BC setzt Verbrauchsrechner "unmotiviert" zurück

Diskutiere BC setzt Verbrauchsrechner "unmotiviert" zurück im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle, habe meinen Avensis seit jetzt vier Wochen und bin beim Googeln auf dieses tolle Forum gestoßen. Jetzt habe ich auch mal 'ne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 burki_s, 20.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo an alle,

    habe meinen Avensis seit jetzt vier Wochen und bin beim Googeln auf dieses tolle Forum gestoßen.

    Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage bzw. Beobachtung.

    Gestern hat sich die Durchschnittsverbrauchsanzeige des BC beim Zurollen auf eine Ampel von selbst "genullt", soll heißen, es gab die Anzeige "--.- l/100km" wie nach dem Tanken und danach startete der Rechner wieder neu. Durchschnittsgeschwindigkeit und gefahrene Strecke sind (glaube ich) auch zurückgesetzt worden. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei...

    Und nein: ich habe den Wagen nicht abgewürgt oder die Zündung ausgeschaltet.. [​IMG]
    [​IMG]

    Das hätte dann zwei Rücksetzer erklärt, aber nicht die Verbrauchsanzeige...

    Nicht dass ich den BC sehr nützlich finde, aber zum Einen ist meine Verbrauchsanzeige relativ genau (Wunder!!!) und ich finde, wenn etwas eingebaut ist, sollte es auch funktionieren.

    Hat jemand anderes schon ein ähnliches Verhalten beobachtet?

    Gruß, Burkhard.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 20.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Suche nutzen und feststellen das es nichts "besonderes" ist,aber durchaus ein Problem ist.
     
  4. #3 burki_s, 20.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...feststellen das es nichts "besonderes" ist,aber durchaus ein Problem ist.


    Danke Alex,

    hatte ich fast vermutet.

    Das mit der Suche hatte ich auch schon probiert, hat mich aber nicht so richtig weiter gebracht, da die Threads, wo man Treffer erzielt, teilweise ganz schön unübersichtlich sind...

    (Und: ..wieso unterstellen eigentlich fast alle Forums-Teilnehmer den etwas Neueren, dass sie so etwas wie die Suche nicht kennen oder nicht benutzen? Das erlebe ich in anderen Foren auch dauernd *kopfschüttel, aber nicht böse gemeint...*)

    Gruß, Burkhard.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:...feststellen das es nichts "besonderes" ist,aber durchaus ein Problem ist.


    Danke Alex,

    hatte ich fast vermutet.

    Das mit der Suche hatte ich auch schon probiert, hat mich aber nicht so richtig weiter gebracht, da die Threads, wo man Treffer erzielt, teilweise ganz schön unübersichtlich sind...

    (Und: ..wieso unterstellen eigentlich fast alle Forums-Teilnehmer den etwas Neueren, dass sie so etwas wie die Suche nicht kennen oder nicht benutzen? Das erlebe ich in anderen Foren auch dauernd *kopfschüttel, aber nicht böse gemeint...*)

    Gruß, Burkhard.Hallo Burkhard,
    ich finde die Suchfunktion auch nicht so berauschend.

    Zu Deinem "Problem": (IMHO)
    Es ist eigentlich keins. Die Probleme mit dem BC sind so weit verbreitet, daß sich jeder fast daran gewöhnt hat und den Rechner nur noch als Schätzeisen benutzt bzw. ihn ignoriert.

    Der Fehler, wie Du ihn beschreibst, ist bei mir noch nicht aufgetreten, ich kann mir aber gut vorstellen, daß eine Schwappbewegung im Tank dem BC vorgegaukelt hat, Du hättest nachgetankt. Manche User hatten den Reset am Berg oder in der Garageneinfahrt.

    Lebe damit und freu Dich über Dein schönes Auto!

    Gruß, ex
     
  6. #5 burki_s, 20.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Danke ex!

    Hatte sowas auch schon vermutet, zumal es bei der Zufahrt auf die Ampel auch bergauf ging.

    Sicherlich kann ich damit leben, zumal die Genauigkeit solcher Teile eh beschränkt ist. Ich war nur etwas verwundert.

    Also werde ich mich über das prima Auto weiter freuen (nun ja, manchmal trauere ich meinem Lexus IS nach, aber da passte der KiWa einfach nicht rein... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ).

    Viele Grüße, ein stolzer Vater und AV-Besitzer Burkhard.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... ein stolzer Vater und AV-Besitzer Burkhard.Herzlichen Glühstrumpf! [​IMG]

    ex
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich den BC auf Momentanverbrauch stelle, hab ich immer im Stand diese Anzeige ( was rein theoretisch natürlich falsch ist )

    Oldi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wenn ich den BC auf Momentanverbrauch stelle, hab ich immer im Stand diese Anzeige ( was rein theoretisch natürlich falsch ist )

    Oldi
    Wieso?
    Wie würdest Du denn unendlich viele Liter pro Kilometer darstellen? [​IMG]

    Gruß, ex
     
  10. #9 burki_s, 20.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:Wenn ich den BC auf Momentanverbrauch stelle, hab ich immer im Stand diese Anzeige ( was rein theoretisch natürlich falsch ist )

    Oldi


    Hallo Oldi,

    beim Momentanverbrauch habe ich das natürlich auch, passt ja auch, wie ex schon bemerkte. Ich hatte das Umspringen und den Reset während des Ausrollens (!) Richtung Ampel. Danach zeigte er auch relativ schnell wieder was an.

    Gruß, Burkhard.

    @ex: Danke für den Strumpf!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Wenn ich den BC auf Momentanverbrauch stelle, hab ich immer im Stand diese Anzeige ( was rein theoretisch natürlich falsch ist )

    Oldi
    Wieso?
    Wie würdest Du denn unendlich viele Liter pro Kilometer darstellen? [​IMG]

    Gruß, ex

    Durch irgend ein passendes Symbol

    Oldi
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Wenn ich den BC auf Momentanverbrauch stelle, hab ich immer im Stand diese Anzeige ( was rein theoretisch natürlich falsch ist )

    Oldi


    Hallo Oldi,

    beim Momentanverbrauch habe ich das natürlich auch, passt ja auch, wie ex schon bemerkte. Ich hatte das Umspringen und den Reset während des Ausrollens (!) Richtung Ampel. Danach zeigte er auch relativ schnell wieder was an.

    Gruß, Burkhard.

    @ex: Danke für den Strumpf!

    Beim Ausrollen gibst Du ja kein Gas. Wenn Du Strecke fährst und das Gas wegnimmst, dann zeigt er auch null an im Momentanverbrauch.

    Oldi
     
  13. #12 burki_s, 20.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    @Oldi,

    ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Natürlich zeigt mein BC beim Ausrollen und ohne Gas im Momentanmodus 0.0 l an, mein BC war beim Reset, den ich am Anfang beschriieben hatte, aber auf Durchschnitt eingestellt, und da kam --.- als Zeichen für den Reset.

    Gruß, Burkhard.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ups,

    jetzt habe ichS gerafft. [​IMG]


    Oldi
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mikeh

    mikeh Guest

    Du bist nicht allein....

    Nein ernsthaft, ich hatte dieses Phänomen auch schon 2-3 mal.
     
  17. #15 StG (DD), 20.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Thema ist geklärt,

    also mache ich hier mal zu [​IMG]


    Stephan
     
Thema:

BC setzt Verbrauchsrechner "unmotiviert" zurück

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.