Bi - Xenon beim Avensis

Diskutiere Bi - Xenon beim Avensis im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag seit Monaten hier angemeldet und heute mein dritter post. [img] Wir fahren momentan noch einenCorolla E10 Combi. In ca 1 1/2 Jahren...

  1. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag seit Monaten hier angemeldet und heute mein dritter post. [​IMG]
    Wir fahren momentan noch einenCorolla E10 Combi. In ca 1 1/2 Jahren hoffich, dass es was mit dem Avensis wird (gebraucht hoffentlich ein RentnerAuto (wenige Kilometer und Toppausstattung). Nun genug des Geredes. Ist es möglich den Avensis auf Bi-Xenon aufzurüsten? (http://www.xenon-light.at/) . Montie (Ein Mitglied aus dem Toyoforum at) hat
    den t22 auf Xenon Ablendlicht umgestellt und TÜV bekommen. Meint ihr das ginge auch beim T25 ( da natürlich Fernlicht)? (Sorry, wenn ich jetzt euch so zugelabert habe)
     
  2. Micha

    Micha Guest

    Wenn der im T22 Xenon eingebaut hat und TÜV bekommen hat ist das die Eine Sache. Dass diese Eintragung rechtlich keine Relevanz hat ist die andere.

    Kein TÜV-Prüfer darf etwas eintragen, das gegen geltende Gesetze verstößt. Und eines dieser Gesetze besagt, dass am Fahrzeug nur amtlich geprüfte und zugelassene (also mit entsprechendem Prüfzeichen versehene) Leuchten monitert sein dürfen und nur mit den zugehörigen in diesem Zusammenhang geprüften Leuchtmitteln betrieben werden dürfen.

    Um so etwas legal fahren zu dürfen bedarf es eines Lichttechnischen Gutachtens, das der TÜV-Prüfer sicherlich nicht gemacht hat, da dies nur in meiner Erinnerung nach irgendwo in Karlsruhe gemacht wird.

    Ergo: Es ist zwar vielleicht eingetragen aber dennoch illegal. Genauso wie "eingetragene" selbstgefärbte Rückleuchten oder "eingetragen" Tönungsfolien auf den vorderen Scheiben.
     
Thema:

Bi - Xenon beim Avensis

Die Seite wird geladen...

Bi - Xenon beim Avensis - Ähnliche Themen

  1. Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt

    Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt: Hallo, die Xenons wurden kürzlich getauscht. Die Neuen war viel zu niedrig eingestellt, also habe ich das in der Werkstatt korrigieren lassen....
  2. Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!

    Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!: Hallo zusammen! :Bye: Habe noch nichts im Forum gesehen über Xsenonscheinwerfer nachrüstung. Mich interessiert folgendes: Hat jemand von euch...
  3. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  4. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  5. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...