Benzinverbrauch Avensis 2.0 Combi usw.

Diskutiere Benzinverbrauch Avensis 2.0 Combi usw. im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe Ende September 2003 einen wunderschönen Avensis 2.0 Combi Vorführwagen bei einem Händler in HH erworben. Km-Stand: 3060. Nachdem ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe Ende September 2003 einen wunderschönen Avensis 2.0 Combi Vorführwagen bei einem Händler in HH erworben. Km-Stand: 3060.

    Nachdem ich mittlerweile ca. 1500 km unter wechselnden Bedingungen (Stadt, Autobahn und Landstraße) hinter mich gebracht habe, musste ich feststellen, dass der durchschnittliche Verbrauch bei ca. 12,9 l/100km !!! lag. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, außer dass irgend etwas nicht korrekt eingestellt ist oder nicht richtig funktioniert. In der Spitze lag der Verbrauch bei 14,3 l/100km !!!

    Dann treten seit ca. 300 km sehr merkwürdige Knautsch- und Quietschgeräusche vom Lenkrad her auf, erst sporadisch und nunmehr fast permanent.

    Nach dem Anlassen neigt das Fahrzeug bis zur Erreichung der Betriebstemperatur zum "Ruckeln" während des Beschleunigens. Auch habe ich zeitweise den Eindruck, dass sich der Motor ein bisschen schwer tut beim Gas geben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Erwähnen muss ich noch, dass ich bezüglich der geschilderten Probleme bereits einen Termin bei meinem Händler vereinbart habe, aber parallel gern wissen möchte, ob es anderen Avensis-Besitzern u. U. ähnlich ergangen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Bitte unbedingt das Ergebnis des Händlertermins posten.

    Der Verbrauch hört sich wirklich hoch an. Aber über abweichende Verbrauchsanzeigen des Bordcomputers während der ersten paar tausend Kilometer wurde schon einiges gepostet. Einfach mal mit der Suchfunktion nachsehen.
     
  4. gino

    gino Guest

    Hallo Ruediger,

    ich kann mich erinnern, es gab mal ein Problem mit falscher Software im Steuergerät vom 2.0l Benziner.
    Es hat ca. 50 Autos betroffen, Du könntest Deinen Händler darauf ansprechen ob es auch Dein Fahrzeug betrifft.

    oder mittels der Suche-Funktion nach diesen Thema suchen!


    ciao gino
     
  5. gino

    gino Guest

  6. erwin

    erwin Guest

    Irgendwie ist das schon verdächtig, wenn ein Händler bei über 3000km nicht selbst merkt, dass der Vorführwagen nicht richtig läuft und ein Säufer ist.
    Den Verbrauch kann man möglicherweise übersehen, da ev. kein Buch geführt wird, bzw. die potenziellen Kunden irgendeine Menge nachtanken. Aber dann dürfte der Wagen nie am Stück eine größere Strecke ohne Nachtanken gefahren worden sein (unwahrscheinlich).
    Die Durchzugsschwäche bzw. das Ruckeln sollte doch irgendein Kunde moniert haben. Man spricht doch nach einer Probefahrt über den gewonnenen Eindruck.

    Ich hoffe für dich, dass es an der genannten falschen Software liegt.
    Erwin
     
Thema:

Benzinverbrauch Avensis 2.0 Combi usw.

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch Avensis 2.0 Combi usw. - Ähnliche Themen

  1. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  2. Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch

    Motor zu kalt, Öl- und Benzinverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, vorweg: Ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit und finde es echt klasse! Daher meine Hoffnung, dass ihr mir hier...
  3. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...
  4. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  5. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...