Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?

Diskutiere Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also bei meinem funktionieren die LEDs auch mit dem Tagfahrlicht. Gibt es vielleicht Unterschiede von Land zu Land? Hast du die...

  1. jety

    jety Guest


    Hast du die NICHT-Xenon-Variante wie ich? Wie kann das sein das es bei dir beleuchtet wird?

    Ist das vieleicht ein Defekt bei mir?
     
  2. jety

    jety Guest

    Da gebe ich dir Recht! Ich dachte ursprünglich auch das das TFL die LED-Leiste ist (egal ob Xenon oder nicht).
     
  3. bounty

    bounty Guest

    mach doch mal bilder im dunkel damit man sie besser sehen kann
     
  4. jety

    jety Guest

    Wie stelle ich ein das bei Dunkelheit nur Tagfahrlicht an ist? Bei mir steht alles auf Auto und wenn es Dunkel ist ist demnach auch Volllicht an! Da ist dann der Streifen auch schwach beleuchtet.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Lichtschalter nicht auf Auto stellen sondern auf aus?
     
  6. jety

    jety Guest

    Hier ganz deutlich zu sehen der LED-Streifen

    [​IMG]
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jetzt versteh ich gar nix mehr :P

    Sandro(sieht goil aus)
     
  8. jety

    jety Guest

    Da sind wir schon zwei!
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei allen Bildern die ich bis jetzt vom FL gesehen habe,war das Innere des Scheinwerfers entweder Halogen oder LED bei den Modellen mit Lichtpaket!
    Diesen "Lidstrich" habe ich so noch nie gesehn...
    Verträgt sich auch irgendwie nicht mit dem Halogen.

    Sandro
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum soll sich das nicht vertragen? Ich würde fast meinen, daß die Leiste von der Halogenlampe erleuchtet wird.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Passt vom Farbton her nicht zusammen.....das Innere müsste LED-TFL sein und nicht die Halogen Variante

    Sandro
     
  12. #32 jg-tech, 06.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, das wäre ja mal wieder was für die LED-Fraktion ;) . Da würde ich passende LED-Austauschlampen für´s TFL suchen :thumbup: , damit das dann stimmig wird (lichtfarbtechnisch). Mit der Schaltung (wenn es wirklich LED-Streifen sind und nicht wie schon vermutet von der Halogenlampe über Lichtleiter, ähnlich BMW, angestrahlt wird) wird es schon komplizierter. Das könnte der freundliche wissen oder man müsste sich über toyotechdoc.eu mal online schlau machen. Eventuell mal am Scheinwerfer ein Blick auf die Lampenfassungen und zugehörigen Stecker werfen, vielleicht könnte man da was "umklemmen".

    Gruß Jörg
     
  13. jety

    jety Guest

    Wo bekomt man die richtige LED-Austauschbirne für die Halogen-TFL-Birne den her und ist das für einen leihen leicht auszuwechseln?

    Schön wäre, und jetzt sind wir wieder beim Thema, wenn ich den LED-Streifen AUCH mit dem TFL koppeln könnte.
     
  14. #34 jg-tech, 06.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Als erstes wäre der Lampen(sockel)typ interressant (müsste in der BDA/Handbuch stehen). Dann kann man sicherlich bei Tante google oder in der Bucht eine entsprechende LED-Lampe finden. Austausch sollte machbar sein, auch für Laien. Sollte ebenfalls im Handbuch beschrieben stehen.

    Gruß Jörg
     
  15. jety

    jety Guest

    Ich komm da nicht weiter. Im Handbuch finde ich keine Infos über "Sockel" des TFL. Nicht mal der FTH konnte mir dazu Infos geben. Geschweige denn wo mann sowas her bekommt.
     
  16. #36 jg-tech, 06.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also in den Handbüchern bisher gab es immer eine Seite mit den entsprechenden Lampentypen (ähnlich den techn. Details wie Füllmengen ect.) zu den Verwendeten Beleuchtungseinrichtungen. Also irgendwo, wo dann steht Blinker oder TurnLight und der Lampentyp W21W oder P21W (W21W steht dann für Glassockellampe 21 Watt, P21W dann für Bajonettsockel 21 Watt). Das sollte da irgendwo stehen.

    Gruß Jörg
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alternativ ist die Lampe doch durch das Klarglas zu sehen.
    Ich tippe auf eine W21
     
  18. #38 jg-tech, 06.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich eher auf eine W16, damit der Blinker noch ´ne Chance hat. Ist ja kein Audi, der das grelle TFL dimmt/abschaltet während des Blinkens ;) .
     
  19. jety

    jety Guest

    Etwas Kurioses ist mir aufgefallen: Im Automodus bei Tag wird die LED-Leiste nicht beleuchtet. Aber wenn Licht auf AUS geschaltet ist bei Tag ist die LED-Leiste in Verbindung mit dem TFL eingeschaltet.

    Ist da was Defekt oder was soll dieser Unsinn?

    Ich habe übrigens immer noch nicht rausgefunden ob es eine LED-Austauschbirne für mein TFL gibt. Nicht mal der FTH hat mir helfen können am Telefon.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hmm, ich hab nun kein FL hier und auch nicht wirklich Trieb deshalb zum Freundlichen zu rennen, aber ein Blick in beide Scheinwerfer. also mit und ohne LED, sollte doch die Unterschiede erkennen lassen.
    Ich könnt wetten, daß die LED Version einen komplett anderen Aufbau des Reflektors hat.
    Wenn der Aufbau gleich wäre und nur das Leuchmittel ein anderes wäre, dann würde es im Umkehrschluss bedeuten, daß es ein LED Leuchtmittel mit Standard z.B. Glassockel und E Zulassung auf dem Freien Markt gibt. Dem ist aber nicht so.

    Ansonsten hätte ich nämlich schon längst LED Blinker. ;)

    Peter
     
Thema: Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tagfahrlicht birne

    ,
  2. toyota avensis t27 tagfahrlicht defekt

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t27 ersatzbirne

    ,
  4. toyota avensis t27 birne,
  5. Avensis w21/5w,
  6. W21/5w avensis,
  7. avensis t27 tagfahrlicht Birne led,
  8. avensis t27 tagfahrlicht led halogen,
  9. toyota avensis t27 w3x16q,
  10. Avensis t27 tagfahrlicht,
  11. led streifen tagfahrlicht,
  12. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  13. led w5 t20 mit 3 funktionen,
  14. Taglicht LED`s an Zündung koppeln aber wie?,
  15. voll led avensis,
  16. 12V21 5Watt ceon,
  17. bulb 12v 21 5w ceon obtik glassokel,
  18. toyota avensis t27 kombi facelift Licht,
  19. voll led t27 avensis ,
  20. wann leuchtet bei Toyota aygo das Led lichtband?,
  21. tagfahrlicht toyota avensis t27 defekt,
  22. tagfahrlicht toyota avensis t27,
  23. facelift tfl scheinwerfee eingebaut led geht nicht,
  24. toyota avensis t27 standlicht www.avensis-forum.de,
  25. e60 augenbrauen watt
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung des LED-Streifen mit Tagfahrlicht verbinden bei nicht Xenon-Variante möglich? - Ähnliche Themen

  1. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  5. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...