Becker Traffic Assist Highspeed 7934

Diskutiere Becker Traffic Assist Highspeed 7934 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo @ all, habe mir o.g. Navi gekauft. Wer hat evtl. auch dieses Gerät und wo baut man es am besten ein. Für Erfahrungsberichte vielen Dank....

  1. Uli

    Uli Guest

    Hallo @ all,
    habe mir o.g. Navi gekauft. Wer hat evtl. auch dieses Gerät und wo
    baut man es am besten ein. Für Erfahrungsberichte vielen Dank.
    Gruß aus Coburg
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo Uli,

    bei meinem AV hängt er an der Windschutzscheibe und die Stromversorgung

    an der Steckdose.

    Bin zufrieden mit dem Teil da ich mir keine CD für Navi kaufen wollte.

    Gruß Ram
     
  4. Uli

    Uli Guest

    Hallo Ram,
    stört die Anbringung an der Windschutzscheibe nicht erheblich
    die Sicht?
    Gruß Uli
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Hallo Uli,

    kein Problem da mit.

    Hast du es noch nicht ausprobiert?

    Gruß Ram
     
  6. Uli

    Uli Guest

    Hallo Ram,
    ich habe es mal probeweise unterhalb des Spiegels angebracht und finde es stört schon etwas.
    Besser wäre es auf der waagrechten Fläche vor der mittigen Anzeige (Verbrauch etc.)
    aber dann stört es zwar weniger die Sicht nach außen ,dafür aber wieder diese Anzeige.

    Ich werde mich wahrscheinlich doch für die Anbringung an der WSS entscheiden.
    Gruß aus Franken
    Uli
     
  7. #6 janosch30, 07.09.2006
    janosch30

    janosch30 Guest

    Am 10.08.2006 oben genanntes Navi gekauft und bis zum heutigen Tage zufrieden.

    Die Berechnung der Route geht sehr fix, auch wenn man den Anweisungen der "Dame" mal nicht folgt. Habe es mittig über dem BC an der Frontscheibe (weit unten) festgemacht. Darstellung und Stimme waren einwandfrei, bei dem ersten "Härtetest" an den Balaton über Tschechien-Slowakei.
     
  8. #7 Avensisfreund, 08.09.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Habe selbiges Gerät auch mittig an Windschutzscheibe knapp über den BC angebracht. Ideal wie ich finde, da stört nix. Das Gerät selber funtioniert auch bis jetzt bestens, der Härtetest kommt am Wochenende da gehts nach Italien ans Mittelmeer.

    MfG Peter
     
  9. max

    max Guest

    Hallo
    ich habe zwar leider noch das Vorgängermodell, aber von Brodit gibt es auch Adapter für das aktuelle Modell.
    Mir gefällt es nicht, wenn sich der Bildschirm im Gesichtsfeld befindet ( zu große Ablenkung)

    Gruß Martin


    [​IMG][​IMG]
     
  10. #9 janosch30, 12.09.2006
    janosch30

    janosch30 Guest

    Zitat:
    max schrieb am 09.09.2006 21:57
    Hallo
    ich habe zwar leider noch das Vorgängermodell, aber von Brodit gibt es auch Adapter für das aktuelle Modell.
    Mir gefällt es nicht, wenn sich der Bildschirm im Gesichtsfeld befindet ( zu große Ablenkung)

    Gruß Martin



    Über die Ablenkung kann man streiten. Bei Deiner Form nimmst Du unter Garantie für kurze Zeit den Blick von der Strasse - oder?

    Letzendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen wo er solche teile festmacht 8)

    Gruß Torsten
     
  11. max

    max Guest

    Zitat:
    Über die Ablenkung kann man streiten. Bei Deiner Form nimmst Du unter Garantie für kurze Zeit den Blick von der Strasse - oder?

    Letztendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen wo er solche teile festmacht



    Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen wo er das Navi einbaut. Ich schrieb ja nur dass es mir im Gesichtsfeld nicht behagt. Hatte es am Anfang an der Frontscheibe und guckte jede paar Minuten automatisch darauf. Jetzt, bei tieferem Einbau verlasse ich mich mehr auf die Ansage und sehe nur bei wirklich unklarer Situation drauf. Aber, wie gesagt das ist Geschmacksache.

    Gruß Martin
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das stören im Gesichtsfeld ist das eine, die teilweise extrem störenden Reflektionen das andere. Bei meiner PDA Lösung macht es sich im Yaris ganz gut, das Teil, nur bei Sonne sehe ich die silberne Rückseite des Gerätes. Und richtig auf der linken Seite anbringen geht nicht, da sich die Scheibe so extrem rundet, das da kein Saugnapf hält.Man kann halt nicht alles haben.
    Achso kurz zu amgesprchenen Gerät. mein Schwiegervater hat das und ist zufrieden.Selbst im Urlaub in HR ging das Dank Kartenmaterial.Als wird dort mal mit dem Avensis unterwegs waren hatten wir es auch über dem BC, was eigentlich nicht weiter störte.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So , mal ein altes Thema ein bischen entstaubt...

    Inzwischen habe ich das Teil auch selbst(siehe Sig unter Yaris). War ein Weihnachtsgeschenk gewesen.
    Der tägliche Gebrauch des Yakumo hat im laufe der Zeit einige Schwächen offenbart. Zwar war Rechenleistung okay, aber die Bedienung zu schwierig. Der Anbau an der Frontscheibe im Yaris war etwas höher von nöten, da das Stromkabel unter den PDA mußte. Dann konnte man aber den Stift nicht mehr richtig rausnehmen und für Fingerbedienung ist es nicht gut genug.
    Nun habe ich das Becker tiefer als den PDA anbauen können und keine Sonne reflektiert das silberne Gehäuse mehr. Und die Bedienung mit dem Finger ist okay.
    Ein Softwareupdate hat auch ein paar Kleinigkeiten beseitigt(etwas umständliche Navigation). Es navigiert jetzt sehr gut. Nur im Avensis hatte ich es jetzt noch nicht , um es mit dem TNS direkt vergleichen zu können.
    Wie sind eure Langzeiterfahrungen?
     
  15. #13 20d4dexec, 15.01.2007
    20d4dexec

    20d4dexec Guest

    Jemand ein bild von becker traffic assist im staufach von facelift avensis??
     
Thema:

Becker Traffic Assist Highspeed 7934