Beleuchtung Radio

Diskutiere Beleuchtung Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe mal ne Frage an alle Fahrer eines echten (deutschen) Avensis. Ich selber habe einen EU Import Avensis. Bei diesem wurde das Licht von der...

  1. #1 Earny2000, 04.09.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Habe mal ne Frage an alle Fahrer eines echten (deutschen) Avensis. Ich selber habe einen EU Import Avensis. Bei diesem wurde das Licht von der typischen dänischen Tagfahrschaltung in eine „normale“ Lichtschaltung (wie sie hierzulande üblich ist) umgeklemmt. Jetzt fällt mir aber auf, das die Radiotasten nur beleuchtet sind, wenn das Licht an ist. Sitze ich wartend bei Dunkelheit im Auto und habe den Schlüssel nur in der „Radio an-Position“ kann man keine einzige Taste erkennen.
    Ist das bei allen Avensis so [​IMG]

     
  2. #2 Alex-T25, 04.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das ist nichtmal bei nem Audi für zig Euro mehr anders

    Nichtmal bei dem "premium" Symphony Audi Radio ist das so.

    Warum auch die LED`s im Radio unnötig tagsüber leuchten lassen, wenn man sie mittels einfachem Ic oder Relais am Lichtschalter mitschalten kann.
    Ansonsten würden die Leute haufenweise Austauschradios wegen defekter Beleuchtung während der Garantie fordern.

    Eine LED hält zwar wesentlich länger als ne Glühbirne,aber halt auch nicht ewig.

     
  3. #3 Earny2000, 04.09.2004
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Das Problem dabei ist ja nur, das es bei Dunkelheit und ausgeschaltetem Standlicht nur schlecht möglich ist, mal nen anderen Sender zu wählen. Da wäre es doch einfacher, nur die langlebigen LEDs leuchten zu lassen, als das Stromfressende Standlicht !!!
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sorry, bin vor 8 Wochen das letzte mal mit meinem AV unterwegs gewesen, da wird man schon ganz wuschig! Aber die Radiotasten sind bei ausgeschaltetem Licht auch dann nicht nicht beleuchtet, wenn das Radio angeschaltet ist?? [​IMG]
    Kann mich echt nicht dran erinnern!
    Dass die Tasten des Radios bei Licht "aus" nicht beleuchtet sind "leuchtet" [​IMG]
    mir ja noch ein, aber wenn das Radio eingeschaltet ist??

    Prog
     
  5. #5 Alex-T25, 04.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nö,ohne Licht an ists nicht beleuchtet.

    Aber soviel Strom ziehen die Standlichter nicht.

    *Joke Mode on*
    Aber so langsam frag ich mich was einige Leute in ihrem abgestellten AV-Kombi`s machen wenn sie da gross das Radio bedienen müssen.
    Da geht wohl wertvolle Zeit verloren [​IMG]

    Werd ich wohl mal testen müssen wenn ich ihn hab und meine Freundinn mit dabei ist,scheint ja gemütlich zu sein. Das Heissmachen sollte ja mittels Sitzheizung machbar sein [​IMG]

    *Joke Mode off*
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 05.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Werd ich wohl mal testen müssen wenn ich ihn hab und meine Freundinn mit dabei ist,scheint ja gemütlich zu sein. Das Heissmachen sollte ja mittels Sitzheizung machbar sein

    Ja,machbar.... [​IMG]

    Das haben die wiederum gut durchdacht,bei Toyota!
    Aber die Tasten sind halt nicht beleuchtet....

    Uwe
     
Thema:

Beleuchtung Radio

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Radio - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima

    Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima: Moin! Ich hab da mal wieder eine Idee... Die Armaturen von unserem T25 sind ja tags und nachts immer schon hell ( je nach Einstellung ) orange...
  2. Radiobeleuchtung fällt aus

    Radiobeleuchtung fällt aus: Halllo, bei meinem alten T22 Avensis D4D habe ich ein TNS 300 Navigationsgerät fest eingebaut. Die Navigationsanzeige wird auf den Radiodisplay...
  3. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  5. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...