Betriebsanleitung

Diskutiere Betriebsanleitung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, wer kann helfen, ich habe mir einen Avensis-Kombi in Dänemark bestellt und dieser wird mit einer dänischen Betriebsanleitung...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute, wer kann helfen, ich habe mir einen Avensis-Kombi in Dänemark bestellt und dieser wird mit einer dänischen Betriebsanleitung geliefert.
    Frage: Gib es eine deutsche Betriebsanleitung als PDF-Datei
    oder kann man sich eine deutsche bestellen. Sollte jemand ein ähnliches Problem gelöst haben wäre ich dankbar für einen Tip.
    MfG
    Rainer [​IMG] [​IMG] Vielen Dank für Eure Tips
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Einfach die Suchfunktion mit den Begriffen Deutsche Bedienungsanleitung füttern und dann ein bisschen lesen... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]

    P.S.: Es lohnt sich, denn es gibt eine Lösung für Dein Problem... [​IMG]
     
  3. #3 Karsten S., 12.01.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich finde die deutsche Betriebsanleitung ungefähr so verständlich wie die dänische! [​IMG]

    Miserabel gemacht, das Pamphlet! [​IMG]
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Auch wenn es bereits einige andere Threads zu diesem Thema gibt, mache ich erst mal beim aktuellen weiter.

    Meine Frage: Hat jemand von euch in der letzten Zeit eine deutsche Anleitung bestellt und auch bekommen?
    Meine Bestellung läuft nun seit über 2 Monaten und wurde immer noch nicht geliefert. Bestellt habe ich über meinen Toyota-Händler.
    Würde mich schon interessieren, ob die Dinger wirklich vergriffen sind, oder Toyota hier etwas mauert.
    Erwin
     
  5. #5 StG (DD), 12.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Auch wenn es bereits einige andere Threads zu diesem Thema gibt, mache ich erst mal beim aktuellen weiter.

    Meine Frage: Hat jemand von euch in der letzten Zeit eine deutsche Anleitung bestellt und auch bekommen?
    Meine Bestellung läuft nun seit über 2 Monaten und wurde immer noch nicht geliefert. Bestellt habe ich über meinen Toyota-Händler.
    Würde mich schon interessieren, ob die Dinger wirklich vergriffen sind, oder Toyota hier etwas mauert.
    Erwin


    Ja, soweit ich es hier im Forum gelesen habe, haben welche Deutsche Anleitungen bekommen. Als PDF gibt es das teil aber nicht.

    Stephan
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich hatte meine deutsche BA als Gratiszugabe direkt vom Händler dazu bekommen.Warum sollte Toyota mauern.Schließlich hast du dich doch für einen TOYOTA entschieden.Und woher die dann die Kohle kriegen ist denen doch egal.Das ist doch alles Durchkalkuliert.Gewinn machen die trotzdem.Sonst wäre ja jeder im Ausland verkaufter Toyota ein Verlustgeschäft und hier würde es keine Wartezeit mehr geben müssen [​IMG] [​IMG] !
     
  7. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Ich hatte meine deutsche BA als Gratiszugabe direkt vom Händler dazu bekommen.Warum sollte Toyota mauern.Schließlich hast du dich doch für einen TOYOTA entschieden.Und woher die dann die Kohle kriegen ist denen doch egal.Das ist doch alles Durchkalkuliert.Gewinn machen die trotzdem.Sonst wäre ja jeder im Ausland verkaufter Toyota ein Verlustgeschäft und hier würde es keine Wartezeit mehr geben müssen [​IMG] [​IMG] !

    Natürlich gibt es keinen vernünftigen Grund, hier zu mauern. Aber diesen gibt es ebenfalls nicht für eine Lieferzeit von über 2 Monaten. Ich habe zuletzt am 23.12. bei meinem Händler nachgefragt und bestätigt bekommen, dass die Anleitung wirklich bestellt ist. Bestellung war noch im Oktober!

    Eine Erklärung wäre noch, dass die Umstellung der Ersatzteile-EDV noch massiv Probleme mit sich bringt. Aber meinen Standheizungseinbauset habe ich auch nach 2 Wochen erhalten, obwohl dieser erst ziemlich neu in die Teilelisten aufgenommen wurde.

    Ich habe im Forum jetzt nicht nachgefragt, um Toyota etwas unterstellen zu wollen, aber wenn die normalen Erklärungen ausgehen, zieht man irgendwann auch die weniger wahrscheinlichen Gründe in Betracht.
    Erwin
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Auch wenn es bereits einige andere Threads zu diesem Thema gibt, mache ich erst mal beim aktuellen weiter.

    Meine Frage: Hat jemand von euch in der letzten Zeit eine deutsche Anleitung bestellt und auch bekommen?
    Meine Bestellung läuft nun seit über 2 Monaten und wurde immer noch nicht geliefert. Bestellt habe ich über meinen Toyota-Händler.
    Würde mich schon interessieren, ob die Dinger wirklich vergriffen sind, oder Toyota hier etwas mauert.
    Erwin


    Kaufe einen D AV dann bekommst du eine dazu [​IMG]

    lingel
     
  9. piper

    piper Guest

    ich habe die Betriebsanleitung Anfang November beim Händler bestellt. [​IMG]
    Wenn ich es richtig verstanden habe, vergibt Toyota den Druckauftrag an eine fremde Druckerei und hat damit "keinen Enfluß"auf den Liefertermin.
    piper

     
  10. #10 StG (DD), 13.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    ich habe die Betriebsanleitung Anfang November beim Händler bestellt. [​IMG]
    Wenn ich es richtig verstanden habe, vergibt Toyota den Druckauftrag an eine fremde Druckerei und hat damit "keinen Enfluß"auf den Liefertermin.
    piper



    Das ist doch Quatsch. Wenn ich heutzutage was gedruckt haben möchte gebe ich einen Termin und bis dahin haben die das zu liefern. Innerhalb von 2 Wochen ist das dicke erledigt. Seit wann richtet sich eine große Firma nach den Terminen einer kleinen?

    Stephan
     
  11. #11 Mr.Bad Guy, 13.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    ich habe die Betriebsanleitung Anfang November beim Händler bestellt. [​IMG]
    Wenn ich es richtig verstanden habe, vergibt Toyota den Druckauftrag an eine fremde Druckerei und hat damit "keinen Enfluß"auf den Liefertermin.
    piper



    Habe jahrelang in einer Druckerei gearbeitet, entweder die Sachen sind bis zu dem vom Kunden vorgegebenen Termin gedruckt oder der Kunde sucht sich eine andere Druckerei.
     
  12. #12 Gorelizer, 13.01.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Also Toyota läßt die Dinger in einer Druckerei bei Düren drucken. Da wollte ich mal ein paar abzweigen lassen, gegen Geld natürlich. [​IMG] Ein NEIN als Antwort kam postwendend mit der Begründung das Toyota eine bestimmte Menge pro Jahr drucken läßt plus ca. 2000 Stk. mehr. Und diese auch alle abnimmt, wenn die weg sind war's das bis zum nächsten Mal...

    Aber als Alternative:

    Wir bestellen für unsere Kunden (gibt's zu jedem Auto kostenlos dazu) bei einer kleinen Druckerei in Frankfurt/M. Die haben mal eine orginale Bedienungsanleitung gescannt und drucken die einfach aus. Das ganze wird sogar ordentlich gebunden und kommt dem Orginal sehr nah. Ist nur etwas dicker (Papierqualität) und leider etwas teurer als beim Händler. Aber besser als gar nix... [​IMG] Machen die auch für alle anderen Marken.

    [REST GELÖSCHT, sorry. - Micha]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gorelizer,

    so wie Du das schilderst verstößt es ganz sicherlich gegen das Urheberrecht.

    Gruß

    Dottore
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Aber man muß doch wissen was die Knöpfchen im Avensis bedeuten!Selbst ein TRABANT erkärt sich nicht von allein!!!
    Aber da weiß ich jetzt erst recht zu schätzen was der Satz"Ich leg Dir eine deutsche Betriebsanleitung bei ..." bedeutet!
     
  15. gino

    gino Guest

    Bei meinen Reimport war eine Deutsche Anleitung (so wie Gorelizer beschrieben hat) und eine Englische Anleitung dabei (Original).
    Zusätzlich habe ich einen DIN A5 Leder Ordner (Inhalt alles auf Dänisch) mit einer CD; Garantieheft; Dänische Landkarte; Kurzanleitung; Addressenheft; und Instruktionsbuch (Dänische Anleitung).
    Haben diejenigen die beim deutschen Händler bestellt haben diesen Ordner auf Deutsch?
    Steht im diesen Ordner etwas wichtiges Drin? ich kann kein Dänisch, und wenn man das nicht braucht dann würde ich mir kein deutsches Exemplar besorgen.
    ciao gino
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Genau so war das bei mir auch.Bloß die englische Betriebsanleitung war nicht dabei.Dafür die deutsche.Ist diese CD-Rom bei den deutschen Modellen auch dabei?Drauf ist der Avensis kurz beschrieben (Design , Technik und ein kurzer und ein längerer Werbefilm).
     
  17. piper

    piper Guest

    Ich habe gerade beim Toyota-literaturshop angerufen.
    Jetzt kommts:
    Toyota ordert die Betriebsanleitungen beim toyo-shop,und der bestellt sie in JAPAN,wo sie auch gedruckt werden.
    Zur Zeit besteht ein Lieferengpass und und man muß warten und warten. ( das ist sicher die Folge der Importfahrzeuge).
    Also seid geduldig und bestellt vorab die Anleitung.
    piper
     
  18. erwin

    erwin Guest

    Ich hab gestern wieder mal bei bei meinem Händler nachgefragt und siehe da, es gibt nach 3 Monaten endlich einen Liefertermin. Die Anleitung soll am 28. Februar kommen.
    Erwin
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    war am 10.02.04 bei meinen neuen Toyo Händler wegen einer Betriebsanleitung für mein Inport AV (weis er aber nicht [​IMG] )nach kurzen Gespräch,will sie für einen Bekannten haben,haben sie mir eine aus einen Austellungs AV verkauft Für 8,34€ laut Liste und haben für den anderen eine neue Bestellt (Teilenummer 0M208-52M),das nene ich Toyota nichts ist unmöglich [​IMG] [​IMG] [​IMG] .

    mfg Lingel
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    mein AV kommt auch aus DK.
    Mein Händler hat mir die Betriebsanleitung in
    4 Wochen besorgt. Lieferzeit!
    Aber 10 Euro waren i.O.

    Gruß Walter [​IMG]
     
Thema: Betriebsanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bedienungsanleitung download

    ,
  2. toyota avensis t25 pdf

    ,
  3. avensis 98 bedienungsanleitung

    ,
  4. avensis t25 handbuch,
  5. toyota avensis t25 handbuch deutsch pdf,
  6. toyota avensis 2004 manual pdf,
  7. Anleitung Toyota Avensis Kombi 1 8 T25,
  8. toyota abensis t25 Handbuch pdf,
  9. toyota avensis t25 bj 2004 buch bedinung,
  10. toyota avensis t25 bedienungsanleitung pdf,
  11. toyota avensis t25 handbuch,
  12. handbuch t25 avensis pdf 2003,
  13. avensis t25 kombi bedienungsanleitung,
  14. toyota avensis t25 betriebsanleitung ,
  15. toyota avensis 2.2 bedienungsanleitung,
  16. toyota avensis t25 bedienungsanleitung deutsch,
  17. bedienungsanleitung Toyota Avensis 2008,
  18. toyota avensis t25 sicherungsbelegung pdf,
  19. bedienungsanleitung toyota avensis t25,
  20. toyota avensis t25 bedienungsanleitung deutsch pdf,
  21. erwin für andere marken auto anleitungen,
  22. toyota avensis t25 betriebsanleitung pdf,
  23. benutzerhandbuch toyota avensis t25,
  24. toyota avensis baujahr 2003 handbuch,
  25. toyota Avensis 2004 Handbuch