Belüftung im Kombi

Diskutiere Belüftung im Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe die letzten Tage immer mal wieder Kollegen mitnehmen müssen. bei 3-4 personen im Auto ist die Beschlagneigung , insbesonder hinten, nicht zu...

  1. jojo

    jojo Guest

    Habe die letzten Tage immer mal wieder Kollegen mitnehmen müssen.
    bei 3-4 personen im Auto ist die Beschlagneigung , insbesonder hinten, nicht zu verleugnen.

    heute habe ich zufällig das Abdeckrollo eingerollt gelassen.
    Fast keine Beschlagneigung mehr.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 11.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: heute habe ich zufällig das Abdeckrollo eingerollt gelassen.

    Das habe ich immer eingerollt,beschlägt auch nicht hinten!

    uwe
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Ich hätte nicht gedacht, wieviel das ausmacht. Obwohl ja links, rechts und hinten am Rollo genau Luftspalt übrig ist.
    Scheint aber so zu sein, das der luftweg auch etwas ausmacht.

    Gruß Jojo,
    der jetzt Aerodynamiker wird.
     
  4. #4 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei mir ist das Teil nicht mal montiert [​IMG]


    aber auch keine Beschlagneigung zu erkennen.

    Stephan
     
  5. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Die Beschlagneigung tritt ja meistens nur bei vollbesetztem Fahrzeug auf - zumindest wenn hinten 2 Personen sitzen. Wenn ich allein oder zu zweit fahre war er noch nie beschlagen.

    Holger
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Werde hinten das atmen verbieten oder nur abwechselnd. So,daß die Entlüftung nicht überlastet ist.
     
  7. #7 goescha, 12.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau! Die sollen doch auch mal an Dein Auto denken(feucht) und nicht immer nur an sich (atmen). [​IMG]


    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    das mit der aufgerollten GPRA funktioniert natürlich nur dann, wenn neben den fünf Leuten auf den Sitzen nicht noch zusätzlich zwei im Kofferraum liegen! Da hilft dann nur noch die Heckklappe ein Stück auflassen.

    ...benutze meinen Av schon mal als Kleinbus ... [​IMG]


    Freak242
     
  9. #9 charlie, 12.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Hi,

    das mit der aufgerollten GPRA funktioniert natürlich nur dann, wenn neben den fünf Leuten auf den Sitzen nicht noch zusätzlich zwei im Kofferraum liegen! Da hilft dann nur noch die Heckklappe ein Stück auflassen.

    ...benutze meinen Av schon mal als Kleinbus ... [​IMG]


    Freak242

    Wieso Heckklappe auflassen [​IMG]

    Bei "Wetten Das" gingen deutlich mehr Leute, in deutlich kleinere Autos und die Klappe war zu [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi Charlie,

    es ging nicht um's Passen, sondern darum zu verhindern, dass die Scheiben beschlagen, wenn die im Kofferraum auch atmen.

    Gruss,

    Freak242
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Und zurück zum Thema:

    Mach einfach die Klimaanlage an und gut ist. Die soll ja im Winter auch ein paar mal laufen. Ich halte diesen Zeitpunkt für einen guten.

    Gruß Guido
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Und zurück zum Thema:

    Mach einfach die Klimaanlage an und gut ist. Die soll ja im Winter auch ein paar mal laufen. Ich halte diesen Zeitpunkt für einen guten.

    Gruß Guido


    Guido, di solltest bedenken, daß der klimakompressor ab einer gewissen Aussentemperatur nicht mehr einschaltet. Somit entfeutet er auch keine Luft. Der Kompressor schützt sich so vor Vereisung. Die Temp ist ca 6 Gras
     
Thema:

Belüftung im Kombi

Die Seite wird geladen...

Belüftung im Kombi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...
  5. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...