Bericht nach 90.000 km unbedingt lesen

Diskutiere Bericht nach 90.000 km unbedingt lesen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von e^2 Allerdings bietet kein Hersteller weltweit ein dem iQ auch nur annähernd gleichwertiges Produkt. Das Ding ist eine Revolution,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 HappyDay989, 30.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Tja, das Ding sieht aus wie ein etwas zu breit geratener Smart (und bietet auch nur geringfügig mehr Platz). Womit auch wieder klar ist, bei wem Toyota da abgekupfert hat. Interessant bloß, dass sie dazu fast 10 Jahre gebraucht haben. Andererseits verständlich, denn der Smart war nie ein wirklicher Verkaufsschlager als der Sprit noch halbwegs billig war.

    Tja, das ändert aber nichts daran, dass der konventionelle Motor des Prius genau so mittelmäßig ist wie sein Fahrwerk. Und das Design reisst ja nun wirklich niemandem vom Hocker (es sei denn, um ganz schnell Richtung "Fliesenausstellung" zu gelangen und den Kopf über "ein Stück weiße Keramik" zu halten). Und sobald der Prius auf die Landstraße oder die Autobahn muss, ist es mit der ganzen Herrlichkeit des Benzinsparens auch schon vorbei, es sei denn, man schleicht mit 50-80 km/h daher. :rolleyes:

    Meine Güte, es ist doch keine Schande, wenn man ein Auto eines Herstellers fährt, der nicht viel mehr kann als sehr zuverlässige Fahrzeuge zu bauen, die ansonsten aber nur Mittelmaß sind. Das ist solange OK, wie Zuverlässigkeit und Qualität stimmen. Wenn es allerdings, wie im Fall Toyota, mit der Qualität bergab geht, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ich verstehe ja, dass Hardcore-Toyotaner seit den gigantischen Rückrufen und dem sich auch in den Pannenstatistiken abzeichnenden Beweis, dass Toyota auch in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit allenfalls noch Durchschnitt mit stetiger Abwärtstendenz ist, zunehmend gereizt reagieren, wenn man sie auf den Umstand hinweist, dass auch Toyota nicht mehr ist, was es einmal war.


    @ Toyo06: Deine Bemerkungen bzw. Unterstellungen gegenüber Götz sind einfach nur unverschämt. Ich denke, das Forums-Team wird Dir noch ein paar passende Worte dazu schreiben, ggf. per PN.
     
  2. #22 goescha, 30.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich danke Euch für die aufmunternden Worte. Schön wenn man so eine Rückendeckung sein Eigen nennen darf.

    Ich habe allerdings schon so genug Arbeit, nicht nur mit dem Lesen diverser Posts, dass mir die verbleibende Zeit einfach zu schade ist um jemandem zu antworten der diese eh nicht akzeptiert!
    Deswegen (danke Euch nochmal)

    Gruß Götz

    P.S. O.k. ich kann nicht anders!

     
  3. Toyo06

    Toyo06 Guest

    also hallo, Götz und HappyDay989,

    ihr braucht mich bitte nicht gleich so zurechtstutzen ...

    1. Ich habe ja zunächst mal nur eine einfache Frage gestellt auf die ich dann von anderen aber nicht von Götz eine Antwort erhielt.

    2. Jetzt antwortet auch Götz, ... arbeitet aber hier zunächst selbst mit einer Unterstellung
    die ich nicht nachvollziehen kann!
    Ich bitte ja grade um Rat ... woher weiß er, dass ICH Antworten eh nicht akzeptiere?

    Deine rot (in Wut?) geschriebe Antwort hilft mir allerdings nur sehr bedingt weiter ...

    Ironie, Sarkasmus ... geht halt manchmal in die Hose ... jedenfalls will ich hier keinem auf den Schlips treten, Leute!

    Also: SORRY :Bye:
     
  4. #24 goescha, 30.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht solltest Du in Zukunft Deine Postings etwas freundlicher gestalten und Dich nicht gleich mit den "alten Hasen" im Forum anlegen. Meine Antworten sind in rot geschrieben weil man sie besser erkennt. Wegen so etwas komme ich nicht mehr in Wut, keine Bange.

    So jetzt aber wieder zurück zum Thema:

    @Toyo06

    1. Du hast Recht. Es muss um den T22 gehen.
    2. Kann der T25 aus besagten 12/2003 Baujahr mindestens genauso viel Mängel haben wie ein Laguna aus dem Jahr 2003!
    3. Über den 1,8er und den T25 findest Du alle Infos hier. Man muss nur lesen und lesen und lesen........ :prankster:
    4. Ich würde lieben einen Facelift T25 kaufen. Da sind einige Dinge abgestellt die einige 2003er Besitzer in den Wahnsinn getrieben haben.

    Gruß Götz
     
  5. Toyo06

    Toyo06 Guest

    das wir nun besser klar kommen, Götz!

    Also die Modelle ab Juni 2006, wenn ich das richtig verstehe.
    Danke, das hilft mir weiter, denn ich hör gern auf einen guten Rat und erspar mir lieber Ärger, den andere schon leidvoll wegstecken mussten.

    Gruß

    Niko :kn:
     
  6. #26 Suitcase, 30.05.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei den Vorfaceliftmodellen ab Mitte 2004 sind auch schon Verbesserungen festgestellt worden. Unbestritten sind die Mängel beim Facelift noch stärker ausgemerzt worden.

    Guido
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  8. #28 goescha, 30.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Man könnte auch sagen: zu den sehr zufriedenen Vor-Faceliftfahrern.

    Gruß Götz
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja doch: :prankster:->

    Prog :D
     
  10. e^2

    e^2 Guest

    Da hast du allerdings recht, wenn du iQ, Prius und Lexus (LFA) nicht als Gegenargument gelten läßt :rolleyes:

    Mir persönlich kann es ja recht sein, sonst hätte ich am Schluß doch noch einen Image-Aufpreis für meinen Gebrauchten zahlen müssen :beach:
     
  11. #31 Avensis 1.8, 31.05.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    Hmm ich sag es mal so ein Bmw,Mercedes,Audi und co. kann man sich kaum leisten.Einen Franzosen nein Danke nie im Leben.VW ist völlig überteuert und hat sehr an Qualität verloren.Opel? da brauch ich nichts dazu zu sagen.Mazda , Honda,Subaru sind zwar billig dafür ist die Qualität fürn A..... da kauft man sich lieber ein Dacia.

    Und was bleibt übrig das von Preis und Qualität noch Top ist?
    TOYOTA.
    Jedes Auto geht mal kaput,nur das es bei Toyo sehr selten ist.

    Mein T27 hat auch Macken aber wen ich von meinen Freunden die Autos anschau dan bin ich glücklich das ich mich für Toyo entschieden habe.

    Gruss.
     
  12. #32 HappyDay989, 31.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

     
  13. e^2

    e^2 Guest

    Mit deiner Rechthaberei gehst mir schon ein wenig auf die Nerven, vor allem da sie den Punkt nicht trifft und du dich vernüftigen Argumenten völlig verschließt.

    Wir fahren einen iQ seit einem Jahr, einen der ersten in Deutschland ausgelieferten übrigens, also erzähl hier keine Sachen. Der Smart ist ein Zweisitzer. Punkt.

    Der iQ ist ein 3+1 Sitzer und 3 Erwachsene mit Kaltgetränken und Handtäschchen haben problemlos auch auf längeren Streck Platz. Hinter dem Fahrer ist nur für ein Kind oder ein klein wenig Gepäck Raum, aber ansonsten ist er uneingeschränkt alltagstauglich. Das schließt auch Autobahnfahrten ein. Unser Diesel hat 190 Nm, verbraucht einen Schluck über 5L im Stadtverkehr und hält uns zuverlässig die Zecken an der Ampel vom Hals. Wertigkeit und Materialauswahl kratzen schon an der Mittelklasse, und das zu diesem Preis.

    In dem Zusammenhang ist es irrelevant, wer zuerst die Idee hatte. Wer zuerst das Konzept erfolgreich und stimmig auf die Straße bringt ist der Sieger. Smart war es dank der Genialität von Mercedes nicht.

    Vereinbare mal eine Probefahrt beim nächsten Werkstattbesuch, vielleicht stellt sich dann die Erkenntnis ein daß der iQ zum einen ein großer Wurf und zum anderen ein erfolgreiches Microcar ist.

    Ich laß es mal stecken, außerdem tö/p
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Bitte jetzt nicht zum iQ abschweifen.
    Dann macht unter Familienbande im iQ-Forum weiter.

    Danke
    Frank
     
  15. #35 HappyDay989, 31.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Außer den Argumenten, die Du überhaupt erst in Deinem letzten Posting eingeführt hast, hattest Du bis dahin lediglich Behauptungen aufgestellt, ohne dafür Argumente anzuführen. Und jetzt versuchst Du es so darzustellen, als hättest Du von Anfang an sachliche Argumente vorgebracht. Werbesprüche von wegen "das Auto ist ein Revolution und intelligenter als ein durchschnittlicher Autokäufer" sind halt keine Argumente, sondern nichts anderes als Marketing-Maßnahmen. Und deswegen ist es mir auch ziemlich egal, ob es Dich nervt, dass ich solches Geschwurbel nicht unwidersprochen hier stehen lasse.

    Und das hat nichts mit einem bestimmten Automodell zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie hier wieder einmal ein Newbie ins Forum gestürmt kommt und Toyota-Werbung verbreitet. Ganz ehrlich, Neuer, wenn ich Toyota-Werbung lesen will, dann kann ich auch zu meinem Freundlichen gehen und mir dort die entsprechenden Prospekte besorgen... ;)

    Und damit ist diese Diskussion für mich an dieser Stelle beendet.
     
  16. #36 Suitcase, 31.05.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Jetzt kommt mal wieder runter. Das Thema ist jetzt geklärt bzw. wird zumindest sofort beendet.

    @all,

    auch Newbies haben das Recht, z. B. Meinungen von alten Hasen zu kritisieren oder zu widersprechen, wenn der Stil der Kritik angemessen ist. Und dies war hier m. E. in den heutigen Postings durchaus der Fall.

    Um eins klarzustellen:
    Forum-Oldies haben nicht mehr Rechte als Forum-Newbies!

    Guido
     
  17. #37 ralfkah, 31.05.2010
    ralfkah

    ralfkah Guest

    Wo sind denn Honda, Mazda uns Subaru billig ?????
    Honda und Mazda liegen in etwa auf dem selben Preisniveau wie der Avensis bei vergleichbaren Modellen. Subaru noch darüber.
    Und die Qualität für´n A.... ???
    Ich glaube, jemand der einen Avensis fährt, braucht nicht über die Qualität der anderen genannten Hersteller ein negatives Urteil fällen =)
     
  18. #38 Russfighter, 31.05.2010
    Russfighter

    Russfighter Guest

    Hallo ihr alle zusammen ich bin hier ganz neu im forum. Habe mich erst mal bei euch umgeschaut :kn: . Vor einer woche habe ich mir einen T25 2.0 vtt-i exe AT 12/2004 39000km geholt bin bis jetzt volstens mit dem fahrzeug zufrieden.

    ps. ralfkah zu honda kann ich nur sagen das die quali fur den a.... ist vor meinen t25 habe ich einen 2007 civic 2.2 ictdi gehabt, den bin ich jetzt zum glück losgeworden kann fast nur schlechtes über das auto berichten. Das letzliche problem was mich zum verkauf gedrungen hat war das getriebe bei 64000km hat der motor hoch gedreht aber nichts mehr auf die strasse gebracht da das auto 1 monat aus der garantie raus war hat wolte honda nur 30% übernehmen von den 1800€ also so viel zum tehma kulanz))
    MfG
    Paul
     
  19. #39 goescha, 31.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so jetzt letzte Ermahnung. Es geht hier nur um den T25.

    Gruß Götz
     
  20. Talla

    Talla Guest

    Ok ich mische mich jetzt mal mit dem Vorgänger meines Avensis ein!

    Es war ein Audi A4 8e!
    Ich gestatte mir mal aufzulisten was an dem Wagen innerhalb der letzten drei Jahre alles Kaputt gegangen ist!

    Bekommen mit 113000km an un für sich keine Leistung für einen Audi.

    1. Boxenkabelbaum Fahrerseite durchgetrennt (wtf wie geht das bitte)
    2. Kofferraum Kabelbaum defekt (selbe Frage)
    3. Lampdasonde vor Kat
    4. Lampdasonde nach Kat
    5. Nach Insepktion erst eine Zündspule (abschleppen)
    6. Nachdem ich zum 2ten mal abgeschleppt werden musste die Restlichen drei
    Zündspulen auch am Arsch (Audi weigerte sich die anderen 3 zu machen
    und der Schlepperfahrer von Audi hätte 2 std gebruacht der ADAC nur eine
    halbe)
    7. Fahrersitzbezugsbefestigung löst sich
    8. Audi braucht 5 Monate um einen defekten Luftmengenmesser festzustellen
    Einspritzanlage gereinigt, Tank gereinigt usw
    9. Nach Inspektion wird von einer Freien Werkstatt ein Lenkerbruch
    festgestellt der älter sein musste als die Inspektion her war.
    10.Scheibenwischerwelle verbogen (ohne Fremdeinwirkung)
    11.2 neue Windschutzscheiben
    12.Mitteltopf rostet durch
    13.4 Öl Flansche müssen gewechselt werden
    14.2 Wasserflansche müssen gewechselt werden
    15.Halterung der Rücksitzbank bricht

    Es fehlen noch ein paar Sachen. Ich rede jetzt mal lieber nicht über die Audi Vertragswerkstatt sonst bin ich drann wegen Rufmord.

    Ach ja was mir auch sehr aufgestossen hat war die Tatsache das die Batterie bereits beim Autokauf reklamiert wurde jedoch erst 2 Jahre von einer Freien Werkstatt auf meine Kosten gewechselt wurde!Außerdem hatte ich 3 Audi Radios drinn bevor ich mich dazu entschloss ein Normal einzubauen da ich die Schnauze voll hatte jede woche ein neues Radio ab zu holen.

    Wie bereits wiedergegeben bin ich nicht die breite Masse die diese Probleme hat aber ich will damit nur mal aufzeigen das auch deutsche Autobauer einige Probleme haben mit Service, Qualität,Kundenfreundlichkeit und und und.
     
Thema:

Bericht nach 90.000 km unbedingt lesen

Die Seite wird geladen...

Bericht nach 90.000 km unbedingt lesen - Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

    Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km: .. Edit durch Prog: ich habe einen alten (nicht mehr benötigten) Thread von Dawid benutzt, um den Thread aus seinem neuen Account (der jetzt...
  2. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  3. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...
  4. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  5. Fahrbericht

    Fahrbericht: Hallo, fahre nun seit 13.2.09 den Avensis 2.0 Diesel ( 126PS ) Sol Da ich inzwischen 2098km abgespult habe wollte ich mal die ersten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.