Beleuchtung für Sitzheizungsschalter defekt

Diskutiere Beleuchtung für Sitzheizungsschalter defekt im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo ich seh nicht durch. hab jetzt mein sitzheizungsschalter in der hand aber wie komme ich an die birnen ran.

  1. janek

    janek Guest

    hallo
    ich seh nicht durch. hab jetzt mein sitzheizungsschalter in der hand aber wie komme ich an die birnen ran.
     
  2. IDukeI

    IDukeI Guest

    Morgen,

    alter Thread aber da sich bei mir vielleicht auch mal eine der Lämpchen verabschiedet, wenn man nach "SUBMINIATURLAMPE mit freien Drahtenden" googlet findet man diese in verschiedenen Spannungen, welche Spannung benötigt die für den Sitzheizungsregler denn?
     
  3. #23 LarsT25, 05.10.2010
    LarsT25

    LarsT25 Guest

    Laut Toyota 14V und 0,84W
     
  4. #24 Bulliheizer, 06.01.2016
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Hallo,

    bei meinem kürzlich gekauften Avensis war auch eines der Lämpchen in den Reglern defekt. Habe dann auch nach Subminiaturlampen gesucht und bin bei Conrad fündig geworden. Diese Birnchen haben exakt die Abmessungen der originalen Lämpchen und funktionieren bei mir bisher perfekt.

    Wechsel an sich war sehr einfach und schnell erledigt, da hat mich die defekte Birne der Aschenbecherbeleuchtung deutlich mehr beansprucht ;-)
    Der Ausbau der Schalter war dank der Hinweise hier auch recht simpel, danke dafür.
    Bemerkenswert bei der ganzen Geschichte fand ich, dass sich die Gummikäppchen ohne zu reissen von den original Birnchen abziehen liessen...

    Habe die Daten der Birnchen von Conrad mal aufgeschrieben, falls es jemanden interessiert.
    IMG_20160102_193439forum.jpg
    IMG_20160102_193941forum.jpg
    IMG_20160102_193548forum.jpg
    IMG_20160102_194038forum.jpg
    IMG_20160102_225452forum.jpg
    Edit by focki - Bilder richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  5. #25 innatus, 09.01.2017
    innatus

    innatus Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hi Leute!
    Vielen Dank nochmal für die Anleitung goescha!
    Hab die Birnchen aus dem Sockel gefummelt und die neuen von Conrad (Bestell-Nr.: 720231 - 62 drei Stück für insgesamt 2,49Euro) eingesetzt!
    Leider hab ich bei einer Lampe diesen Überzug zerlegt, darum hab ich den bei Beiden entfernt, funktioniert aber dennoch.
    Ich hoffe auch langfristig ;-)
    Dadurch vielleicht etwas heller!

    Vorher:
    [​IMG]
    Nachher:
    [​IMG]

    Danke nochmal!!!
     
  6. #26 Bulliheizer, 05.02.2017
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Habe genau dieselben Lampen bei mir seit über einem Jahr drin, bisher alles Top!
     
Thema: Beleuchtung für Sitzheizungsschalter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 sitzheizung lampe

    ,
  2. schalter sitzheizung toyota avensis t25

    ,
  3. avensis t25 Sitzheizung licht

    ,
  4. avensis t25 sitzheizung beleuchtung,
  5. sitzheizung schalter beleuchtung,
  6. toyota avensis t25 Sitzheizung regler,
  7. toyota birne schalter,
  8. toyota avensis schalter sitzheizung lampe,
  9. sitzheizungsschalter avensis t25 ausbauen,
  10. t25 Beleuchtung Sitzheizung Wackelkontakt,
  11. toyota avensis sitzheizung defekt,
  12. schalterbeleuchtung sitzheizung toyota avensis t25,
  13. avensis t25 sitzheizung schalter lampe,
  14. toyota t25 schalter sitzheizung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung für Sitzheizungsschalter defekt - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima

    Zusätzliche Displaybeleuchtung für BC, Radio und Klima: Moin! Ich hab da mal wieder eine Idee... Die Armaturen von unserem T25 sind ja tags und nachts immer schon hell ( je nach Einstellung ) orange...
  2. Stützkondensator für LED-Deckenbeleuchtung

    Stützkondensator für LED-Deckenbeleuchtung: Hi miteinander, ich habe kürzlich die Soffitten der Deckenbeleuchtung gegen welche mit LEDs ausgetauscht. Dabei habe ich diese verwendet. Fragt...
  3. Sensor für Beleuchtungsautomatik

    Sensor für Beleuchtungsautomatik: Der Sensor liegt doch im Fahrzeuginneren, wenn ich mich nicht täusche. Falls Du von außen geputzt hast, sollte da eigentlich nichts passieren.
  4. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  5. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...