Begrenzungsleuchte - Standlicht

Diskutiere Begrenzungsleuchte - Standlicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, habe einen T27 Bj. 08' 2010 Kombie, 210 .000 km war beim TÜV alles soweit gut bis auf die Beleuchtung ! Abblendlichtscheinwerfer matt !...

  1. #1 Outrider, 29.12.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Moin, habe einen T27 Bj. 08' 2010 Kombie, 210 .000 km
    war beim TÜV alles soweit gut bis auf die Beleuchtung !
    Abblendlichtscheinwerfer matt ! Scheint ein Toyotaproblem zu sein, war bei meinem Vaters Rav 4 auch.
    Kann aber geschliffen werden.
    Ein anderes Problem ist aber die Begrenzungsleuchte (Standlicht) Links und rechts ohne Funktion.
    Frage: wie wird es überhaupt eingeschaltet, habe es nie benutzt ?
    Gruß
     
  2. #2 Olav_888, 29.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Als Standlicht wird am Lichtschalter die erste Position (nach aus) benannt, bei die vorderen Begrenzungsleuchten und die Rücklichter eingeschaltet sind, jedoch nicht die Scheinwerfer
     
  3. #3 Outrider, 29.12.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Heißt das, dass ich nicht einzeln links oder rechts wählen kann ?
    Weißt du auch ob diese Lichter eine eigene Sicherung haben ?
    Danke für die Infos ?
    Gruß
     
  4. #4 Olav_888, 29.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Soweit ich es weiß nein, der Standard wäre einfach dem Blinker in die Position zu bringen bei ausgeschalten Fahrzeug.
    Die haben zu 100% eine Sicherung, welche genau sagt Dir das Handbuch
     
  5. #5 Outrider, 29.12.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    OK Danke und guten Rutsch
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das wäre dann Parklicht. Hat der AV nicht.
    Nur eine Sicherung für das Standlicht gibt es nicht, Da hängt noch mehr dran, das sollte dann auffallen wenn mehr nicht geht.
     
  7. #7 jg-tech, 30.12.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ….ich denke, hier sind einfach die 2 Birnchen kaputt. Denn die Leuchten immer mit.
     
  8. #8 Outrider, 31.12.2018
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Habe im Handbuch gesehen dass die Lampen gegen den Uhrzeiger gedreht werden sollen beim Tauschen.
    Leider gibte da nicht was ich drehen kann lediglich 3-4 Adern, aber nicht was man sonst anfassen kann.
    Wer hat Bilder oder Infos wie man da praktisch rannkommt. Ich habe schon ziemlich kleine Hände aber es ist trotdem sehr eng
     
  9. #9 Wulumuqi, 31.12.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    In meiner damaligen Bedienungsanleitung war alles sehr ausführlich bebildert.
    Man musste einige andere Abdeckungen erst entfernen.
    Z.B. die Plastikabdeckung über dem Kühler.
    Schau nochmal in die Bedienungsanleitung.

    Jetzt habe ich LED-Scheinwerfer und finde nichts über die Standlichtbirnen.
     
  10. #10 ChocolateElvis, 31.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    um das Standlichtbirnchen auf der Fahrerseite zu tauschen, musst du eh die Batterie lösen und nach hinten klappen oder komplett demontieren.
    Rumprobieren, wie rum drehen und wie weit solltest du auf der Beifahrerseite da ist bedeutend mehr Platz.
    Ich hab das auch durch, vor 2 Jahren, war aber absolut kein Problem.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dreht man da die komplette Fassung mit Birnchen mit einer Viertel-Umdrehung raus, ersetzt das Birnchen und dreht die Schose dann komplett wieder rein.
     
  11. #11 Outrider, 06.01.2019
    Outrider

    Outrider Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Was für ein Akt, habe es nun doch selbst erledigt !
    Das mit dem Drehen gegen den Uhrzeigersinn war auch nicht ohne !
    Musste irgendwie mit der Zange da rein um einen größeren Hebelmoment zu bekommen, war verdammt fest.
    Auf der rechten Seite habe ich einen Schlauch von den Schellen lösen müssen um mit der Wasserpumpenzange hin zu kommen. Das reindrehen was man dann als "leichter" empfinden würde war ebenso ein Krampf.
    Ich weis nicht was die sich dabei gedacht haben. Wenn ich mir den jetzigen Verso anschaue kann ich die Hand ganz gemütlich rein stecken.
    Bezüglich meiner Scheinwerfer, die sind von innen beschlagen, was sich nich abschleifen lässt.
    Habe bei Ebay gesehen dass es neue "Noname" Artikel gibt für ca. 130-140 Euro.
    Was haltet Ihr davon, oder doch Original von Toyota ?
    Gruß
     
Thema:

Begrenzungsleuchte - Standlicht

Die Seite wird geladen...

Begrenzungsleuchte - Standlicht - Ähnliche Themen

  1. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  2. USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

    USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen: Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D ) Habe mehrere Fragen an...
  3. Standlicht-Lampe aus Fassung gefallen, liegt nun im Sheinwerfer

    Standlicht-Lampe aus Fassung gefallen, liegt nun im Sheinwerfer: Ich weiß zwar nicht wie das passieren konnte, aber meine Standlicht-Led hohen etwas zu sehr kopflastig zu sein. Dies führte nun dazu dass die...
  4. Tagfahrlicht (TFL) im Standlicht-Sockel (W5W/T10) im T25 FL

    Tagfahrlicht (TFL) im Standlicht-Sockel (W5W/T10) im T25 FL: Da ich ja zum einen nicht auf meine Nebler verzichten möchte, da hier im Hochwald öfter mal die Suppe recht tief hängt und ich auch den Aufwand...
  5. Standlicht defekt, aber Kontrollleuchte leuchtet

    Standlicht defekt, aber Kontrollleuchte leuchtet: Hallo, als gewissenhafter Autofahrer :prankster: beobachte ich ja regelmäßig die Kontollleuchte für die Beleuchtung (das grüne Symbol). Habe...