Bi - Xenon beim Avensis

Diskutiere Bi - Xenon beim Avensis im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag seit Monaten hier angemeldet und heute mein dritter post. [img] Wir fahren momentan noch einenCorolla E10 Combi. In ca 1 1/2 Jahren...

  1. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag seit Monaten hier angemeldet und heute mein dritter post. [​IMG]
    Wir fahren momentan noch einenCorolla E10 Combi. In ca 1 1/2 Jahren hoffich, dass es was mit dem Avensis wird (gebraucht hoffentlich ein RentnerAuto (wenige Kilometer und Toppausstattung). Nun genug des Geredes. Ist es möglich den Avensis auf Bi-Xenon aufzurüsten? (http://www.xenon-light.at/) . Montie (Ein Mitglied aus dem Toyoforum at) hat
    den t22 auf Xenon Ablendlicht umgestellt und TÜV bekommen. Meint ihr das ginge auch beim T25 ( da natürlich Fernlicht)? (Sorry, wenn ich jetzt euch so zugelabert habe)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha

    Micha Guest

    Wenn der im T22 Xenon eingebaut hat und TÜV bekommen hat ist das die Eine Sache. Dass diese Eintragung rechtlich keine Relevanz hat ist die andere.

    Kein TÜV-Prüfer darf etwas eintragen, das gegen geltende Gesetze verstößt. Und eines dieser Gesetze besagt, dass am Fahrzeug nur amtlich geprüfte und zugelassene (also mit entsprechendem Prüfzeichen versehene) Leuchten monitert sein dürfen und nur mit den zugehörigen in diesem Zusammenhang geprüften Leuchtmitteln betrieben werden dürfen.

    Um so etwas legal fahren zu dürfen bedarf es eines Lichttechnischen Gutachtens, das der TÜV-Prüfer sicherlich nicht gemacht hat, da dies nur in meiner Erinnerung nach irgendwo in Karlsruhe gemacht wird.

    Ergo: Es ist zwar vielleicht eingetragen aber dennoch illegal. Genauso wie "eingetragene" selbstgefärbte Rückleuchten oder "eingetragen" Tönungsfolien auf den vorderen Scheiben.
     
Thema:

Bi - Xenon beim Avensis

Die Seite wird geladen...

Bi - Xenon beim Avensis - Ähnliche Themen

  1. Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt

    Xenons getauscht - Fernlicht beim TÜV bemängelt: Hallo, die Xenons wurden kürzlich getauscht. Die Neuen war viel zu niedrig eingestellt, also habe ich das in der Werkstatt korrigieren lassen....
  2. Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!

    Xenonscheinwerfer beim T27 nachrüsten!: Hallo zusammen! :Bye: Habe noch nichts im Forum gesehen über Xsenonscheinwerfer nachrüstung. Mich interessiert folgendes: Hat jemand von euch...
  3. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  4. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  5. Xenon geht nicht mehr aus

    Xenon geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 (EZ 04/2004, Schlüsselnr. 5048/067) geht seit kurzem (meistens) das Licht nicht mehr aus. Es kann sein,...