert. Auch würde der iQ den anderen Toyota Konzernmarken keinerlei Konkurrenz machen, da z.B. der Cuore - IMHO - ja in einem anderen Segment (Fahranfänger, Senioren...) angesiedelt ist.
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi an Alle,

    also ich kann mich an diese Geh-hilfen nicht gewöhnen... Gibts die eigentlich auf Rezept?

    Ne mal im Ernst, die einzige Zielgruppe für ein Auto mit so winzigem Kofferraum ist doch der "Grossstadt-nur mit Aktenkoffer versehene-Versicherungsvertreter"
    Selbst die angestrebten jungen Käufer aus der Stadt scheitern doch schon beim Verstauen von zwei Damenhandtaschen.
    Von der kleine Familie oder einem normalen Einkauf reden wir mal gar nicht.

    Meine Empfehlung an Toyota für Neue Modelle wären:
    1. den neuen Verso mit vernünftigem, familientauglichem Kofferraum ( a´la S-Max )
    2. den AV Kombi als Hybrid. Technik ist bei Exus ja vorhanden, aber die bauen das immer in so unpraktische Autos ein...

    Viele Grüsse

    papaop
     
  12. #52 cr4sh0r, 24.08.2009
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    Ich hab mal den IQ-Diesel gefahren,das Ding hat ein Turboloch vom Standgas bis 2000U/min und danach gibts ein Kopfnicker nach hinten :** ,die Amaturen sind auch für die Klospülung wenn es zu hell ist spiegelt alles einfach so stark das man die Anzeigen nicht mehr sieht.
     
Thema: Bilder und erste Eindrücke iQ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorknurren avensis

Die Seite wird geladen...

Bilder und erste Eindrücke iQ - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  2. Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder

    Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder: YouTube :D Brösel
  3. Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren

    Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren: Da ich ja grad dabei bin, vorne wieder Frontsensoren in die Stoßstange zu bauen ( wurde wohl bei einer Frontreparatur irgendwann vergessen), such...
  4. Bilder von einer Domstrebe

    Bilder von einer Domstrebe: Ich suche im Moment Bilder von Domstreben im Avensis. Im D-Cat und Benziner weiß ich, dass man welche verbauen kann. Aber im D4D kann ich mir...
  5. Bilder:Meine Corolla Limousine 2009

    Bilder:Meine Corolla Limousine 2009: Hallo Schöne Grüße aus Österreich Habe meinen C-Verso verkauft und mir den neuen Corolla gekauft: Daten: D4D 125 126 PS , 6Gang, Schon...