Benzinverbrauch beim 2.4 Sportswagon

Diskutiere Benzinverbrauch beim 2.4 Sportswagon im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie hoch ist der Benzinverbrauch beim 2.4 Sportswagon? (nicht Katalogangabe, die kenn ich...) Bitte ungefähre Stadt Land verhältnis angeben....

  1. Gast

    Gast Guest

    Wie hoch ist der Benzinverbrauch beim 2.4 Sportswagon?
    (nicht Katalogangabe, die kenn ich...)

    Bitte ungefähre Stadt Land verhältnis angeben.

    Danke für die Infos! [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo Romi !

    Der verbrauch liegt in der Stadt zwischen 8,5 bis 12 ltr.
    kommt immer auf die Fahrweise an mit oder ohne Tempomat
    und wie du dein Gasfuß in Zaun hälts.
    Über Land so um die8-9,5 ltr.
    Autobahn bei 200 km so 15ltr.
    Also wie gesagt kommt immer auf den Fahrer an.
    Mir ist es egal was der 2,4 braucht wollte das Auto.

    Gruß Ram
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Romi,

    meiner verbraucht so über Land und Stadt so um die 9,5 l.
    Jetzt auf der Rückfahrt von Mühlhausen nach Uetersen bei Tempo 160 bis 170 km/h sogar knapp unter 9l. Lange Tempofahrten mit 200 km/h kann ich nicht beurteilen, da ich eigentlich nie so schnell fahre. Hab den 2,4l genommen um hauptsächlich auf der Landstraße zügig überholen zu können. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Ram an, es kommt darauf an wie nervös dein Gasfuß ist. Der 2,4l ist ja immerhin für Überlandfahrten sogar nur mit 7, etwas angegeben. In die Nähe bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    Gruß Klaus
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Also wieviel Hubraum/Leistung man braucht und welchen Spritverbrauch man sich leisten kann, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Von A nach B kommt man genauso gut mit dem 1.8 oder 2.0 Benziner oder auch mit dem Diesel. Der Avensis ist kein Rennwagen oder Stadtflitzer. Dafür ist er zu groß und zu schwer. Auch sind die Gänge sehr lang über-/untersetzt. Den 2. Gang kann man z.B. bis 100km/h ziehen. (5 Gang manuell) Die Charakteristik der Avensis läßt einem dies aber oft vergessen. Die Leistungsentfaltung kommt bei Mehrventilern traditionell im oberen Drehzahlbereich. (Ich erwähne das nur deshalb, weil hier im Forum viel mehr Markenumsteiger als längjährige Toyotafahrer sind und die Nicht-japaner eher auf Hubraum setzen) Variable Ventilsteuerung und jetzt auch die Benzindirekteinspritzung gleichen das Drehmomentmanko im unterem Drehzahlbereich mittlerweile recht gut aus.
    Schlußendlich braucht der 2.4L Avensis sicherlich nicht mehr Sprit, als vergleichbare Fahrzeuge und Motoren anderer Hersteller. Aber wie die Vorredner schon sagten, der Verbrauch hängt zu stark von der Fahrweise ab, als daß man da eine allgemeingültige Aussage machen könnte.

    bye, ylf
     
  6. #5 maxiskoda, 15.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Volle Pulle zum Forum habe ich mit dem 2.0 Automatik 12l verbrannt.
    Normalerweise ist er mit 8.xl und 9.xl zufrieden.
     
  7. #6 toyo-hallo, 15.07.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Romi

    Hallo Romi,

    wir warten auch seit April auf einen neuen AVENSIS (VERSO DIESEL) und haben gestern erfahren, daß es wahrscheinlich Sptember wird, bis er kommt.
    Uns stellt sich aktuell die Frage, wie das mit dem neuesten zu erwartenden steuerbefreiten Motorenmodell aussieht; eventuell wandeln wir die Bestellung.
    Der Händler will sich melden.
    Was den PASSAT betrifft, haben wir mit einem Firmen-TDI bisher sehr gute Erfahrungen gemacht; einzig die sehr teuren Zahnriemenwechsel sind ärgerlich.
    Aktuell kommt er nicht in Frage, weil wir einen 7-Sitzer brauchen.

     
  8. Pit

    Pit Guest

    Hallo Romi,

    mein 2.4 verbraucht in der Stadt gemäßigt aber nicht langsam gefahren nach BC 10,8 Liter.

    Landstraße etwa um die 8 Liter (mit viel Tempomat noch zu reduzieren)

    Autobahn nach 400 km davon 2/3 gib alles und 1/3 130 wegen Regen laut BC 10,5 L

    Gruß

    Pit
     
  9. #8 LEDERFAN, 19.07.2004
    LEDERFAN

    LEDERFAN Guest

    mein 2,4 hat inm Anfang bei zurückhaltender Fahrweise gut 12 l vwerbraucht. Jetzt bei 1000 km pendelt er sich bei immer nioch zurückhaltender Fahrweise bvei ca. 10 - 11, L ein. <Ich erwarte beim Ausnutzen einen Verbraucfh von zwischen 10 und 12 l.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:mein 2,4 hat inm Anfang bei zurückhaltender Fahrweise gut 12 l vwerbraucht. Jetzt bei 1000 km pendelt er sich bei immer nioch zurückhaltender Fahrweise bvei ca. 10 - 11, L ein. <Ich erwarte beim Ausnutzen einen Verbraucfh von zwischen 10 und 12 l.

    Das finde ich aber eher ein hohen Benzinverbrauch!
    Das liegt aber eher über den anderen Angaben, warum wohl?
    Das wäre mir eher zuviel Mostverbrauch...
     
  11. mikeh

    mikeh Guest

    Es kommt auch immer darauf an, ob man Automat fahren kann oder nicht (ist nicht gegen die Handschalter-Fraktion). Wenn man über längere Zeit mit dem Automat fährt, ändern sich die Fahrgewohnheiten. Obwohl, ich fahre gerne zügig, brauche im Schnitt 8,5-9 l (altes Modell mit 150 PS). Da liegen trotz allem noch ein paar Kickdowns drin.
     
  12. mikeh

    mikeh Guest

    [​IMG]
    Damit ichs in diesem Bereich auch noch geschrieben habe: Verbrauch nach erster Tankung (habe mein Auto am Mittwoch 1 Woche): 8.3 l
     
  13. mikeh

    mikeh Guest

    So, mein AV wollte wiedermal Benzin, Verbrauch 8.7 (genau soviel wie mein BC, was wohl mit dem los ist?)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Nun nach einer Woche kann ich sagen die Info im Navi zeigt etwas bei 10,3ltr/100km an, wobei ich auch schon mal die zügige Fahrweise der Rennmaus AV getestet habe.
    Eine Landstraße von 20 km war auch dabei der Rest aber CIty und das nach einem Kilometerstand von 112 km *grins*
    Bin vorwiegend im sek. Schaltbereich gefahren, da es ein heiden Spaß macht. Wirst aber selber auch noch im Januar erfahren.
    [​IMG]
     
  15. mikeh

    mikeh Guest

    Nach drei Monaten Erfahrung verbraucht meiner bei zügiger Fahrt 8.7 l.
     
  16. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Nach drei Monaten Erfahrung verbraucht meiner bei zügiger Fahrt 8.7 l.

    Schau noch mal vorne rein, sicher, dass es ein 2.4er ist?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    8,7 und du hast keinen Diesel [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    Dann kannst du nur einen Fernbedienung für alle Ampeln in deiner City haben oder ein Blaulicht das du immer freie Fahrt hast [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Nach drei Monaten Erfahrung verbraucht meiner bei zügiger Fahrt 8.7 l.

    Laut BC?
    BC ist ungenau haben schon viele geschrieben.

    Gruß Ram
     
  19. #18 StG (DD), 27.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @ RAM: siehe hier -> er scheint den realen Verbrauch gemeint zu haben . . .

    Zitat:So, mein AV wollte wiedermal Benzin, Verbrauch 8.7 (genau soviel wie mein BC, was wohl mit dem los ist?)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ram

    Ram Guest

    Danke StG habe nicht so weit oben gelesen,ist schon ein guter Verbrauch.

    Gruß Ram
     
  22. #20 StG (DD), 27.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Danke StG habe nicht so weit oben gelesen,ist schon ein guter Verbrauch.

    Gruß Ram


    Verstehen tue ich den Verbrauch aber auch nicht, interessant wäre, was er unter zügiger Fahrweise versteht und das Verhältnis Stadt / Land / Autobahn.

    Zügige Fahrweise auf guter Bundesstraße -> da kann ich mir diesen Verbrauch vorstellen . . .

    Stephan
     
Thema:

Benzinverbrauch beim 2.4 Sportswagon

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch beim 2.4 Sportswagon - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...
  2. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  3. Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch

    Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, vorweg: Ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit und finde es echt klasse! Daher meine Hoffnung, dass ihr mir hier...
  4. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  5. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...