Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Prius - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Prius. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden und habe auch viel Spass damit. Allerdings der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Prius.
    Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden und habe auch viel Spass damit.
    Allerdings der Verbrauch ist weit höher als die Durchschnittsangabe des Werks.
    Ich fahre jeden Tag etwar 80 Kilometer zur Arbeit und zurück.
    Davon sind 80 % flache Autobahn rest fließender Stadtverkehr.
    Durchschnittsverbrauch bei normalem Tempo 6,2 Liter.
    Ehrlich gesagt brauchte mein Audi 80 (Benziner)mit dem ich früher gefahren bin ,auch nicht viel mehr.
    Hat jemand schon weniger verbraucht?
    Oder sogar die angegebenen 4,2-4,5 Liter erreicht.
    Oder liegt der hohe Verbrauch am Winterbetrieb.

    Grüße an alle Priusfahrer
    Ottokar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxiskoda, 19.02.2005
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Vielleicht liegt es daran, das der Prius auf der Autobahn sein wahres Potential nicht ausschöpfen kann?Der Prius rennt ganz gut, allerdings kann er dann ja nicht sparen wenn es an die Nm Ausschöpfung geht. [​IMG]

    Wie schnell fährst du denn so auf der Autobahn?
     
  5. ast

    ast Guest

    Morgen!
    Ich hatte jetzt mal einen leihweise, und in der Stadt bin ich mit guten 4,6l/100km ausgekommen.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  2. Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch

    Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, vorweg: Ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit und finde es echt klasse! Daher meine Hoffnung, dass ihr mir hier...
  3. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...