Beschleunigungsloch (?) bei 2.0 Automatik

Diskutiere Beschleunigungsloch (?) bei 2.0 Automatik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Jojo, die Erklärung war ja gut und verständlich [img] . Ich frage mich nur ob dann potentielle Kunden beim Probefahren mit Automatik...

  1. Gast

    Gast Guest

    Jojo,

    die Erklärung war ja gut und verständlich [​IMG]
    .

    Ich frage mich nur ob dann potentielle Kunden beim Probefahren mit Automatik nicht wegen des vorhergehenden Fahrers bei dessen anderer Fahrweise einen falschen Eindruck von der Automatik bekommen.

    (Überlegung eines Nicht-Automatikfahrers).

    Nachtrag: Sind "lernende" Automatikgetriebe dann auch ein Fall für PISA?

    Dottore
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat: ... Ich frage mich nur ob dann potentielle Kunden beim Probefahren mit Automatik nicht wegen des vorhergehenden Fahrers bei dessen anderer Fahrweise einen falschen Eindruck von der Automatik bekommen.... Dottore

    Dann scheint bei einem Neuwagen ein "Defensivprofil" angelegt zu sein. Meiner hatte 1,8 km auf dem Odo und hat sich von Anfang an so verhalten.
    Oder haben SIE den etwa zurückgedreht [​IMG]


    ex (immer paranoider(siehe Spionagethread))
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Also bei einer Probefahrt sollte eigentlich der Verkäufer genau Bescheid wissen und den Kunden auf die Eigenheiten hinweisen.
    Bei meinem C 270 CDI mit Automatik hatte der Verkäufer eine ganze viertel Stunde über die Automtik referiert. Ich hatte allerdings den Eindruck, daß es das Einzige war, was er von dem Auto wußte. [​IMG]


    Aber eines steht fest, ein Verkäufer muß seine kunden in die neuerungen einweisen, sonst hat er seinen Job verfehlt. Das sind ja gerade die Schmankerl.

    Wenn jeder denkt, er hat noch ein rein hydraulischen Automaten im Auto, so ist ja Argumentativ gegenüber den Mitbewerbern nichts gewonnen.

    Aber beruhigt euch, ich meine das heute nur noch "mitdenkende" Automaten zum Einsatz kommen.
    Das sind ja auch vorgefertigte Bauteile von Zulieferern.
    Z.B ZF, Borg-Warner und anderen.
    Die werden heute nur nach nach Lastenheft des Kunden abgestimmt. Dnn kommen die vorgefertigt ans Montageband.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Oder haben SIE den etwa zurückgedreht [​IMG]


    ex (immer paranoider(siehe Spionagethread))



    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat: [​IMG]


    Soso! Und jetzt noch beiläufig pfeifen.

    Nix wie weg! Dr. Kimble
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Der PC im Getriebe lernt. Er legt ein Fahrstilprofil an. Ob du das Gas schnell durchdrückst oder langsam. Er berechnet dein Tempo, der Gierratensensor wird auch befragt, ob du zum Beispiel ein Kurvenräuber bist usw usw.
    Schlagartig das ruhige Fahrprofil ausschalten geht mit kickdown.
    Bei Kickdown wird dem Motor und Getrieb höchste Leistungsabforderung signalisiert.

    Gehst du nach Kickdown wieder vom Gas so verfällt er in das alte Fahrprofil.
    Hast du aber sehr oft"gekickdownt" meint er, das Schummacher am Ruder sitzt und verhält sich entsprechend hecktisch.

    Wenn du dann wieder ruhiger wirst, dann lernt der Pc wieder in Richtung gemächlich.- Damit du deine Raten zahlen kannst. [​IMG]

    Und du bist dir sicher, dass dieses beim Avensis zutrifft??????????????????????????????????????

    Von anderen Fhz und Herstellern kenn und merk ich es!
    Möglicherweise scheint der PC uralt und langsam zu sein.
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Das kannst du sogar nachlesen. Wir hatten hier im Forum mal irgendwo ein hinweis auf ein ganz ausführliches Prospekt. Da war das Automatikgetriebe auch beschrieben. Mußt mal die Suche nehmen oder Uwe fragen, wenn er nicht gerade Autos wäscht oder Katzen quält, ist der eine gute Quelle
    Stephan wird sicherlich auch was finden.


    Ja Worm , du findest auch alle.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Warum lese ich in der Betriebsanleitung davon nicht´s ?
    Auch der Werstattkundendienst ist bei dieser Frage sehr zurückhaltend !
    War es vieleicht doch nur ein Wunsch, der nicht in Erfüllung ging?
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 27.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    jojo,
    da hat Gerd recht, da du gesagt hast ich wüßte wo, habe ich lange geforstet, aber nix dazu gefunden??

    Uwe

    lass mich aber eines Besseren belehren...
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Es war glaube ich mal eine mehrseitige PDF Datei.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Wenn doch - hoffentlich stammt diese PDF Datei dann auch von Toy und nicht von jemanden der sich dies so denkt!
     
  12. #32 Hemm-Ohr, 27.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
Thema:

Beschleunigungsloch (?) bei 2.0 Automatik

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungsloch (?) bei 2.0 Automatik - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  5. Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt

    Klimaautomatik nur einseitig richtig kalt: Hi @ll, jetzt wo es richtig warm ist, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatik nur auf der Beifahrerseite richtig kalt macht. Fahrerseite...