Batterie leer...

Diskutiere Batterie leer... im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hatte im Urlaub in Österreich auch meine Probleme, Wagen stand nur 2 Tage bei durchschnittlichen -15°C. Er hatte eine Weile gebraucht bis er...

  1. #101 hintzi555, 16.02.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Hatte im Urlaub in Österreich auch meine Probleme, Wagen stand nur 2 Tage bei durchschnittlichen -15°C.
    Er hatte eine Weile gebraucht bis er ansprang, ich denke das liegt an der Batterie Billigschrott oder sowas.
    Mein Kumpel hatte mit seinem T25 und neuer Batterie keine Probleme, obwohl er vorher 10Minuten lang die Standheizung an hatte.
    Ich werde das im Auge behalten, ansonsten muss eine gute Batterie rein.

    VG Hintzi
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @Energiesparer
    Mach dir nix draus, mein Schwager rief mich auch gerade an, die Varta in seinem Oktavia hat auch gerade das Handtuch geworfen.

    Wenn ich mir die Batterie in meinem so ansehe, 60Ah mit 356A Kaltstart .... :whistling:
    Naja, fällt sie in der Garantie aus baut Toyo eben ne neue ein und nach der Garantie suche ich ihm ne richtige aus.

    Peter
     
  3. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Stell dich nicht so an! Meine war schon nach 2 Monaten kaputt!!! :)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja und das ist nun auch schon wieder einige Monate her.
    Wird Zeit für ne neue. :Ü:
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Und diese muss sogar richtig was leisten: Nach den kalten Nächten morgens immer die Standheizung, dann nach Motorstart je nach Bedarf Sitzheizung, Heck-/Spiegelheizung, Gebläse. Natürlich wird auch noch Strom für Scheinwerfer und Radio benötigt.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Blinder Alarm, es war nicht die Batterie!
    Es war der Anlasser. Naja hat schlappe 14000 km gehalten.
     
  7. #107 Energiesparer, 17.02.2012
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Gestern abend noch ein Ladegerät dran gehängt, heute mit der WS telefoniert, hin gefahren Batterie gemessen, sie war voll, hatte aber nur noch 7% Kapazität... Übrigens Varta. Jetzt ist eine Neue drin und der T 27 schnurrt wieder.


    Grüße
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und was ist nun für eine drin?
     
  9. #109 Harald_Pützing, 21.02.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo,

    in unserem Avensis steckt auch eine 60Ah EXIDE.

    In dem Vorgängerauto (BMW 316 compact) habe ich mit EXIDE auch gute Erfahrungen gemacht. Nachdem er die Originalbatterien aus der BMW-Werkstatt immer nach ca. 2 Jahren kaputt hatte, hielt die EXIDE deutlich länger bis zur letalen Kaltverformung des Autos.

    Gruß
    HP
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich muß das Thema mal wieder hoch holen.

    Jörg - hast du das Ladesystem zwischenzeitlich mal wieder beobachtet?
    Gestern waren Timi und ich mal wieder etwas unterwegs und ich hab mein Messgerät mal angeschlossen. Bei 5-8°C Außentemperatur ist vom "Hybrid" Modus noch nichts zu sehen.
    Wäre ja mal interessant zu wissen wann der sich ein/aus schaltet.

    Peter - gibt ja sonst nix zu untersuchen und basteln am Avensis - fast schon langweilig :prankster:
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:

    ...ne, leider noch nicht. Die Fahrt nach Bayern hätte sich angeboten, aber Samstag die Hinfahrt war grausam (wettertechnisch). Da hätte ich bestimmt nicht auf das ScanGauge geachtet. Na und Rückfahrt hab ich vor lauter Emotionen (Mutter und Tochter haben dann doch Wasserfälle losbrechen lassen, wobei sie über Ostern schon wieder zu Hause ist) dann nicht dran gelacht. Es liegt ja immerhin im Handschuhfach :prankster: . Aber vielleicht fahr ich heute nach der Arbeit mit heim.

    Edit: So, bei 8°C ist scheibar wirklich noch kein "Micro-Hybrid"-Modus aktiv. Ich denke/vermute erst ab/oberhalb 15°C wird er sich einschalten. Werde es testen und dann berichten.

    Gruß Jörg
     
  12. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Also,

    auch gestern bei +18°C wird die Batterie durchgängig geladen (Teststrecke von 51KM, Fahrzeit ca. 50 Min. Stadt/BAB/Landstrasse ohne Licht und Klima). Erstmal noch nichts mit Hybrid-Light-Lademodus. Neuer Test ende der Woche, soll ja über 22°C werden :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bis 18°C hatten wir zwar noch nicht, aber ich habe da auch noch nicht feststellen können daß der Hybrid Modus wieder erwacht ist.
    Auch der Werkstattmeister konnte dazu nichts sagen. Im Gegenteil er hat gestaunt was da so alles drin steckt. :rolleyes:

    Ich könnte fast wetten, daß die Umschaltung nicht durch die Temperatur sondern durch ein vorgegebenes Datum erfolgt. (1.5.?)

    Peter
     
  14. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....wie war das mit/bei Toyota? Nichts ist unmöglich.... :D . Wer weiß? Aber das kriegen wir raus. ;)

    Wobei die Temperatur aber bestimmt mit Einfluß hat (muß). Was nützt das Datum, wenn der Wagen (Batterie) trotzdem in der Kälte (Sibierien??) betrieben wird?
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber da könnte es dann eine andere Software geben. Alternativ gibt es eine und Verknüpfung.
    Denn bei Temperaturen über 5°C sehe ich nicht einmal bei ner halb geladenen und altersschwachen Batterie ein Problem.
    Wenn das nur nach der Temperatur gehen würde dann würde es ja bedeuten, daß der Hybrid Modus selbst im kalten Sommer nicht oder nur selten arbeitet.
    Das mit dem Datum werden die so gemacht haben damit das Risiko der kalten Nächte umgangen wird. Und selbst in Sibirien wird es im Mai wärmer. Für warme Regionen hätten sie das Datum auch auf März/April setzen können.

    Aber wir werden ja sehen was am 1. passiert.

    Peter
     
  16. Duke

    Duke Guest

    Grüße euch. Jetzt muss ich mal kurz nachfragen!!!
    Von was für einem Hybrid Modus ihr hier die ganze zeit sprecht?

    MfG
     
  17. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Wir (focki und jg-tech) haben letzten Sommer durch "zufällige" Messungen festgestellt, das der T27 eine "intelligente", auf Spritsparen konzipierte, Ladeschaltung hat. Das haben wir dann eben Hybrid-Light- oder Micro-Hybrid-Modus genannt. ;)

    Also, der T27 (zumindest der Benziner) schaltet unter günstigen Bedingungen (Temperatur, Ladezustand der Batterie und ausgeschaltete Beleuchtung) die Lima während des Beschleunigens oder Dahingleiten/Mitschwimmen ab. Damit wird dem Motor etwas Drehmoment (Leistung) weniger abverlangt, ergo weniger Sprit verbraucht. Im Gegensatz dazu wurde sie sofort wieder eingeschaltet (Ladespannung) bei Schubabschaltung (Motorbremse) etc. oder sofern das Licht eingeschaltet wurde.

    Davon ist hier die Rede :thumbup:

    Gruß Jörg
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Als kleiner Zusatz dazu, die so bei der Schubabschaltung/Motorbremse gewonnene Energie dient, wenn die Lichtmaschine gerade nicht in Betrieb ist, der Stromversorgung aller elektrischen Verbraucher im Auto. Erst wenn die Batterie nur noch so halb voll ist wird die Lichtmaschine wieder zugeschaltet und lädt die Batterie auf. (oder eben bei der Schubabschaltung)
    Wer die Schubabschaltung des Motors viel einsetzt, und somit die Batterie mit dem Schwung des Autos gut lädt, der kann damit den Kraftstoffverbrauch senken.

    Peter
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, nochmal zum Lademodus der BAtterie.

    Also scheinbar ist die "magische" Temperatur für das Ladesystem des T27 20°C und nicht, wie eventuell vermutet ein bestimmtes Datum. Bin heute Nachmittag vom Firmenparkplatz bei 21°C losgefahren. Unterwegs pendelte sich die Temp.-Anzeige bei 20°C ein und nach ca. 5 Min. Fahrt, tada... beim Beschleunigen und gleichmäßig dahingleiten sank die Boardspannung auf 12,3 Volt. Beim Ausrollen (Schubabschaltung) oder Bremsen stieg sie dann bis auf 14,5 Volt. Testweise dann mal kurz das Licht eingeschaltet, fester Wert von 13,8 Volt. Was mir dann noch auf meinem Hof aufgefallen ist, sobald der Wählhebel auf P steht, geht auch die Ladespannung auf 14 Volt hoch und bleibt dort.

    Soweit nochmal dazu.

    Gruß Jörg
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    20°C?
    Dann kann die Temperatur maximal zur Aktivierung im Frühjahr dienen. Im Sommer arbeitete die Anzeige definitiv auch bei Temperaturen weit unter 20°C.
    Ich hab mal die von mir hier gemeldeten Werte und dann in meiner Wetteraufzeichnung die Temperaturen an dem entsprechenden Tag rausgesucht.
    25.06.2011 - da ist mir das mit dem Laden aufgefallen - Temperatur 13 - 17°C
    14.09.2011 - meine Messungen - Temperatur 12 - 16°C

    Ich werde mein Messgerät morgen früh auf dem Schulweg mal anklemmen.

    Peter
     
Thema: Batterie leer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hybrid batterie leer

    ,
  2. Toyota Batterie avensis fehlerstrom leer

    ,
  3. neue batterie weniger verbrauch avensis

    ,
  4. Ursachen Avensis über Nacht batterie leer,
  5. toyota verso batterie zieht strom,
  6. toyota corolla kriechstrom,
  7. exide 60ah start stop,
  8. toyota t25 batterie leer,
  9. toyota avensis t25 batterie,
  10. Nach einer Woche ist die Batterie bei Toyota T27 leer,
  11. Toyota Avensis T27 Batterie,
  12. autobatterie 60ah 356a,
  13. toyota ladeschlussspannung programmieren,
  14. toyota verso batterie leer,
  15. avensis t27 1.8 benziner autobatterie,
  16. toyota tür nucht richtug zu gemacht. Batterie ,
  17. parameter reset baterie leer,
  18. toyota verso nach einer Woche immer leer,
  19. wenn meine motorrad alarmanlage 3 amper nach einem tag verbraucht wie lange hält die batterie?,
  20. avensis t27 batterie problem
Die Seite wird geladen...

Batterie leer... - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  2. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  3. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  4. SmartKey System Batterien immer leer

    SmartKey System Batterien immer leer: Hallo, habe seit März 2011 einen Avensis T27 Kombi. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber 1 Woche nach Garantieablauf streikten plötzlich beide...
  5. Batterie leer bei Kälte

    Batterie leer bei Kälte: Hallo Leute Mein 2.2l D-Cat hat seit neustem die Angewohnheit, nach 2 Tagen im Freien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr an zu...