Bedientasten an Lenkrad und in den Türen beleuchtet?

Diskutiere Bedientasten an Lenkrad und in den Türen beleuchtet? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, kann mir jemand sagen,ob die Bedientasten am Lenkrad und in den Türen beleuchtet sind. Betrifft Avensis Kombi T27. edit durch goescha....

  1. MCK

    MCK Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen,ob die Bedientasten am Lenkrad und in den Türen beleuchtet sind.
    Betrifft Avensis Kombi T27.


    edit durch goescha. Das nächste Mal bitte den Threadtitel etwas genauer definieren. Ich hab das jetzt mal gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChocolateElvis, 12.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... also meine sind beleuchtet ... die Schalter an der Tür und die Taster im Lenkrad...
     
  4. n3ro

    n3ro Guest

    jepp so ist es! Es ist eigentlich fast alles beleuchtet, außer die Lufteinströmdüsen im Armaturenbrett.
     
  5. #4 quaksel, 17.01.2011
    quaksel

    quaksel Guest

    Die Bedientasten sind nur bei eingeschaltetem Licht beleuchtet.Bei meinem AV (EU-Import aus DK) ist immer Licht an(früher hieß das "Schwedenschaltung" oder so. Bei Licht aus sind die Bedienelemente nicht beleuchtet.
    :Ö
     
  6. #5 Summer221, 17.01.2011
    Summer221

    Summer221 Guest

    Korrekt, meine leuchten bei ausgeschaltetem Licht auch nicht.
     
  7. #6 gerhard79, 17.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Das kann ich auch bestätigen. Bedienelemente inkl. Automatik-Schaltfeld.
    Tacho und Drehzahlmesser leuchtet immer.
     
  8. #7 Chrischan, 18.01.2011
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Tja. aber im Gegensatz zum T22 sind das zT. nur Funzeln. Man muss schon nah
    heran mit den Augen, um da im Dunkeln überhaupt was zu erkennen. Oder lassen
    die sich mitdimmen? Beispiel: interne Türverriegelung oder Scheibenheber/senker.
    Fast nicht zu erkennen. Aber vielleicht muss ich auch nur zum Augenarzt.^^
     
  9. #8 sonic22, 18.01.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    augenarzt

    also ich erkenne sogar im dunkeln den auf der BF Seite sowie hinten.
    sind hell genug
     
  10. n3ro

    n3ro Guest

    ob die auch dimmen, wenn man die Innenbeleuchtung dimmt, kann ich ad hok nicht beantworten. Aber ich finde die Leuchtstärke mehr als ausreichend.
     
  11. Toyoda

    Toyoda Guest

    Die Bedientasten werden (bei meinem Auto) nicht mitgedimmt.
    Und die Beleuchtung reicht mir auch aus. Ungünstiger finde ich schon deren Anordnung und die Schrift-/Symbolgröße. Dass mein Wagen einen Tempobegrenzer hat, habe ich beispielsweise erst vor kurzem entdeckt.
     
  12. #11 Chrischan, 18.01.2011
    Chrischan

    Chrischan Guest

    @Sonic22: Danke - vielleicht bin ich ja auch Nachtblind. :)

    Ok, ok - Beleuchtung ist in Ordnung, dann liegts an der Symbol-Größe, dass
    man manche Teile schlecht erkennen kann. Im Endeffekt ist das jedenfalls Mist (IMHO)
    Beim T22 waren die Teile größer und heller beleuchtet. Ist wahrscheinlich eine Sache
    der Gewohnheit. Muss man halt auswendig lernen, wo man hingreift.
     
  13. #12 ChocolateElvis, 18.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yop - irgendwann weiss man auch blind, wofür ein Schalter da ist, wenn man das Symbol im Dunkeln nicht erkennen kann ;)
     
  14. #13 horst98, 29.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Hallo,

    ja, auch bei meinem TEC sind die Tasten beleuchtet. Was mcih aber nervt ist der Umstand, dass das wichtigste Bedienelement, der Türöffner, nicht beleuchtet ist. Im Dunkeln fummelt man da ganz schön lange rum, wenn man das Innenlicht nicht anschalten will.

    Und wenn ich da an den Sicherheitsaspekt bei einem Unfall denke ... leider nicht durchdacht.
     
  15. #14 ChocolateElvis, 29.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich hab bislang noch kein Auto gesehen, bei dem der Türöffner beleuchtet ist... :nose:

    Gruß Elvis
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Skoda Superb hat ein kleine Leuchte auf der Innenseite der Türöffner! Werden sogar mit gedimmt wenn man das entsprechende Rätchen dreht :kn:

    Güße
    papaop

    PS: war zwar ein anderes Thema: auch ein einseitiges Parklicht ist Serie 8o
     
  17. #16 avensis73, 29.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    BMW.
     
  18. Tilo75

    Tilo75 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Verbrauch:
    Opel Astra ! Türöffner beleuchtet und auch Parklicht gibts da :Ö
     
  19. #18 racinggoat, 30.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...das war jetzt ein Tiefschlag!
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 injoy64, 30.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...bisher bin ich in der Dunkelheit immer aus dem AV raus gekommen, meine Mitfahrer auch.
    Wenn einem dieses Detail so wichtig ist, prüfe ich sowas VOR dem Kauf.
     
  22. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Da habe ich schon mal Nachrüstlösungen gesehen. Ist ein Plastesteifen als Lichtleiter der von ner LED beleuchtet wird. Alternativ einfach ne LED in die Griffmulde einbauen und an den beleuchteten Fensterheber Tasten anklemmen. Sollte nicht so das Problem sein. Am schwierigsten ist sicher das abnehmen der Türverkleidung.
    Aber mal im ernst, Zündung aus, Licht geht an und dann sollte man den Griff auch so finden. :prankster:
     
Thema:

Bedientasten an Lenkrad und in den Türen beleuchtet?

Die Seite wird geladen...

Bedientasten an Lenkrad und in den Türen beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  2. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...
  3. Lenkrad Modifikation T25

    Lenkrad Modifikation T25: Hallo liebe Liebende ^^ Ich würde gerne von euch erfahren, ob ein Lenkrad vom T27 in den T25 Facelift passt (also Zahnkranz der Lenkradaufnahme,...
  4. Gitter rechts unter Lenkrad

    Gitter rechts unter Lenkrad: Hallo, Ich habe eine kurze Frage. Wofür ist das kleine Gitter rechts neben dem Lenkrad? Ich habe leider kein besseres Foto, aber ich hoffe jemand...
  5. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...