Befestigung Dachbox

Diskutiere Befestigung Dachbox im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Ich besitze eine Dachbox zur Befestigung auf 4-kant Dachträgern. Die Box wird durch die bekannten U-förmigen Klammern gehalten. Der...

  1. ho-j

    ho-j Guest

    Hallo!

    Ich besitze eine Dachbox zur Befestigung auf 4-kant Dachträgern. Die Box wird durch die bekannten U-förmigen Klammern gehalten.
    Der Avensis hat ja nun Alu-Profilquerträger zur Befestigung.

    Welcher stolze Besitzer von einer Dachbox kann helfen?

    - kann das alte System weiter genutzt werden (sicherer Halt, Verkratzungen usw.)
    - oder kann das alte System umgerüstet werden?

    Für Eure Erfahrungen vielen Dank!
    [​IMG]
     
  2. #2 mi-ms496, 15.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Was soll denn da verkratzen? Die Profile haben doch oben und unten eine Gummi-Dichtung.
    Und für die vordere und hintere Seite würde ich klare Klebefolie empfehlen (wie z.Bsp. für die Heckschürze).

    Bei meinen Querträgern sind 4 Klebefolien für die Dachreling dabei. An den Stellen wo die Relingträger montiert werden sollen kann dann die Klebefolie den Lack vor Kratzern schützen...

    MfG Michael
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe meine Querträger vom T22 probiert (Toyota Originalzubehör) und die Dinger passen nicht.Sie sind etwas zu schmal, denn der hatte eine viel schmalere Dachrehling [​IMG] .
    Was kostet sowas heute für den T25?Da ich eine Dachbox habe bräuchte ich das Teil ja...
     
  4. #4 mi-ms496, 15.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Setz Dich! Ich meine die Querträger haben 115€ [​IMG] [​IMG] [​IMG] gekostet...
    Stehen aber auch in der Zubehör-Preisliste. Gibts hier irgendwo nen Link zu.

    MfG Michael
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Setz Dich! Ich meine die Querträger haben 115€ [​IMG] [​IMG] [​IMG] gekostet...
    Stehen aber auch in der Zubehör-Preisliste. Gibts hier irgendwo nen Link zu.

    MfG Michael


    Hammerhart-ich glaube ich habe damals 120DM bei meinem Toyota-Dealer gelassen [​IMG] .
    Echt heftig- denn ich glaub nicht das sich da was bei ebay findet... [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo Jungs und Mädels,

    Lt. Thule.com passen flg. Träger auf den neuen Avensis (T25)

    Fußsatz Nr. 755 Querträger Nr. 760 u. 860

    760er ist Vierkant Rohr --- 860er ist Aluprofil

    Gibt es auch momentan bei Ebay so um die 80-90 Teuronen.

    Gruß joza61
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 07.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Oder bei OBI:

    Vierkant Kiefer gehobelt 20mmx20mm 2,45 Euro/Stück

    [​IMG]

    ...Entschuldigung,musste mal sein.

    uwe
     
  8. #8 Mr.Bad Guy, 07.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Oder bei OBI:

    Vierkant Kiefer gehobelt 20mmx20mm 2,45 Euro/Stück

    [​IMG]

    ...Entschuldigung,musste mal sein.

    uwe



    Der war gut! [​IMG]
     
  9. #9 nidabaia, 03.02.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo ho-j,

    leider kommt meine Lösung für die Dachbox etwas spät, aber ich hatte das gleiche Problem erst letzte Woche. Nachdem ich meine Dachbox vor ca. 4 Jahren bei ATU gekauft hatte dachte ich mir, Frag mal dort nach und tatsächlich haben die doch Adapterstücke von Thule die genau passen. Die Adapter kosten incl. Schrauben, Befestigung für Zurrgurte und Gummiunterlagen gegen Verrutschen 15,-- Euro. Das Ganze sitzt, passt wackelt und hat Luft [​IMG] .
     
  10. larry

    larry Guest

    Hallo !

    @Ankronen

    Da ich auch eine Dachbox habe und mir die Original Querträger von Toyo kaufen möchte, werde ich vor dem gleichen Problem stehen.

    Hast du eine Artikelnummer oder Artikelbezeichnung von ATU

    MfG
    Torsten
     
  11. #11 nidabaia, 09.02.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Tut mir leid, daß ich so spät antworte. Mein PC hatte einen Totalausfall [​IMG] [​IMG] und musste neu aufgezogen werden.
    Ich hab leider keine Artikelnummer. Aber die Befestigungsteile waren von Thule. Ich hab dem ATU-Verkäufer einfach einen Relingträger gezeigt und wir haben dann einen Befestigungssatz probiert.
    Ich hab die Box inzwischen montiert und das Ding hält einwandfrei [​IMG] .
    Montiere aber unbedingt erst die Schutzfolien auf der Reling, sonst kann der Trägerfuß häßliche Kratzer hinterlassen. [​IMG]
     
Thema: Befestigung Dachbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox Befestigung avensis

    ,
  2. dachrehling vor kratzern schützen

Die Seite wird geladen...

Befestigung Dachbox - Ähnliche Themen

  1. Befestigungsschienen im Kofferraum

    Befestigungsschienen im Kofferraum: Hallo, kann man eigentlich die Schienen links und rechts im Kofferraum tauschen? ich hab leider nur diese kunsstoffdinger drin mit den 2 Ösen...
  2. Befestigung unterer Motorschutz

    Befestigung unterer Motorschutz: Hallo ! Nach ausgiebiger Suche schreibe ich nun doch. Ich habe mir im Internet einen Befestigungssatz für die drei unteren Motorraumabdeckungen...
  3. Befestigungs Clips Verkleidung Schweller

    Befestigungs Clips Verkleidung Schweller: Hallo zusammen, ich suche die Befestigungs Clips für die Unterseite und Innenseite von der Schwellerverkleidung, da davon einige zu Bruch...
  4. Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung

    Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung: Hallo, ich suche Befestigungsnippel um die Plastikabdeckung im Motorraum zu befestigen. Wo bekomme ich die günstig her?
  5. Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung

    Unterschiedliche Stoßfängerbefestigung: Hallo Community, mein Dad hat sich an seinem D-Cat (EZ '06 Facelift) den hinteren Stoßfänger beschädigt und es wird wohl auf einen Wechsel...