Beschwerdemail an Toyota

Diskutiere Beschwerdemail an Toyota im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich wei?, da? die H?ndler sehr wohl dieses Problem kennen, aber selbst nichts machen k?nnen. Toyota sagt aber, da? aus dem 'Feld' keine...

  1. Gast

    Gast Guest



    Ich wei?, da? die H?ndler sehr wohl dieses Problem kennen, aber selbst nichts machen k?nnen. Toyota sagt aber, da? aus dem 'Feld' keine Erkenntnisse (Beschwerden) vorliegen.

    Da hilft nur eins: Beschweren, Beschweren, Beschweren...

    Gru
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was ganz allgemeines,

    Eine Mail an Toyo war ne ganz ne Banale Frage, worauf ich auch ziemlich schnell ne Antwort bekam.

    Die zweite war eine Frustmail ?ber die Bedienung der Zusatzheizung, zusammen mit einer technischen Frage und mecker ?ber die schlecht informierten Werkstattmeister: Antwort: keine

    Alles was Probleme macht landet im M?ll.

    Gru?
    jens [​IMG]
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Was ganz allgemeines,

    Eine Mail an Toyo war ne ganz ne Banale Frage, worauf ich auch ziemlich schnell ne Antwort bekam.

    Die zweite war eine Frustmail ?ber die Bedienung der Zusatzheizung, zusammen mit einer technischen Frage und mecker ?ber die schlecht informierten Werkstattmeister: Antwort: keine

    Alles was Probleme macht landet im M?ll.

    Gru?
    jens [​IMG]

    Wie schon angedeutet, habe ich aufgrund dieser Informationspolitik meine m?ndliche Werbung pro Toyota eingestellt. Wenn jemand von mir als langj?hriger Toyota-Fahrer eine Empfehlung haben will: Die gibt es nur noch f?r Gebrauchtwagen, wo alle systematischen M?ngel bekannt oder bereits behoben sind.
    Erwin
     
  4. #24 Mr.Bad Guy, 10.02.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Da ich jetzt schon eine ganze Weile nichts von Toyota geh?rt habe, habe ich nochmal eine Mail geschickt:

    Sehr geehrtes Toyota Team

    Da keine Reaktion auf meine Mail erfolgt, und der Wagen jetzt wieder 2 Tage in der Werkstatt war (Austausch der Lenkung, quitschende Bremsen) werde ich mich nun doch an die Fachpresse wenden m?ssen.

    MfG Andreas Zins
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Da ich jetzt schon eine ganze Weile nichts von Toyota geh?rt habe, habe ich nochmal eine Mail geschickt:

    Sehr geehrtes Toyota Team

    Da keine Reaktion auf meine Mail erfolgt, und der Wagen jetzt wieder 2 Tage in der Werkstatt war (Austausch der Lenkung, quitschende Bremsen) werde ich mich nun doch an die Fachpresse wenden m?ssen.

    MfG Andreas Zins

    Hallo Andreas,
    habe dir mal eine Mail gesendet an den Herrn von der Autobild bist du in den richtigen H?nden.
    Gru? Ram
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Habe wegen eines bestehenden Problems/Mangels an meinem AV das ich mit dem H?ndler nicht zu meiner Zufriedenheit l?sen kann (Wechsel der Gasdruckd?mpfer Heckt?r) am 27.01.05 eine e-mail an Team 1 geschickt und am 04.02 die Beantwortung angemahnt - bisher keine Reaktion. Ich habs ersteinmal auf den Karneval geschoben, aber der ist ja nun vorbei. Mal sehen wann die Herren geruhn, Ihrer werten Kundschaft, denen sie Ihr Gehalt verdanken, zu antworten.

    Ein ver?rgerter Rainer
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann man zur Unterst?tzung der "Genervten" von der Toyota-Informationspolitik, sprich Schweigen, mal die Ansprechpartner bzw. E-Mail-Adressen der Fachpresse und der Automobilverb?nde "ver?ffentlichen" [​IMG]


    Ich habe Dienstag meinen mittlerweile 5. Termin im letzten halben Jahr und habe den Kaffee mittlerweile ziemlich auf, da man in der Werkstatt nichts endg?ltig in den Griff kriegt. Wobei man zur Ehrenrettung sagen muss, dass magere Grundqualit?t in vielen Bereichen nun mal nicht verbessert werden kann.

    Ich m?chte einfach jeden Weg (zun?chst ohne die rechtliche Schiene) nutzen, um diesem ignoranten Volk zur Bewegung zu verhelfen.

    Gru?
    Der Profi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Alles was Probleme macht landet im M?ll.

    jens [​IMG]


    Na wir wollen doch hier jetzt nich anfangen alles zu verallgemeinern !!!
    Habe zwar auch schon eine mail nie beantwortet bekommen, aber viele wurden
    prompt und umfassend gekl?rt. Und auch andere
    Forumsianer haben durchaus schon positive Erfahrungen gemacht.
    Ich denke wie ?berall, kommt es auch hier drauf an, wer die mail bekommt.
    Ist doch wie in einer Werksatt - da gibt es planlose und die Cracks ...
    Am Kundenportal zwar sehr schlecht, aber das ist leider so.

    Nur darf man deshalb nicht in stammtischmanier alles schlecht machen !

    Nicht alle Beamten sind "faul", nicht alle Motorradfahrer gef?hrlich und nicht
    alle Hunde sind killer !!!

    Das nivieau bei aller verbittertheit ?ber den vorfall sollten wir hier nicht
    haben !

    J
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Habe wegen eines bestehenden Problems/Mangels an meinem AV das ich mit dem H?ndler nicht zu meiner Zufriedenheit l?sen kann (Wechsel der Gasdruckd?mpfer Heckt?r) am 27.01.05 eine e-mail an Team 1 geschickt und am 04.02 die Beantwortung angemahnt - bisher keine Reaktion. Ich habs ersteinmal auf den Karneval geschoben, aber der ist ja nun vorbei. Mal sehen wann die Herren geruhn, Ihrer werten Kundschaft, denen sie Ihr Gehalt verdanken, zu antworten.

    Ein ver?rgerter Rainer


    Rainer, ich habe jetzt zwar nicht alle deine Threads verfolg wegen der Gasd?mpfer, aber gebe doch deinem H?ndler erst mal die Chance es zu richten. Bvor du dich direkt an Toyo wendest.

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich finde hier ist die Verh?ltnism??igkeit der Mittel noch nicht ganz ausgsch?pft.

    Den H?ndler reagiert sicherlich auch innerlich b?se, wenn er erf?hrt das du dich beim gro?en HerrnToyota beschwert hast. Den Weg w?rde ich als letztes gehen.
    Gru? und sch?nes wochenende Jojo
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jojo,
    ich bin ganz Deiner Meinung und ich habe durchaus versucht, dieses Problem mit dem H?ndler zu l?sen. Die L?sung des H?ndlers sah so aus (weiter vorne schon mal geschrieben):
    1. Die Gasdruckd?mpfer gegen die st?rker dimensionierten f?r die Heckklappe mit Spoiler kostenpflichtig f?r mich tauschen.
    2.Brief an Toyota mit der Beschwerde, dass die Gasdruckd?mpfer die Macke bei K?lte haben.
    3. Er kriegt bei bei Garantietausch mit Toyota ?rger, weil die diesen Mangel nicht anerkennen. Deswegen siehe 2.

    Nun ?rgere ich mich wegen dieser "Kleinigkeit" ?ber Toyota und dessem H?ndler. Sehe aber nicht ein selbst die Kosten zu tragen. Der AV ist so alt noch nicht und hat erst einen milden Winter fast hintersich.
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Glaubst du wirklich das Toyota unterschiedlich D?mpfer hat?
    - f?r Klappe mit Spoiler
    - f?r klappe ohne Spoiler

    Also ich glaube ehrlich, die verarschen dich, lasse mich aber gerne vom gegenteil ?berzeugen.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Also ich glaube auch, das sind immer die gleichen D?mpfer!
    Haber aber mit dem D?mpfer noch nie Probleme gehabt, funktioniert einwandfrei!

    Prog
     
  13. erwin

    erwin Guest

    Nachdem mir die Heckklappe meines Audi 100 mehrmals in Kreuz gefallen war und ich mir deshalb neue D?mpfer besorgte, wurde ich am Verkaufstresen gefragt: "Mit oder ohne Heckscheibenwischer?". Da gab es tats?chlich abh?ngig vom Zusatzgewicht des Wischermotors unterschiedlich stark ausgelegte D?mpfer.

    Deshalb w?rde ich die Aussage mit dem Spoiler nicht gleich in die M?rchenecke schieben.
    Erwin
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Meine Heckklappe geht seit ein paar Tagen auch nicht mehr richtig auf. Je k?lter desto schlimmer. Bin jetzt schon paar mal mit dem Kopf dran h?ngen geblieben: nervt.

    ?fter mla was neues kann ich nur noch sagen - ich bin im Moment ziemlich gefrustet mit dem Auto.

    Markus
     
  15. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Meine Heckklappe ging bisher auch immer problemlos auf, auch bei strengem Frost - obwohl dann etwas langsamer. Aber bisher habe ich beim Beladen noch keine Verletzungen davongetragen. Man mu? nur die eigene K?rperh?he immer ber?cksichtigen (in meinem Fall 1,83m). Aufrecht stehen kann ich unter der ge?ffneten Heckklappe im Combi nicht ohne den sp?rlichen Haarwuchs zu besch?digen. [​IMG]


    Holger
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 11.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Aufrecht stehen kann ich unter der ge?ffneten Heckklappe im Combi nicht ohne den sp?rlichen Haarwuchs zu besch?digen

    Naja, bei mir geht es auch aufrecht!
    Meine Heckklappe geht Sommers wie Winters gleich leicht auf und zu und hoch...
    Obwohl...? Die D?mpfer geben ein ganz leises "Pffffff" von sich wenn sie arbeiten, ist das normal oder bereits ein Mangel?

    Uwe
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Das "Pffff" sollte kein Mangel sein [​IMG]

    Aber wenn selbst Du Dir den Kopf anhauen w?rdest, schon... und ich sag das nur, weil ich selbst nicht wirklich gr??er bin (1,78).

    Markus
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi @all,

    also ich kann der Diskussion nicht so ganz folgen [​IMG]

    Bei starken Minus-Graden ist es doch normal, dass sich Material und Maschine etwas anders verhalten. Bei mir geht zur Zeit die Heckklappe auch schwerg?ngiger - aber dass Ph?nomen kenne ich von meinen bisherigen Vorg?ngerfahrzeugen auch! L?sung: Mit einer Hand die Heckklappe nach oben dr?cken und wie gewohnt den Kofferraum be- oder entladen [​IMG]
    [​IMG]


    Gr??e
    reddevil [​IMG]
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 11.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Stefan, richtig, aber du bist ja noch etwas kleiner als Markus,sonst hast du nat?rlich Recht,so ist das eben im Winter... meiner "Pffft" nur geht aber leicht?

    Uwe(1,757 cm)
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Stefan, richtig, aber du bist ja noch etwas kleiner als Markus,sonst hast du nat?rlich Recht,so ist das eben im Winter... meiner "Pffft" nur geht aber leicht?

    Uwe(1,757 cm)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ist schon manchmal ganz gut, nicht oben in der d?nnen Luft zu leben [​IMG]
    [​IMG]


    reddevil (1,695 m)

    PS: Uwe, 1,757 cm machen mit jetzt doch sehr stutzig [​IMG]

    gibt es da nicht Auflagen im F?hrerschein [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Beschwerdemail an Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota beschwerde

    ,
  2. toyota reklamation

    ,
  3. beschwerdebrief an toyota

    ,
  4. toyota deutschland beschwerdestelle,
  5. beschwerdemail,
  6. toyota beschwerdestelle,
  7. besxhwerdebrief an toyota,
  8. Autohaus Geiermann Bad Ems,
  9. Toyota reklamieren
Die Seite wird geladen...

Beschwerdemail an Toyota - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...