Betriebsanleitung

Diskutiere Betriebsanleitung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; moin, stellt Euch vor, am 22.01.04 habe ich die deutsche Betriebsanleitung beim literatur-shop bestellt. Jetzt ist sie angekommen.(12.03.04 )...

  1. piper

    piper Guest

    moin,
    stellt Euch vor,
    am 22.01.04 habe ich die deutsche Betriebsanleitung beim literatur-shop bestellt.
    Jetzt ist sie angekommen.(12.03.04 ) [​IMG]
    piper
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    moin,
    stellt Euch vor,
    am 22.01.04 habe ich die deutsche Betriebsanleitung beim literatur-shop bestellt.
    Jetzt ist sie angekommen.(12.03.04 ) [​IMG]
    piper



    Hallo Piper,

    das ist ja witzig, habe auch am 22.01.04 dort bestellt, meine ist aber "schon" am 10.03.04 angekommen. Jetzt fehlt nur noch der AV, holen wir am 22.03. in Dänemark ab.
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Gast

    Gast Guest

    Der literatur-shop ist doch schon eine ewige Zeit offline.

    Ich war heute beim Toyo Händler un habe mir einen Betriebsanleitung bestellt, er sagte was von ca. 2 Wochen..., dann bin ich mal gespannt.
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Kurze Rückmeldung:
    Habe heute meine Bedienungsanleitung bekommen,
    hat also genau 1 Monat gedauert. [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @TFT103
    Zitat: Ist diese CD-Rom bei den deutschen Modellen auch dabei?
    Um mal hierauf zu antworten:
    Nein, ist in D nicht dabei (zumindest war die CD bei mir nicht dabei)!

    Zitat: Zusätzlich habe ich einen DIN A5 Leder Ordner (Inhalt alles auf Dänisch) mit einer CD; Garantieheft; Dänische Landkarte; Kurzanleitung; Addressenheft; und Instruktionsbuch (Dänische Anleitung).
    Haben diejenigen die beim deutschen Händler bestellt haben diesen Ordner auf Deutsch?
    Steht im diesen Ordner etwas wichtiges Drin? ich kann kein Dänisch, und wenn man das nicht braucht dann würde ich mir kein deutsches Exemplar besorgen.
    ciao gino


    Hallo Gino,
    die Ledermappe ist wirklich hübsch, aber etwas Entscheidendes ist auch nicht drin (außer Heft 1).
    Es sind 5 Hefte:
    Das erste Heft ist "Kundendienst & Garantie" (schon wichtig) mit detaillierten Garantieinformationen und "Toyota Fitness- & Sicherheitsprogramm" mit Pflegetipps und Infos über den Zwischencheck (15000km oder 1 Jahr) und Vollcheck (30000km oder 2 Jahre)!
    Das zweite Heft (4 Seiten) ist "Willkommen bei Toyota" (nicht wirklich wichtig),
    das dritte Heft betrifft die "Hilfe" (was tun bei einer Panne, was bei einem Unfall und wichtige Rufnummern in Europa), das vierte Heft ist die "Eurocare" mit den Leistungen, Bedingungen und dem Geltungsbereich, und das
    fünfte Heft (das Dickste, 224 Seiten) beinhaltet den Index der Distributoren, Einzelhändler und Werkstätten für 33 Länder und Osteuropa.

    Gruß

    Prog
     
  7. #27 Mr.Bad Guy, 14.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    die Preise für die Bedienungsanleitung differieren ganz unschön:

    www.toyota-literaturshop.de:
    18,21 + 5,20 Bearbeitungs- und Versandkosten + 6,00 Nachnahmegebühr + 2,00 Inkassogebühr (Post) = 31,41 EUR

    Toyota-Händler vor Ort:
    9,33 EUR
    [​IMG]
     
  9. ck

    ck Guest

    Na, was halten wir denn davon...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18362&item=2479275387&rd=1

    Zitat:
    Original Avensis Serviceheft Toyota
    Ich biete hier ein Original – Toyota - Kundendienstheft aus Leder, für ein Avensis, da es noch nicht ausgefüllt ist also Planke für alle Modelle des Toyota Avensis Kombi, Stufenheck, Fließheck.
    Mit Willkommenheft- Kundendienstheft- und Garantieheft, Betriebsanleitung, Hilfe- Anleitung, Toyota- Eurocare und ein Europa Händlernetz-Taschenbuch.
    Original Händlerwert über 90,-€ wenn man es bekommen darf laut aussage eines Händlers, weil es könnte ja sein es ist für einen Reimport dann nämlich nicht und schon gar nicht in Leder.

    Beim letzten mal ging es nicht weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18362&item=2475227041

    ck.
     
  10. gino

    gino Guest

    Hallo Prog,

    danke für Deine ausführliche Beschreibung.
    Ich werde mein lokaler Toyota Händler bei der ersten Inspektion mal Fragen ob ich eine deutsche Ausführung des "Kundendienst & Garantie" Heft vom ihm bekomme.
    Alles andere liegt sowieso nur im Schrank.

    Danke nochmal
    ciao gino

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Bei E-bay gibt es wieder eine deutsche Anleitung für AV
    und für Multinavi ! Aber die Auktion ist schon um 19:30 Schluß !
    Also ranhalten !

    Grüsse Bert !
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Leute, wer kann helfen, ich habe mir einen Avensis-Kombi in Dänemark bestellt und dieser wird mit einer dänischen Betriebsanleitung geliefert.
    Frage: Gib es eine deutsche Betriebsanleitung als PDF-Datei
    oder kann man sich eine deutsche bestellen. Sollte jemand ein ähnliches Problem gelöst haben wäre ich dankbar für einen Tip.
    MfG
    Rainer [​IMG] [​IMG] Vielen Dank für Eure Tips
     
  13. #33 thinkstocks, 13.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo!

    Normalerweise sollte Dir Dein Importeur die deutsche Betriebsanleitung als Service automatisch organisieren (in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit). Falls er das nicht tun sollte oder falls Du Dir den Vensi selbst importierst: Du findest regelmäßig Betriebsanleitungen auf eBay, kannst sie jederzeit beim nächsten Toyota-Händler um die Ecke bestellen (Achtung: es kamen schon recht lange Wartezeiten vor) oder auch im Internet unter www.toyota-literaturshop.de (23,41 EUR incl. Versand bei Zahlung mit Kreditkarte) .

    TS [​IMG]
    , auch ein "Däne"

    PS: Als pdf-Datei gibt es das Ding meiner Meinung nach nicht, würde auch sicherlich gegen Copyright verstoßen, Sie Dir einfach per Mail zukommen zu lassen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Moin,
    habe mir gestern die Betriebsanleitung geholt für meinen neuen AV. Er ist schon da und wird morgen zugelassen. Sieht toll aus.
    Die Betriebsanleitung finde ich nicht so super. Sie ist aus vielen Textbausteinen zusammengestellt und manche Bilder scheint Picasso gemacht zu haben.
    Das Lampen- oder Sicherungswechseln ist sehr undeutlich und sicherlich auch kompliziert.
    Auch habe ich vergeblich nach einer Beschreibung für die Hupe gesucht. Hat der AV keine? Wer weis, was noch alles vergessen und nicht beschrieben wurde. Auch sind mehrere Textbausteine doppelt und manchmal in unmöglichem Zusammenhang eingefügt. Auch sind viele Schreibfehler und unlogische Formulierungen verwandt worden. Die schreiben auch immer von Motoren, die ich so in keinem Prospekt oder sonstwo so beschrieben gefunden habe. Nehme mal an daß der 1CD-FTV Motor mein Diesel ist. Auch die elektrische Zusatzheitzungen sind beschrieben, die mit Verbrennungstechnik und die mit Heißgasausführung. Nur es steht nicht dabei in welche Fahrzeuge welche Zusatzheitzung eingebaut wurde. Werde meinen Händler mal nerven, ob der das weis. Die Zusatzheitzung soll ja super funktionieren und der Innenraum nach 70 Sekungen vollständig aufgeheitzt sein. Bin mal gespannt. Ebenfalls sind die Schmutzfänger empfohlen.
    Stimmt es, daß man per Stationstaste im Radio einen AM Sender und 3 FM Sender speichern kann? Das wären ja 6 x AM und 18 x FM Sender. Wie das allerdings genau gehen soll, ist mir bei meinen relativ guten Deutschkenntnissen nicht aus dem Handbuch ersichtlich. Vielleicht kann jemand helfen.
    Ich habe den Händler schon ganz "gagga" gemacht, damit die Auslieferung morgen auch perfekt klappt. Habe ihn auf das Avensis Forum aufmerksam gemacht und angedroht, daß ich die Checkliste mitnehmen werde. Dank Eurer Hilfe weiß ich worauf ich zu achten habe. Vielen Dank. Werde dem Händler das Leben schwer machen und versuche die Schmutzfänger gratis dazu zu bekommen. Fußmatten sowieso.
    Noch ein Tag warten!!!!
    Fair Play

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #35 StG (DD), 01.12.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Das Lampen- oder Sicherungswechseln ist sehr undeutlich und sicherlich auch kompliziert.

    Ja, sehr siehe hier:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100883799407
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100881494403

    Zitat:
    Auch die elektrische Zusatzheitzungen sind beschrieben, die mit Verbrennungstechnik und die mit Heißgasausführung. Nur es steht nicht dabei in welche Fahrzeuge welche Zusatzheitzung eingebaut wurde. Werde meinen Händler mal nerven, ob der das weis. Die Zusatzheitzung soll ja super funktionieren und der Innenraum nach 70 Sekungen vollständig aufgeheitzt sein. Bin mal gespannt.


    funktioniert unzufriedenstellend und schon gar nicht in 70 Sekunden:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100282010312

    Zitat:Stimmt es, daß man per Stationstaste im Radio einen AM Sender und 3 FM Sender speichern kann? Das wären ja 6 x AM und 18 x FM Sender. Wie das allerdings genau gehen soll, ist mir bei meinen relativ guten Deutschkenntnissen nicht aus dem Handbuch ersichtlich. . . . Fair Play

    Ja, Du hast 3 Ebenen mit FM Sendern und 1 Ebende mit AM Sendern zum speichern zur Verfügung. Du kannst die Ebenen mittels AM / FM Taste umschalten (siehe Pfeil).

    [​IMG]

    Willkommen im Forum, Versuche auch die Suchfunktion zu nutzen, wie Du siehst, werden da schon einige Deiner Fragen beantwortet.

    Stephan
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Nehme mal an daß der 1CD-FTV Motor mein Diesel ist.
    Hallo Fair Play, deine Annahme ist richtig!!

    1CD-FTV = 2.0 D-4D
    1AZ-FSE = 2,0 L
    1ZZ-FE = 1,8 L

    Prog


     
  17. #37 Hemm-Ohr, 01.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    1MZ-GB = 3,0L V6

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Moin,
    danke an alle. Such mich dumm und dämlich (mit Suchfunktion) bei so vielen Beiträgen. Habe schon sehr viel gelernt. Alles sind hervorragende Beiträge. Sie geben mir die Gewissheit, die richtige Entscheidung (Avensis) getroffen zu haben. Werde mich weiter mit meinen Fragen und hoffentlich auch mal Lösungsvorschlägen und guten Ideen an dem Forum beteiligen.
    mfg
    Fair Play
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hi Fair Play,

    Du darfst die BA nicht überbewerten. Der AV ist auch nur ein normales Auto mit vier Rädern.

    Ein Tipp habe noch für die fehlende Info der Funktion der HUPE. : Erinnere Dich mal an Deine letzten Autos zurück… wie hat da die Hupe funktioniert???
    - Ohne Deine Autos zu kennen, Antwort: einfach die Patschehand auf das Lenkrad drücken
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi Fair Play,

    Du darfst die BA nicht überbewerten. Der AV ist auch nur ein normales Auto mit vier Rädern.

    Ein Tipp habe noch für die fehlende Info der Funktion der HUPE. : Erinnere Dich mal an Deine letzten Autos zurück… wie hat da die Hupe funktioniert???
    - Ohne Deine Autos zu kennen, Antwort: einfach die Patschehand auf das Lenkrad drücken
    [​IMG]
    [​IMG]


    Außer Du fährst einen Wagen aus Frograisch [​IMG]
     
Thema: Betriebsanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bedienungsanleitung download

    ,
  2. toyota avensis t25 pdf

    ,
  3. avensis 98 bedienungsanleitung

    ,
  4. avensis t25 handbuch,
  5. toyota avensis t25 handbuch deutsch pdf,
  6. toyota avensis 2004 manual pdf,
  7. Anleitung Toyota Avensis Kombi 1 8 T25,
  8. toyota abensis t25 Handbuch pdf,
  9. toyota avensis t25 bj 2004 buch bedinung,
  10. toyota avensis t25 bedienungsanleitung pdf,
  11. toyota avensis t25 handbuch,
  12. handbuch t25 avensis pdf 2003,
  13. avensis t25 kombi bedienungsanleitung,
  14. toyota avensis t25 betriebsanleitung ,
  15. toyota avensis 2.2 bedienungsanleitung,
  16. toyota avensis t25 bedienungsanleitung deutsch,
  17. bedienungsanleitung Toyota Avensis 2008,
  18. toyota avensis t25 sicherungsbelegung pdf,
  19. bedienungsanleitung toyota avensis t25,
  20. toyota avensis t25 bedienungsanleitung deutsch pdf,
  21. erwin für andere marken auto anleitungen,
  22. toyota avensis t25 betriebsanleitung pdf,
  23. benutzerhandbuch toyota avensis t25,
  24. toyota avensis baujahr 2003 handbuch,
  25. toyota Avensis 2004 Handbuch