Beifahrerairbag-/Sicherheitsleuchte

Diskutiere Beifahrerairbag-/Sicherheitsleuchte im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo und frohe Weihnachten euch allen, mir ist folgendes aufgefallen: Egal ob ich den Wagen abschliesse oder offen lasse (Türen sind...

  1. #1 Meister1965, 25.12.2006
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo und frohe Weihnachten euch allen,

    mir ist folgendes aufgefallen:
    Egal ob ich den Wagen abschliesse oder offen lasse (Türen sind natürlich zu), die o.g. Leuchte fängt an zu blinken ohne das jemand auf den Beifahrerplatz sitzt. Ist das bei euch auch so?

    Gruß
    Meister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf

    ralf Guest

    Hallo Meister,

    ich habe das Blinken auch. Hat mich zunächst gewundert, mittlerweile sehe ich es als serienmäßige Alarmanlagenattrappe. Früher habe ich mir solche Dinger umständlich eingebaut (mehr zur Selbstberuhigung, als zur echten Abschreckung).

    Weihnachtlichen Gruß
    ralf
     
  4. #3 Toyopel, 25.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Stimmt nur indirekt ;)

    Das Blinken zeigt an, dass die Wegfahrsperre aktiviert ist.


    Heino
     
  5. #4 Meister1965, 25.12.2006
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Aaahaaa!

    Danke :P
     
  6. #5 Toyopel, 25.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Bitte, gern geschehen. :)

    Stephan, wir sind fertig :]


    Heino (hat keinen Schüssel ;) )
     
  7. #6 Dangerrock, 25.12.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    richtig und die lampe die für den beifahrersitz zuständig ist, leuchtet dann, wenn jemand auf dem sitz sitzt und nicht angeschnallt ist.



    MfG
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    die o.g. Leuchte fängt an zu blinken ohne das jemand auf den Beifahrerplatz sitzt.


    Prog
     
  9. #8 HappyDay989, 26.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Beantwortet dies hier die Frage?

    [​IMG]

    Es gibt nämlich zwei rote Leuchten.

    Die linke (1) zeigt die Silhouette eines angeschnallten Beifahrers, und diese blinkt rot, wenn der Beifahrer bei eingeschalteter Zündung seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hat.

    Die rechte (2) ist eine rote LED neben dem Schlüssel-im-Auto-Symbol und signalisiert bei abgezogenem Zündschlüssel die Aktivierung der Wegfahrsperre.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  10. #9 goescha, 26.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Dein Auto ist aber arg staubig 8o 8o 8o

    Gruß Götz :rolleyes: ;)
     
  11. #10 HappyDay989, 26.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 26.12.2006 18:12
    Dein Auto ist aber arg staubig 8o 8o 8o
    Gar kein Problem, mein lieber Götz. Beim nächsten Mal sage ich Dir Bescheid, bevor ich Fotos von meinem Avensis mache, dann kannst Du ja eben vorbeikommen und Staub putzen, bevor ich auf den Auslöser drücke.

    (Alternativ dazu hätte ich natürlich auch das Foto entsprechend retouchieren können, aber dazu hatte ich heute wirklich keine Lust mehr. - Aber natürlich freut man sich ja immer wieder über "konstruktive" Beiträge, wenn man in einem Thread den Eindruck hat, daß die Leute dort etwas aneinander vorbeireden, und man sich bemüht, z. B. mit einem eindeutigen Foto Klarheit in die Sache zu bringen.)

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Beim nächsten Mal sage ich Dir Bescheid, bevor ich Fotos von meinem Avensis mache, dann kannst Du ja eben vorbeikommen und Staub putzen, bevor ich auf den Auslöser drücke.


    Und wer trägt die Verantwortung?Du [​IMG]
     
  13. #12 goescha, 26.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Mittelkonsole in einem 2004er Modell sieht meiner Meinung nach anders aus!

    Gruß Götz
     
  14. #13 Dangerrock, 27.12.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    All clear [​IMG]
     
  15. #14 HappyDay989, 27.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 26.12.2006 22:50
    die Mittelkonsole in einem 2004er Modell sieht meiner Meinung nach anders aus!
    Dann poste doch einfach mal ein Foto von Deiner Mittelkonsole, denn das 2003er Modell dürfte mit dem 2004er ja wohl identisch sein (beides sind Non-Facelift). Aber vorher Staubputzen nicht vergessen.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  16. #15 goescha, 27.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Aber vorher Staubputzen nicht vergessen
    8o
    Brauch' ich doch nicht 8)
    Aber das mit dem Foto läßt sich vielleicht heute machen. Werd's dann heute Abend, falls noch kein anderer ein reingestellt hat, machen.

    Gruß Götz (hofft, dass happy einen happy day hat und nicht mehr angefressen ist [​IMG] )
     
  17. ralf

    ralf Guest

    ERSTER!!! :D

    [​IMG]

    Bilder von der Mittelkonsole gibt's im Forum übrigens wie Sand am Meer. Und bevor Götz wieder mit seinem farbuntreuen Handy rumscheißt ... :rolleyes:

    Gruß
    ralf (staub- und fusselfrei) [​IMG]
     
  18. Tapy

    Tapy Guest

    Morgen

    Die "Schlüssel LED" hat aber noch eine bewandniss.

    Hat man eine Alarmanlage die sich selber Schärft, leuchtet die LED nach dem schließen der Tür 30sek. dauer. In dieser zeit darf man den AV noch betreten. Sollte man jedoch bei blinkender LED einsteigen, hat man einen Hörschaden (110dB).
    Wie gesagt, bei Original Alarmanlage. Ein abschließen ist NICHT nötig.
     
  19. #18 goescha, 27.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    staub- und fusselfrei

    8o 8owas ist dann das oberhalb der Handyschale und links oberhalb davon?? 8oAllerdings muss ich zugeben, dass Dein Innenraum (was man davon sieht), dem klinisch reinen Innenraum schon sehr nahe kommt-super!! :rolleyes: :] 8)

    Gruß Götz (beeindruckt)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ralf

    ralf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    staub- und fusselfrei

    8o 8owas ist dann das oberhalb der Handyschale und links oberhalb davon?? 8oAllerdings muss ich zugeben, dass Dein Innenraum (was man davon sieht), dem klinisch reinen Innenraum schon sehr nahe kommt-super!! :rolleyes: :] 8)

    Gruß Götz (beeindruckt)


    PIXELFEHLER!

    ralf ;)
     
  22. #20 goescha, 28.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    PIXELFEHLER Ts ts, ne blödere Ausrede hast Du wohl nicht gefunden, was?? 8o :D

    Zitat:
    Und bevor Götz wieder mit seinem farbuntreuen Handy rumscheißt ...
    Ja ja, hau nur drauf. Nur weil ich zu arm bin mir eine richtige Digitalkamera zu kaufen ;( [​IMG]

    Gruß Götz ;)


     
Thema:

Beifahrerairbag-/Sicherheitsleuchte