Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din

Diskutiere Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Leute, hier mal mein Umbau des Avensis T25 mit einem Doppeldin Alpine System, sowie Centerlautsprecher und DTS Decoder + Navi: [img] [img]...

  1. Alex76

    Alex76 Guest

    Hi Leute,

    hier mal mein Umbau des Avensis T25 mit einem Doppeldin Alpine System, sowie Centerlautsprecher und DTS Decoder + Navi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiter Fotos folgen, der Umbau wurde von der Firma Streetpower gemacht.

    lg

    Alex
     
  2. Alex76

    Alex76 Guest

    und noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg

    Alex
     
  3. #3 Münchner, 10.11.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    WOW !!
    Das ist bisher die größte Audio Baustelle hier. 8o
    Sauber.
    Weiter so.
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hi Alex76,

    da hast du dich an was gewagt! alle Achtung
    wo hast du eigentlich die Blende für Doppel DIN her? Habe mir auch schon überlegt großes Display einzubauen. Aber es gibt nicht mal normale Radioblende.

    Bin gespannt auf weiter Bilder
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 13.11.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sauber, sieht klasse aus!
    Gib Laut, wenn alles fertig ist....

    Uwe
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Meinen Respekt!
    Bin auf die Fotos gespannt
    wenn alles fertig ist.

    Gruß Jörg
     
  7. Shane

    Shane Guest

    Mich würde auch interessieren, wie du an die Blende gekommen bist, das ist nämlich das einzige Teil, das mir noch fehlt. Hast du sie nachträglich lackieren müssen?
     
  8. #8 Zausel1965, 20.12.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Sauber, sieht klasse aus!

    Wie teuer war alles?

    Gruß Oliver
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 20.12.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sieht doch gut aus! Was war denn der Gesamtpreis und Zeitaufwand?
    Gerne auch per PN..

    Uwe
     
  10. Alex76

    Alex76 Guest

    So, nun gibts ein paar bessere Bilder noch vom fertigen Umbau:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Alex76

    Alex76 Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Gratuliere, absolut perfekt!!
    Sieht alles so aus, als müsste das so sein.

    Prog

    Da ist ja gar nix im Kofferraum!! 8o [​IMG]
     
  13. Alex76

    Alex76 Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nun zu den Kompletten Komponenten:

    Sources:
    1xAlpine IVA-W502R
    1xAlpine NVE-300P
    1xAlpine PXA-H701

    Speaker:
    4xAudio Development T100
    2xAudio Development W600 Tür vorne
    2xAudio Development W40 hinten
    1xAudio Development AD5CX Center
    2xAudio Development W1000 Subwoofer

    Amplifier:
    2xStreetpower FMA-5.2S f. Center und hintere Türen
    1xStreetpower FMS-10.2 Limited Türen vorne
    1xHifonics Zeus (leider find ich von der keinen Link im I-Net, ist schon etwas älter)

    Nun fragt mich bitte nicht was das alles gekostet hat, da natürlich auch die Türen gedämmt sind in eigen Regie und andere Arbeiten ebenfalls, kann man das nicht so genau sagen, aber jeder kann sich die Hardware PI*Daumen zusammen rechnen.

    Die Radioblende wurde händisch für das Fahrzeug angefertigt und die Metalblende des Originalradios dafür zerstört. Hab also noch einen Radio ohne Blende, falls jemand dafür Verwendung hat. Natürlich mit MP3 funktion, ist ja das neue Modell.

    Die Rückfahrkamera ist vom Conrad mit einem Weitwinkelobjektiv drauf, deswegen gibts davon keine Bilder. Falls ich noch etwas vergessen habe, schreib ich ab jetzt auch schneller zurück.

    Wenn jemand Carbon gegen Holz tauschen will, mir würde Holz mehr gefallen oder weiss jemand zufällig auch, wo ich den Holzlook aus Japan herbekommen kann? Mir gefällt das Wurzelholz um einiges besser. Nur mein Händler will dafür 350 Euro und das ist mir der Spaß nicht wert.

    Hab heute von Buck Steel erfahren, dass es auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung gibt. Hab danach vergeblich gesucht, aber die Type ist: ALPINE KCE-854B ab 58 Euro und ist schon mal bestellt. Bin gespannt wann das kommt. Mich wundert es nur, dass Toyota auf der Alpine-Homepage nicht aufscheint, obwohl es ja etwas von denen gibt.

    lg

    Alex
    ps. Das Problem mit den Bildern lag am Webspace, hab nun alles auf den Space eines Bekannten gelagert.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo Alex,

    was soll's denn kosten das Radio ohne Blende?

    Gruß
    Georg
     
  15. #15 Dangerrock, 21.01.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Klasse !!! Einfach spitze geworden! Sagst auch noch den Preis und die Arbeitsstunden für alles zusammen?


    Mfg sebastian
     
  16. Alex76

    Alex76 Guest

    @Dangerrock
    den Preis kann man so einfach nicht sagen, da die Hardware schon teilweise vorhanden war. Aber es sind ca. 5 Manntage die dabei draufgehen.

    Hab die Türen selbst gemacht, somit kanns natürlich sein, dass die Firma dann nur 4 1/2 Tage braucht.

    @GeMe
    Schlag einfach mal einen Preis vor - Die Tasten sind natürlich alle vorhanden und man braucht ,,nur" die vordere Abdenkung damit der Radio wieder eingebaut werden kann. Solltest aber davor schauen, ob es die auch extra bei Toyota gibt.
     
  17. #17 DCAT177, 22.01.2007
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    Super Umbau, mir würde schon das Radio/Navi/Touchscreen reichen - kannst mir sagen wer die Blende angefertigt hat ? / wer solche Umbauten macht ?

    Danke
     
  18. Alex76

    Alex76 Guest

    @DCAT177

    glaub ich habs irgendwo dazu geschrieben, das war die Firma Streetpower in Wr. Neudorf - Niederösterreich.

    lg

    Alex
     
  19. Alex76

    Alex76 Guest

    Hab gerade die Lenkradferbedienung bekommen und funktioniert spitze. Diese geht mit allen herkömmlichen Alpine Radios und dem Avensis. Hat mich gewundert, dass ich die so schnell bekommen hab.
    lg
    Alex
     
  20. #20 StG (DD), 13.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Beitrag soweit wie möglich von den wirklich sinnlosen Kommentaren etc. bereinigt, ist ja schlimm, wenn man zwei Seiten blättern muss um Resultate zu sehen . . .

    Tolle Arbeit . . .

    Stephan
     
Thema:

Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din

Die Seite wird geladen...

Bilder meines T25 Umbaues (Alpine 502er)2Din - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  2. Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder

    Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder: YouTube :D Brösel
  3. Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren

    Parkboy 4 / Bilder von Frontsensoren: Da ich ja grad dabei bin, vorne wieder Frontsensoren in die Stoßstange zu bauen ( wurde wohl bei einer Frontreparatur irgendwann vergessen), such...
  4. Bilder von einer Domstrebe

    Bilder von einer Domstrebe: Ich suche im Moment Bilder von Domstreben im Avensis. Im D-Cat und Benziner weiß ich, dass man welche verbauen kann. Aber im D4D kann ich mir...
  5. Bilder:Meine Corolla Limousine 2009

    Bilder:Meine Corolla Limousine 2009: Hallo Schöne Grüße aus Österreich Habe meinen C-Verso verkauft und mir den neuen Corolla gekauft: Daten: D4D 125 126 PS , 6Gang, Schon...