Belüftung im Kombi

Diskutiere Belüftung im Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe die letzten Tage immer mal wieder Kollegen mitnehmen müssen. bei 3-4 personen im Auto ist die Beschlagneigung , insbesonder hinten, nicht zu...

  1. jojo

    jojo Guest

    Habe die letzten Tage immer mal wieder Kollegen mitnehmen müssen.
    bei 3-4 personen im Auto ist die Beschlagneigung , insbesonder hinten, nicht zu verleugnen.

    heute habe ich zufällig das Abdeckrollo eingerollt gelassen.
    Fast keine Beschlagneigung mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 11.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: heute habe ich zufällig das Abdeckrollo eingerollt gelassen.

    Das habe ich immer eingerollt,beschlägt auch nicht hinten!

    uwe
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ich hätte nicht gedacht, wieviel das ausmacht. Obwohl ja links, rechts und hinten am Rollo genau Luftspalt übrig ist.
    Scheint aber so zu sein, das der luftweg auch etwas ausmacht.

    Gruß Jojo,
    der jetzt Aerodynamiker wird.
     
  5. #4 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei mir ist das Teil nicht mal montiert [​IMG]


    aber auch keine Beschlagneigung zu erkennen.

    Stephan
     
  6. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Die Beschlagneigung tritt ja meistens nur bei vollbesetztem Fahrzeug auf - zumindest wenn hinten 2 Personen sitzen. Wenn ich allein oder zu zweit fahre war er noch nie beschlagen.

    Holger
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Werde hinten das atmen verbieten oder nur abwechselnd. So,daß die Entlüftung nicht überlastet ist.
     
  8. #7 goescha, 12.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau! Die sollen doch auch mal an Dein Auto denken(feucht) und nicht immer nur an sich (atmen). [​IMG]


    Gruß Götz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    das mit der aufgerollten GPRA funktioniert natürlich nur dann, wenn neben den fünf Leuten auf den Sitzen nicht noch zusätzlich zwei im Kofferraum liegen! Da hilft dann nur noch die Heckklappe ein Stück auflassen.

    ...benutze meinen Av schon mal als Kleinbus ... [​IMG]


    Freak242
     
  10. #9 charlie, 12.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Hi,

    das mit der aufgerollten GPRA funktioniert natürlich nur dann, wenn neben den fünf Leuten auf den Sitzen nicht noch zusätzlich zwei im Kofferraum liegen! Da hilft dann nur noch die Heckklappe ein Stück auflassen.

    ...benutze meinen Av schon mal als Kleinbus ... [​IMG]


    Freak242

    Wieso Heckklappe auflassen [​IMG]

    Bei "Wetten Das" gingen deutlich mehr Leute, in deutlich kleinere Autos und die Klappe war zu [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi Charlie,

    es ging nicht um's Passen, sondern darum zu verhindern, dass die Scheiben beschlagen, wenn die im Kofferraum auch atmen.

    Gruss,

    Freak242
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

    Gast Guest

    Und zurück zum Thema:

    Mach einfach die Klimaanlage an und gut ist. Die soll ja im Winter auch ein paar mal laufen. Ich halte diesen Zeitpunkt für einen guten.

    Gruß Guido
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Und zurück zum Thema:

    Mach einfach die Klimaanlage an und gut ist. Die soll ja im Winter auch ein paar mal laufen. Ich halte diesen Zeitpunkt für einen guten.

    Gruß Guido


    Guido, di solltest bedenken, daß der klimakompressor ab einer gewissen Aussentemperatur nicht mehr einschaltet. Somit entfeutet er auch keine Luft. Der Kompressor schützt sich so vor Vereisung. Die Temp ist ca 6 Gras
     
Thema:

Belüftung im Kombi

Die Seite wird geladen...

Belüftung im Kombi - Ähnliche Themen

  1. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  2. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

    T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...
  3. H&R Federn Avensis T25 Kombi

    H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...