Beheizte Scheibenwischerwasserdüsen ?

Diskutiere Beheizte Scheibenwischerwasserdüsen ? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, hat jemand schon ausprobiert Heizfolien von Conrad unter die Wischwasserdüsen zu kleben ? Ich habe mir das so gedacht, den Storm würde ich...

  1. #1 roookie, 19.01.2009
    roookie

    roookie Guest

    Hi,

    hat jemand schon ausprobiert Heizfolien von Conrad unter die Wischwasserdüsen zu kleben ?

    Ich habe mir das so gedacht, den Storm würde ich von der Heckscheibenheizung holhen (wenn Heckscheibenheizung an dann Wischwasserdsen warm)

    Was haltet ihr davon ?

    mfg
    roookie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2.2 D - CAT, 19.01.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Guten,

    sehr sehr sehr gute Idee! Ich würde den Strom aber von der Zündung nehmen, so dass sie immer beheizt sind! Find ich besser .... wie teuer ist so etwas??
     
  4. #3 StG (DD), 19.01.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  5. #4 roookie, 20.01.2009
    roookie

    roookie Guest

    Hi,

    ich habe mir die Heizfolie für 7,31€ rausgesucht.

    HEIZFOLIE 100X65MM PAAR
    Technische Daten
    Abm.: (L x B) 100 mm x 65 mm
    Material: Polyester-Folie
    Leistung: 12 W
    Stärke: 0.2 - 0,5 mm
    Stromaufnahme: ca. 1 A
    Temp.: ca. +50 °C
    Temperatur-Flexibilität: bis 90 ºC
    Mat.stärke: 0,2 - 0,5 mm
    Weitere technische Daten: Anschlussleitung: versiegelt, 2adrig 0,75 mm², Länge 250 mm
    RoHS-konform: Ja
    Betriebsspannung: 12 V/DC

    Ich bin mir nicht sicher ob +50 °C zu heiss ist.

    mfg
    roookie
     
  6. #5 firefox, 20.01.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Nicht das dir die Teile wegschmelzen.
    Je nach Plastik wird es bei 50 - 80 °C weich. Ich würde vorher aber dennoch testen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 StG (DD), 20.01.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    also unter der Motorhaube werden locker 50°, wenn auf einen Schwarzen Avensis die Sonne auf's Blech brezelt. Ich denke das ist kein Problem.

    Stephan
     
  8. #7 Daniel_23, 20.01.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Und willst du da n Loch reinmachen oder wie? Dann geht die Folie nicht mehr... Oder wie willst du die anbringen?
     
  9. #8 Hoschi2005, 20.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Besorg dir doch einfach die beheitzten Düsen vom BMW für 15Euro.
    Am Ende sind kabel die du an 12V klemmst und zB mit deiner
    Spiegelheitzung zusammen schaltest . . . . und fertig .

    Gruß , Uwe
     
  10. #9 roookie, 21.01.2009
    roookie

    roookie Guest

    @ Daniel_23

    Es sind slbstklebende Folien die so habe ich mir gedacht von unten an die Wischwasserdüsen kleben.
    Biegeradius alle Grade möglich, jedoch nicht scharfkantig knicken!


    @ Hoschi2005
    passen die den für den Avensis t T25 und wo bekommt man die her?

    roookie
     
  11. #10 Hoschi2005, 21.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hansi

    hansi Guest

    Das halten die Düsen schon aus.denn im Sommer ists bei Sonnenschein doch noch wärmer.Aber lohnt sich der Aufwand überhaupt für ein paar kalte Tage im Jahr?Frostschutz muss trotzdem rein.Wenn die Leitung und der Behälter zufriert,dann nutzen die beheizten Düsen auch nichts.Dann kann man die Mischung auch gleich stärker machen. ;)
    MfG.Hansi
     
  14. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hat schon jemand beheizte Wischwasserdüsen bei seinem T25 verbaut ?
     
Thema:

Beheizte Scheibenwischerwasserdüsen ?