Bericht: Leistungsprüfstand

Diskutiere Bericht: Leistungsprüfstand im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; tja, fast 4 wochen her ... und toyota hat sich immer noch net gemeldet! [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    tja, fast 4 wochen her ... und toyota hat sich immer noch net gemeldet! [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    wasn zufall ... eben hat toyo köln pers. angerufen [​IMG]

    hab morgen termin inner werkstatt, die checken das ganze auto durch! kann evt. am kat liegen, da der verbauch auch extrem hoch ist - so die aussage von dem telefonmann [​IMG]
     
  3. #23 Zausel1965, 03.11.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:wasn zufall ... eben hat toyo köln pers. angerufen [​IMG]

    hab morgen termin inner werkstatt, die checken das ganze auto durch! kann evt. am kat liegen, da der verbauch auch extrem hoch ist - so die aussage von dem telefonmann [​IMG]


    Dann wünsche ich dir viel Glück das sie die Restlichen 15 Ps finden.

    Gruß Oliver
     
  4. Gast

    Gast Guest

    so ... gibt termin für probefahrt über autobahn mit datenschreiber!

    serienbereifung drauf, volltanken und dann brettern was das gaspedal her gibt [​IMG] hoffentlich finden wir ne freie autobahn ...

    fehlerspeicher war was drin, aber das war vom prüfstand - weil da nur die vorderen reifen gedreht haben!
     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: so ... gibt termin für probefahrt über autobahn mit datenschreiber!

    Ja die habe ich schon mal im Werbespot für den 2.2 gesehen! 177PS, 400NM auf dem Bildschirm! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Na dann pass nur auf das kein gechipter 2.0 D4D an euch vorbei zieht.....

    Marcus
     
  7. boomer

    boomer Guest

    Zitat:und dann brettern was das gaspedal her gibt

    falls dabei plötzlich Blitzlichtgewitter zu sehen ist, war das wahrscheinlich die eingeladene Fotopresse [​IMG] [​IMG]

    Gruß

    B.
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 04.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87

    Bitte zurück zum Thema des Threads kommen!

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    so ... gleich is testfahrt! [​IMG] hoffentlich erwischen wir nen freies stück autobahn ... also wenn gleich einer auf der a44 / a1 unterwegs is: platz machen [​IMG]
     
  10. #30 Thomas1, 10.11.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Die Frau macht den Haushalt... [​IMG]

    ... und Du gibst Gas...
    [​IMG]


    Viel Glück

    Gruß,
    Thomas
     
  11. Gast

    Gast Guest

    die frau is arbeiten und ich hab urlaub [​IMG]
     
  12. #32 Thomas1, 10.11.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:die frau is arbeiten und ich hab urlaub [​IMG]

    ...oder so [​IMG]

    Gruß,
    Thomas
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Und zurück zum THema Leistungsprüfstand.

    Markus
     
  14. Gast

    Gast Guest

    testfahrt überstanden [​IMG] daten gehen jetzt nach brüssel!

    btw: 220 aufm tacho is 207 real [​IMG]
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:testfahrt überstanden [​IMG] daten gehen jetzt nach brüssel!

    btw: 220 aufm tacho is 207 real [​IMG]

    Hm, 6% Abweichung, aber das hat ja nicht unbedingt was mit der tatsächlichen Leistung (PS-Zahl) zu tun.

    Prog
     
  16. Gast

    Gast Guest

    is richtig ... btw = by the way = als beiläufige info [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    So, hab nun eine Antwort von Toyota bekommen!

    Ich mach's kurz: Dem Auto fehlt es zwar in der PS- sowie in dem max. km/h Wert - ABER er liegt halt in der gesetzlich angegeben Toleranz!

    PS liegt 8,5% drunter, max. km/h 9,5% drunter ...

    Und somit bin ich dann "stolzer" Besitzer einer Krücke!!!!! [​IMG]

    Zwei Arbeitskollegen und ein Bekannter wollten sich das Auto auch holen ... jetzt net mehr!!! Wenn mich nun einer nach dem Wagen fragt: Auto okay - Motor Mist!
     
  18. #38 Funbiker-1, 05.12.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @Torsten-25,

    9,5% der normalen Endgeschwindigkeit fehlen? Das wären nach meiner Rechnung "echte" 199,1 Km/h Höchstgeschwindigkeit. Hattest Du nicht 'mal was von echten 207 Km/h geschrieben?
    Wenn es tatsächlich 9,5 % weniger sind und auch noch ein Leistungsverlust von 8,5 % hinzu kommt, würde ich mich jedenfalls einmal juristisch beraten lassen, ob das nach der derzeitigen Rechtsprechung noch tolerabel ist. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, die das Risiko abdeckt, würde ich es auch darauf ankommen lassen. Aber zumindest eine Beratung in Anspruch nehmen. Die ist nicht so teuer.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  19. #39 Tiger123, 05.12.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:So, hab nun eine Antwort von Toyota bekommen!

    Ich mach's kurz: Dem Auto fehlt es zwar in der PS- sowie in dem max. km/h Wert - ABER er liegt halt in der gesetzlich angegeben Toleranz!

    PS liegt 8,5% drunter, max. km/h 9,5% drunter ...

    Und somit bin ich dann "stolzer" Besitzer einer Krücke!!!!! [​IMG]

    Zwei Arbeitskollegen und ein Bekannter wollten sich das Auto auch holen ... jetzt net mehr!!! Wenn mich nun einer nach dem Wagen fragt: Auto okay - Motor Mist!

    Hallo Torsten-T25,
    9,5 % Abweichung bei der Vmax ist höchstrichterlich bereits zuviel. 5 % ist das zulässige Maximum (zumindest bei der Vmax).
    Also zieh Toyota die Hammelbeine lang und verweise auf entsprechende Urteile - und Du wirst sehen: Toyota steckt zurück.
    Gruß Alfred
     
  20. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Wurde denn auch mal die Höchstgeschwindigkeit mit Serienbereifung (205/55) gemessen?
     
Thema:

Bericht: Leistungsprüfstand

Die Seite wird geladen...

Bericht: Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...
  2. Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

    Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km: .. Edit durch Prog: ich habe einen alten (nicht mehr benötigten) Thread von Dawid benutzt, um den Thread aus seinem neuen Account (der jetzt...
  3. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  4. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  5. Fahrbericht

    Fahrbericht: Hallo, fahre nun seit 13.2.09 den Avensis 2.0 Diesel ( 126PS ) Sol Da ich inzwischen 2098km abgespult habe wollte ich mal die ersten...