Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...hey Schnäppchen (oder Beschiss) - ohne Winterpaket bezahlt zu haben (unterstelle ich hier mal) hat er die PTC Heizung...mmmmh

  1. #61 racinggoat, 01.12.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...hey Schnäppchen (oder Beschiss) - ohne Winterpaket bezahlt zu haben (unterstelle ich hier mal) hat er die PTC Heizung...mmmmh
     
  2. #62 jg-tech, 01.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Ich hätte auch gern die PTC.

    Bin ja mal gespannt, ob die sogenannte Wischerablage-Heizung dann bei Schnee funktioniert, oder ob das auch nur in den scand. MOdellen verbaut ist.

    Gruß Jörg
     
  3. #63 injoy64, 01.12.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Da ist ja die Verwirrung jetzt perfekt. Ihr geht sicher davon aus, dass die deutschen Modelle diese (angebliche) Zusatzfunktion nicht haben.

    Habe es halt mal bewusst probiert, weil der Wgen eben nicht in der Garage stand und ich sonst ausschließlich die Automatik nutze. ich würde sagen, so 20-30 sek, dann kam fühlbar leicht warme Luft, wärmer als Umgebungstemperatur...
     
  4. #64 jg-tech, 01.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...okay. Dann ist das vielleicht auch ausstattungs-/Modellabhängig. Ich fahre einen Edition, dem fehlt ja sowieso schon der Regensensor und der abblendende Rückspiegel 8o . Aber ich habe wenigstens trotz MD-S einen Tempomaten und Dank dem TNS510 die Heckkamera (allerdings ohne die Einparkhilfslinien). Ich bin mir auch sicher, dass ich die entpsrechenden Relais vorn nicht verbaut habe (schon mal heimlich reingeschaut in den S.-Kasten).

    Gruß Jörg
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist auch nur bei den Skandinaviern und ab der Exe verbaut. Da kannst du aber auch unter den Wischerblättern nachsehen. Die Drähte sind in der Scheibe zu erkennen.
    Außerdem müsstest du dann in der Klimaregelung zwischen dem Drehknopf für Auto und dem Taster für die Frontscheibe einen Taster für die Wischerheizung haben.
    Ja, sieh doch mal im Motorraum nach. Im linken Bereich hinter dem Motor ist der Relaiskasten für die PTC Heizung. Ich denke wenn du die Heizung nicht hast, dann fehlt auch der Kasten.

    Peter - mit Frostpaket
     
  6. #66 injoy64, 01.12.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    von wo aus gesehen???
     
  7. #67 jg-tech, 01.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....och, meno. Was habe ich denn dann für eine arme Ausstattung? :Ü:

    Na gut, kann weniger kaputt gehen. Auch wieder ein Vorteil und ein zufriedenerer Toyotakunde.... :prankster:

    Bin ja bisher auch ohne diese Annehmlichkeiten klar gekommen. Die grösste Annehmlichkeit für mich ist ja das "neue" Auto mit diesem wahnsinns Multidrive-Getriebe.

    Gruß Jörg
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So von vorne, Männicken vor der Stoßstange stehend. ;)

    @Jörg, hab mir mal erzählen lassen, ein Toyota soll nicht kaputt gehen. :prankster:
    Die Wischerheizung war ein Grund, warum ich zuerst unbedingt die Exe und dann später den Dänen haben wollte.
    Wobei, je mehr Leute vom MD-S schwärmen um so mehr grüble ich darüber nach. Wobei ich das MD-S immer noch nicht blind kaufen würde.

    Peter - Hand schaltend aber dafür rundum beheizt
     
  9. #69 jg-tech, 01.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, das waren aber noch originale Toyoten (in Japan produzierte). Die Globalisierung und auch der Rotstift haben daran erhebliche Abstriche hinterlassen. Auch überwiegt im modernen Toyota-Konzern der kapitalistische Aspekt (Verkauf/Gewinn) als die früheren Toyoda-Grundsätze von soliden Autos. Dann noch die Konkurrenz, die manchmal mit unlauteren Mitteln (siehe Amerika, Gaspedal etc.) alles versucht, um ihren Absatz zu steigern und der gegnerischen Marke das Image zu demontieren.

    Up´s, wir schweifen hier aber vom Thema ab.

    Gruß Jörg
     
  10. #70 injoy64, 01.12.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Blick unter die Haube: da ist kein Relaiskasten bei mir. Und nun? Keine PTC und trotzdem laue Luft... :?:

    injoy
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sollte der Motor doch so schnell warm werden? Passt eigentlich nicht dazu, daß er dann für den Rest bis der Balken in der Mitte ist sooo lange braucht.
    Ging das Gebläse zu dem Zeitpunkt auch auf voller Leistung?
    Mehr als lau würde ich das Lüftchen auch nicht bezeichnen. Wenn das noch nicht der PTC Heizer ist, dann schaltet der möglicherweise erst unter 0°C zu.
    Fragen über Fragen. Also abwarten bis es kälter wird.

    Hat mal einer ein dänisches Handbuch um da zu blättern ob da was zu drin steht? Ich hatte ja gleich das deutsche.

    Peter
     
  12. #72 injoy64, 02.12.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich weiß es nicht Peter; gestern auf dem Heimweg auch noch mal gecheckt: Motorstart, Knopf gedrückt---> Gebläse sofort auf höchste Stufe und so nach ca. 200m gab es laue Luft auf die Frontscheibe, die aber dann auch nicht wärmer wurde.

    Mir ist es im Grunde eigentlich egal, da ich Garagennutzer bin und zu 99,9% im Jahr mit der Automatikfunktion sehr gut klar komme. Wollte Dir halt nur mal meine Beobachtungen mitteilen.

    Gruß auf die Insel- injoy
     
  13. #73 jg-tech, 02.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...würde aber zum PTC passen. Und 300Watt macht eben keine Sauna. Na mal sehen, was ihr so noch für Erfahrungen im Winter sammelt.

    Gruß Jörg
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da ich das mit dem Gebläse irgendwie im Hinterkopf habe, daß das sonst auch nicht voll gelaufen ist, hab ich heute bei 8°C Außentemp. mal drauf gedrückt und ... wieder volle Pulle. Als ich Timi dann an der Schule abgesetzt hatte und der Motor schon etwas warm wurde -> wieder Frontscheiben Knopp und nur 7 Balken. Ja auch logisch.
    So, wann wird das endlich kälter? Will was neues entdecken.

    Peter - Entdecker
     
  15. #75 predator, 26.03.2014
    predator

    predator Guest

    Hallo zusammen,
    um dieses Thema mal wieder aufzuwärmen:
    Heute bei -3 Grad gestartet und die Frontscheibe ist von innen erstmalig vereist. Ich mag meinen T27, aber die beschlagene Frontscheibe bei kaltem Wetter nervt mich ungemein. Ich habe mir letztens so ein Wischding am Stiel gekauft um das manuell zu machen. Brachte heute natürlich nichts, hätte einen Eiskratzer benötigt. Meine letzten 3 Fahrzeuge hatten nie Probleme damit und auch jeder Ersatzwagen war diesbezüglich besser.
    Die Scheibe ist beim Anlassen noch nicht beschlagen, wenn ich wieder drinsitze nachdem ich mein Hoftor geöffnet habe schon.
    Knöpfe alle an, Umluft an oder aus macht keinen Unterschied.

    Gruß Martin
     
  16. #76 Tommi007, 26.03.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Passiert mir auch hin und wieder (auch schon bei Vorgängerfahrzeugen), aber mit der Defrostertaste kriegt es das Auto schnell wieder hin. Benutzt Du nur den Defroster? Oder änderst Du auch so noch rum an den Einstellungen? Falls ja, dann probier mal nur den Defroster.
     
  17. #77 Bigdaddy, 26.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Kenne ich beim Avensis überhaupt gar nicht. Gebläse auf die Extrastellung Frontscheibe mit dem Extra-Knopf, Temperatur auf 25 Grad hochgedreht, und man kann regelrecht zusehen wie die Scheibe enteist.
    Mache ich jeden Morgen so und mittlerweile mache ich mir noch nicht mal mehr die Mühe von außen zu kratzen. Nach 3 Minuten ist sowieso alles frei.

    Auch wenn ich viel über den Avensis mecker, diese Funktion ist top. Vereiste Scheiben von innen? Kenne ich nicht.


    VG, Marco
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Dito!
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    +1

    Bei der Fehlerangabe "Scheiben sind frei -> Starten -> und dann beschlagen die, da würde ich auf einen verdreckten und feuchten Innenraumfilter tippen.
     
  20. #80 predator, 26.03.2014
    predator

    predator Guest

    Hallo zusammen,
    ich nutze nur die Defrostertaste. Heutmorgen bei -2 Grad ging es halbwegs, also nicht vereist und nach 1-2 KM war die Scheibe frei. Wird der Innenraumfilter bei einer Wartung getauscht? Habe den Wagen jetzt ein Jahr und war im Januar bei der 30.000er Inspektion.

    Mal sehen wie es nachher aussieht, sieht nicht nach Frost aus, nur feucht ;-)

    Gruß Martin
     
Thema: Beschlagene Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe beschlaegt toyota

    ,
  2. toyota avensis beschlagen

    ,
  3. toyota aygo scheiben beschlagen

    ,
  4. toyota verso frontscheibe luft,
  5. avensis t27 beschlagene scheiben,
  6. verso gebläsesteuerung frontscheibe,
  7. avensis beschlägt,
  8. toyota corolla e12 ständig beschlagene Scheiben,
  9. bmw 118d nach start scheiben beschlagen,
  10. toyota avensis t25 scheiben beschlagen ,
  11. toyota avensis t22 scheiben beschlagen,
  12. rav4 scheiben beschlagen,
  13. toyota avensis autoscheiben beschlagen ,
  14. toyota avensis t22 knopf an der frontscheibe,
  15. Toyota yaris Scheiben laufen an
Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?

    Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?: Da mein T22 eine ziehmlich große Heckscheibe hat, beschlägt diese auch sehr schnell. Bei 10° heute, war ich 5 min im Auto das draußen stand, hab...
  2. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  3. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  4. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  5. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...