Beginn der Garantie

Diskutiere Beginn der Garantie im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen.Bin nun seit dem14.12 2009 Stolzer besitzer eines Avensis Kombi 2,2 Disel aus Dänemark den ich mit kurzkennzeichen Überführt habe...

  1. hulug

    hulug Guest

    Hallo zusammen.Bin nun seit dem14.12 2009 Stolzer besitzer eines Avensis Kombi 2,2 Disel aus Dänemark den ich mit kurzkennzeichen Überführt habe und erst im Frühling zulassen werde.Meine Frage ist ab wann beginnt die Garantie.Bei der Erstzulassung was er noch nicht ist und auch noch keine Papiere auser COC oder ab Tag der Abholung.Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Seit dem Tag, als der dänische Händler dein Serviceheft abgestempelt hat. Also einfach mal ins Serviceheft schauen. Da steht der Händlername, Unterschift und Datum und dieses Datum zählt.
    Der Händler muss soviel ich weiß auch das Auto über das Toyota Intranet registrieren. Da könnte es dir dein Händler auch sagen...
     
  4. #3 afroeschle, 31.03.2010
    afroeschle

    afroeschle Guest

    Hallo,

    Habe auch seit September 09 einen T27.
    Vor zwei Wochen war mein Avensis bei der Rückrufaktion + 1.Check (15000km).
    Der Werkstattleiter hat mich gefragt, ob ich ein Deutsches Service-Heft haben möchte ( 10€ ), da meins ja auf dänisch war ( Import ).

    Jetzt meine Frage:
    Das Service-Heft aus Dänemark wurde mit dem 19.09.09 abgestempelt.
    Das neue Heft wurde von der Werkstatt mit dem Datum 31.08.09 abgestempelt.

    Darf eine Werkstatt hun: überhaupt so was machen ????.

    MfG
    afroeschle
     
  5. #4 Super-Turbo, 31.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Die Zulassung, spielt bei der Garantie, keine Rolle. Ausschlaggebend ist dabei, ganz alleine, das Datum im Serviceheft, vom Händler wo Du, den AV her hast!
    MfG
    Super-Turbo
     
  6. #5 jedermann, 01.04.2010
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    ich würd mal bei konsumentenschutz oä nachfragen; mmn darf das nicht sein. weil den garantieanspruch beginnt mwn ab kaufdatum und nicht früher. wenn du einen fernseher kaufst, hast du auch ab kaufdatum den 2jährigen garantieanspruch und nicht ab einem anderen, früheren datum...

    deine werkstatt in d schätz ich mal, will sich ein wenig zubrot verdienen, weil sie weniger lang garantieleistungen erbringen müsssen.
     
Thema:

Beginn der Garantie

Die Seite wird geladen...

Beginn der Garantie - Ähnliche Themen

  1. Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?

    Inspektionen nach der Garantie - ja oder nein? Pro <-> Kontra ?: Hi, mich würde mal eure Meinung zum Thema Inspektionen nach Garantieablauf interessieren. Meine Frau macht Terz, weil sie der Meinung ist,...
  2. Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?

    Frontscheibe kleine Luftblasen und andere Mängel = Garantie?: Schönen Guten Abend an alle Forumsmitglieder, vor einigen Tagen stellte ich fest das sich an der oberen Ecke der Fahrerseite kleine Luftblasen...
  3. Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden

    Opel wirbt mit lebenslanger Garantie um Kunden: Das ist schon ein sehr starkes Argument und wird sicher den einen oder anderen zu Opel führen. Allerdings ist die Garantie sooo lebenslang nun...