Belüftung im Kombi

Diskutiere Belüftung im Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe die letzten Tage immer mal wieder Kollegen mitnehmen müssen. bei 3-4 personen im Auto ist die Beschlagneigung , insbesonder hinten, nicht zu...

1. jojo

jojo Guest

Habe die letzten Tage immer mal wieder Kollegen mitnehmen müssen.
    bei 3-4 personen im Auto ist die Beschlagneigung , insbesonder hinten, nicht zu verleugnen.

heute habe ich zufällig das Abdeckrollo eingerollt gelassen.
    Fast keine Beschlagneigung mehr.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 11.01.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: heute habe ich zufällig das Abdeckrollo eingerollt gelassen.

Das habe ich immer eingerollt,beschlägt auch nicht hinten!

uwe

4. jojo

jojo Guest

Ich hätte nicht gedacht, wieviel das ausmacht. Obwohl ja links, rechts und hinten am Rollo genau Luftspalt übrig ist.
    Scheint aber so zu sein, das der luftweg auch etwas ausmacht.

Gruß Jojo,
    der jetzt Aerodynamiker wird.

5. #4 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Bei mir ist das Teil nicht mal montiert [​IMG]

aber auch keine Beschlagneigung zu erkennen.

Stephan

6. holgi

holgi Routinier

Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Die Beschlagneigung tritt ja meistens nur bei vollbesetztem Fahrzeug auf - zumindest wenn hinten 2 Personen sitzen. Wenn ich allein oder zu zweit fahre war er noch nie beschlagen.

Holger

7. jojo

jojo Guest

Werde hinten das atmen verbieten oder nur abwechselnd. So,daß die Entlüftung nicht überlastet ist.

8. #7 goescha, 12.01.2005
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

genau! Die sollen doch auch mal an Dein Auto denken(feucht) und nicht immer nur an sich (atmen). [​IMG]

Gruß Götz

9. Gast

Gast Guest

Hi,

das mit der aufgerollten GPRA funktioniert natürlich nur dann, wenn neben den fünf Leuten auf den Sitzen nicht noch zusätzlich zwei im Kofferraum liegen! Da hilft dann nur noch die Heckklappe ein Stück auflassen.

...benutze meinen Av schon mal als Kleinbus ... [​IMG]

Freak242

10. #9 charlie, 12.01.2005
    charlie

charlie Guest

Zitat:Hi,

das mit der aufgerollten GPRA funktioniert natürlich nur dann, wenn neben den fünf Leuten auf den Sitzen nicht noch zusätzlich zwei im Kofferraum liegen! Da hilft dann nur noch die Heckklappe ein Stück auflassen.

...benutze meinen Av schon mal als Kleinbus ... [​IMG]

Freak242

Wieso Heckklappe auflassen [​IMG]

Bei "Wetten Das" gingen deutlich mehr Leute, in deutlich kleinere Autos und die Klappe war zu [​IMG]

11. Gast

Gast Guest

Hi Charlie,

es ging nicht um's Passen, sondern darum zu verhindern, dass die Scheiben beschlagen, wenn die im Kofferraum auch atmen.

Gruss,

Freak242

12. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

Gast Guest

Und zurück zum Thema:

Mach einfach die Klimaanlage an und gut ist. Die soll ja im Winter auch ein paar mal laufen. Ich halte diesen Zeitpunkt für einen guten.

Gruß Guido

14. jojo

jojo Guest

Zitat:Und zurück zum Thema:

Mach einfach die Klimaanlage an und gut ist. Die soll ja im Winter auch ein paar mal laufen. Ich halte diesen Zeitpunkt für einen guten.

Gruß Guido

Guido, di solltest bedenken, daß der klimakompressor ab einer gewissen Aussentemperatur nicht mehr einschaltet. Somit entfeutet er auch keine Luft. Der Kompressor schützt sich so vor Vereisung. Die Temp ist ca 6 Gras

Thema:

Belüftung im Kombi

Die Seite wird geladen...

Belüftung im Kombi - Ähnliche Themen

1. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  2. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...
  3. H&R Federn Avensis T25 Kombi

H&R Federn Avensis T25 Kombi: Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...