Bericht Eigenimport AV 2.0 Sol Automatik

Diskutiere Bericht Eigenimport AV 2.0 Sol Automatik im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Avensianer Klasse Forum hier!!! Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung für das richtige Auto geholfen. Ich lese schon seit geraume...

  1. jörg

    jörg Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Hallo Avensianer

    Klasse Forum hier!!!
    Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung für das richtige Auto geholfen.
    Ich lese schon seit geraume Zeit hier mit.
    Nach längerem überlegen und sparen (1 Jahr), habe ich mir mittlerweile bei Herrn Erichsen
    mein Traumauto bestellt.
    Alles bisher super einfach gelaufen.

    Meinen Bericht über den Eigenimport Dänemark / Leipzig reiche ich nach, wenn alles
    geschafft ist.

    Kann leider nicht regelmäßig im Forum surfen, habe nur hier auf Arbeit Internet.
    Wenn möglich bin ich aber online.

    Jörg M.
     
  2. #42 maxiskoda, 05.11.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Jörg,

    wie war dein Preis? (noch günstiger wie meiner??)

    Harald
     
  3. jörg

    jörg Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Hallo Harald,
    Deine Preise sind schon sehr gut. Habe +/- 100 Euro gleichen Preis wie Du auf Deiner Homepage.
    Hatte mehrere Gründe direkt zu kaufen:

    1) Wenn ich bei einem Importeur kaufe habe ich immer das (kleine) Risiko, dass er in der Zeit zwischen Bezahlung und Abholung / Lieferung Konkurs anmeldet. Habe so etwas leider schon erlebt. Zum Glück bei kleinerer Rechnung.
    2) Bei dem Fall (ich hoffe doch nicht) der Wandlung eines Autos muß ich das beim Händler machen, und ist es mir lieber ich kenne den Händler schon.
    3) Ich wollte das mit dem Eigenimport einfach mal ausprobieren.
    4) Ich habe Verwandtschaft in Nordfriesland. Weiter Weg von Leipzig aus. Will dort schon lange mal wieder vorbeischauen. Kann das dann gleich mit machen. Beim letzten mal wurde dort überlegt ein Auto zu kaufen. Mein Vorschlag Risum - Dänemark - keine Entfernung -> dort Autokaufen, wurde abgelehnt.
    EU-Import (Grauimport!!!) neeeee !!!

    Tschau Jörg M.
     
  4. ALF

    ALF Guest

    Ja jetzt kribbelt es denn doch ... Stichwort EU-Import! Was ist im Fall der Fälle ... sprich ich "muss" eine Wandlung oder eine Gewähreistung "durchsetzen". Sehe ich das richtig, dass bei Eigenimport das Risiko darin liegt, dass ich dann beim EU-Händler im Ausland vorstellig werden muss? Und wenn ich bei einen "deutschen" EU-Importeur kaufe ... dieser mein Ansprechpartner in diesem Fall ist?

    Gruß vom ALF
     
  5. #45 Suitcase, 27.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat: Sehe ich das richtig, dass bei Eigenimport das Risiko darin liegt, dass ich dann beim EU-Händler im Ausland vorstellig werden muss?

    Ja, dass siehst Du richtig. Vertragsort ist der Sitz des Händlers.

    Zitat:Und wenn ich bei einen "deutschen" EU-Importeur kaufe ... dieser mein Ansprechpartner in diesem Fall ist?


    Das ist nicht so einfach.
    Manche (Mehrzahl) "Importeure" treten nur als so genannte Vermittler auf. Mit denen schließt Du einen Vertrag über die Vermittlung eines Fahrzeuges Deiner Wahl, Vertragspartner des Kaufvertrages ist jedoch de Händler im Ausland.

    Wenige Importeure verdienen die Bezeichnung wirklich, weil diese Der Vertragspartner auch für den Kauf selbst sind.

    Allerdings ist bei der Ersparnis bei einem Import normalerweise noch eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung kein Luxus. Mit einer solchen Versicherung ist auch der Kaufvertrag eines Fahrzeuges und alles was damit zusammenhängt abgedeckt.

    Insofern mein Rat, nicht nur kribbeln lassen, sondern für Abhilfe sorgen. Selbst importieren.

    Grüße

    Guido
     
  6. #46 Toyopel, 27.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Wenige Importeure verdienen die Bezeichnung wirklich, weil diese Der Vertragspartner auch für den Kauf selbst sind.
    ...
    Grüße

    Guido


    importieren -->einführen

    Ein Importeur ist kein Autohändler bzw. Autoverkäufer, sondern ein Einführer.


    Heino

    Der, der nur privat importiert. [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #47 Hemm-Ohr, 27.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Der, der nur privat importiert.

    Hähähähähä.ditooooooooo...[​IMG]

    Uwe
     
Thema:

Bericht Eigenimport AV 2.0 Sol Automatik

Die Seite wird geladen...

Bericht Eigenimport AV 2.0 Sol Automatik - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...
  2. Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

    Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km: .. Edit durch Prog: ich habe einen alten (nicht mehr benötigten) Thread von Dawid benutzt, um den Thread aus seinem neuen Account (der jetzt...
  3. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  4. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  5. Fahrbericht

    Fahrbericht: Hallo, fahre nun seit 13.2.09 den Avensis 2.0 Diesel ( 126PS ) Sol Da ich inzwischen 2098km abgespult habe wollte ich mal die ersten...