bc momentanverbrauchsanzeige t25

Diskutiere bc momentanverbrauchsanzeige t25 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; zeigt der bordcomp im stand nicht liter je stunde an ?

  1. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    zeigt der bordcomp im stand nicht liter je stunde an ?
     
  2. #22 Suitcase, 11.04.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Tilo75 schrieb am 10.04.2007 19:13
    zeigt der bordcomp im stand nicht liter je stunde an ?


    8o Nö.

    Guido
     
  3. #23 goescha, 11.04.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Avensis ist doch keine Baumaschine 8o 8o

    Gruß Götz
     
  4. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    macht ja sogar jeder opel! da tut der avensis ja so als würde er im leerlauf garnix verbrauchen !kein wunder das dann bei sovielen der bc nicht stimmt !
     
  5. hansi

    hansi Guest

    Hallo Tilo75 :rolleyes:
    Der [style=color:orangered;]Verbrauch[/style] wird auf [style=color:orangered;]100 Kilometer [/style]berechnet.Wenn man steht kann er keinen Kilometer rechnen.Er hat zwar den Verbrauch,aber keine Entfernung(Daten) zum Rechnen.Der Verbrauch vom Standlauf wird dann auf die folgenden Meter oder Kilometer aufgerechnet.Auch ein Grund für einen hohen Verbrauch im Stadtverkehr. Ich hoffe,das ich das einigermaßen richtig beschrieben habe. :)
    MfG.Hansi
     
  6. #26 Braker3000, 12.04.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    wenn man an de Ampel steht, stehen bei mit auch nur Striche beim Momentanverbrauch. Finde ich allerdings auch blöd und bei Opel besser gelöst. Allerdings werden die Restkilometer runtergerechnet und der Durchschnittsverbrauch geht in die Höhe.

    Die Restkilometeranzeige ist dynamisch und stellt sich unterschiedlich nach dem letzten Verbrauch zurück. Bei Auslieferung waren das 631 km nun meistens 612 km. Wenn ich besonders sparsam fuhr wurde auch mal auf 649km zurückgestellt, nach Autobahnfahrt waren es auch schon mal 587km. Also da hat sich scheinbar zum Erstserienmodell etwas geändert.

    Genauigkeit ist stark abhängig von der gefahrenen Strecke. Bei Landstraße und Autobahn mit niedrigem Tempo stimmt meine Anzeige zu 100%. Wenn ich viel Stadt fahre oder Autobahn bis Endgeschwindigkeit sind die Abweichungen zwischen 0,5l und 1,0l. BC zeigt dann einen niedrigeren Verbrauch an.

    Gruß

    Kay
     
  7. hansi

    hansi Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Genauigkeit ist stark abhängig von der gefahrenen Strecke. Bei Landstraße und Autobahn mit niedrigem Tempo stimmt meine Anzeige zu 100%. Wenn ich viel Stadt fahre oder Autobahn bis Endgeschwindigkeit sind die Abweichungen zwischen 0,5l und 1,0l. BC zeigt dann einen niedrigeren Verbrauch an.
    Gruß
    Kay



    Im Stadtverkehr stimmt mein BC auch.Endgeschwindigkeit fahre ich nur kurz,daher kenne ich die Abweichung nicht.
    MfG.Hansi
     
  8. Ichtio

    Ichtio Guest

    Ich habe beio meinem Avensis festgestellt, dass auf Langstrecken der BC schon stimmt. In der Stadt ist die Abweichung umso höher, je sanfter ich fahre. In der Stadt bin ich immer bei 1200 bis max 2000 Touren.

    Wenn ich mal sportlicher fahre (also so das alle 177 Pferdchen mal wiehern dürfen) geht der Avg. Verbrauch hoch, stimmt dann aber.

    Der BC mag wohl keine Sparfahrer :-)
     
Thema: bc momentanverbrauchsanzeige t25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 momentanverbrauch bc

    ,
  2. avensis momentanverbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

bc momentanverbrauchsanzeige t25 - Ähnliche Themen

  1. Momentanverbrauchsanzeige ändern?

    Momentanverbrauchsanzeige ändern?: Hallo, ich hab im T25 gesehen, dass der Momentanverbrauch dort sehr schön als Zahl angezeigt wird. In meinem T27 wird mir nur ein Balken...