Bester Durchgang durch Spritzwand?

Diskutiere Bester Durchgang durch Spritzwand? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, möchte bei meinem Avensis Zusatzfernscheinwerfer in die Blenden neben den Nebelscheinwerfern einbauen (ist ein Benziner, die Diesel ziehen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    möchte bei meinem Avensis Zusatzfernscheinwerfer in die Blenden neben den Nebelscheinwerfern einbauen (ist ein Benziner, die Diesel ziehen glaube ich die Luft).

    Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich am besten durch die Spritzwand mit 1 oder 2 Kabeln komme, hat da jemand nen guten Tipp?

    Hab keine Lust das Halbe Armaturenbrett auseinander zu pflücken...

    grüsse
    svenska
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottili

    Ottili Guest

    auf der beifahrerseite, du schraubst das handschuhfach ab, und dann kannste die kabeldurchführung sehen.

    grüße

    stefan
     
  4. #3 Toyopel, 30.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Auf der Fahrerseite gibt es auch eine Möglichkeit (roter Pfeil).

    [​IMG]

    Dort ist ein Gummistopfen der z.B. auch für die Leitungen der Standheizung genutzt wird.


    Gruß
    Heino
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ok da ergeben sich wieder 2 Fragen auf die 2 Antworten...

    1. komme ich von der Beifahrerseite so einfach hinterm Radio auf die Fahrerseite? Ich möchte da wo normalerweise bei der Automatik die ECT-Snow Taste ist, ne extra-Taste für die Leuchten montieren.
    2. wie komme ich an den Durchgang mit dem Gummistopfen auf der Fahrerseite, was muß ich dafür wegbauen? Die verstecken die Schrauben immer so gut da such ich mir nen Wolf.

    was meinst ihr, ich möchte am Hebel fürs Fernlicht mit nem Strobdieb den Strom für die Leuchten abzapfen. Meint ihr, das wird zu viel Saft für die Leitung oder geht das?
    vielen Dank schon mal

    grüsse
    svenska
     
  6. #5 Münchner, 30.12.2006
    Münchner

    Münchner Guest


    War da nicht was mit Zusatzscheinwerfern und Fernlicht ? 8o
    Sowie ich weiß dürfen beide nicht gleichzeitig an sein.

    Zumindest was dies bei meinem Camry so.

    Viel Erfolg und dann bitte mit Bildern.

    Münchner
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    hi,
    hab früher schon in den STVO gestöbert, habe aber nichts dergleichen gefunden....
    bin auf diese Idee gekommen da ich mal wieder in meiner Heimat Schweden war und da ists nunmal zappenduster um die Jahreszeit, da kam ich mir vor als hät ich 6V-Teelichter an.
    Da fahren im Winter fast 50% der Autos mit Zusatzscheinwerfer, die haben aber allerdings auch andere Bestimmungen, die dürfen im Fernlicht sogar 100W fahren wenn ich mich recht entsinne.
    die fahren sowas hier, 2-4 STück meistens.
    http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=262&ccat_id=22&language=de-DE&publication=1

    wenn jemand was gegenteiliges findet, bitte posten.

    grüsse
    svenska
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    jeder Fernscheinwerfer hat einen sog. Referenzwert. Laut den Richtlinien, die von der EU erlassen sind, gilt der max. Referenzwert von 75 für das Fernlicht. D.h. hat man bereits serienmäßig zwei Fernscheinwerfer mit jeweils einem Referenzwert von 37,5 verbaut, ist das Maximum ausgeschöpft und es dürfen nur entweder die serienmäßigen oder die zusätzlichen Leuchten betrieben werden. Dies muss schaltungstechnisch gewährleistet sein.

    Gruß, Robert

    P.S: Schau mal dort:
    http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/ZSW/ZSW.jsp
    Da findest du bei den einzelnen Produkten auch Angaben zum Referenzwert.
     
Thema:

Bester Durchgang durch Spritzwand?

Die Seite wird geladen...

Bester Durchgang durch Spritzwand? - Ähnliche Themen

  1. Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?

    Wie schließe ich am besten 2x4 Ohm Subwoofer an eine Endstufe an ?: Habe zurzeit ein Subwoofer im Auto der ist gebrückt auf 300 WRMS. Der Sub selbst hat 250 WRMS, nun steht bei mir zuhause ein zweiter Sub rum mit...