Batterie entläd sich

Diskutiere Batterie entläd sich im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei längerem Stillstand die Batterie vollständig entläd.(T25 Kombi Bj 08/2003) Das Problem besteht erst,...

  1. #1 markusro, 24.08.2009
    markusro

    markusro Guest

    Hallo, ich habe das Problem, dass sich bei längerem Stillstand die Batterie vollständig entläd.(T25 Kombi Bj 08/2003)

    Das Problem besteht erst, seitdem wir ein zweites Auto haben (GW), und der Avensis des öfteren in der Garage bleibt.
    Die Werkstatt hat schon mal die Batterie bei der Inspektion gewechselt ( da war das Problem uns wegen der kontinuierlichen
    Bewegung und Ladung über die Lima nicht auffällig).
    Dann wurde von der Werkstatt die Batterie (ca. 6 Monate) wieder gewechselt, da sie ja sonst keinen Fehler finden konnte.
    "Das kann schon mal passieren, dass eine neue Batterie evtl. eine defekt Zelle aufweist" na prima...

    Also ging ich dem Problem mal selber nach und konnte folgendes fesstellen:

    1. Im Stillstand fließt ein Entladestrom von 250mA, jetzt weiß ich auch warum die Batterie nach 1 Woche komplett entladen ist.
    2. Eine Sicherung nach der anderen raus und siehe da Übeltäter erwischt: Sicherung 8: ALT-S 7.5 A: Ladesystem
    3. Wenn ich an der Lima das kabel mit dem 4-poligen Stecker (3 Kontakte belegt) ziehe, verringert sich der Stromfluss ebenfalls auf 10mA.

    Werkstatt schlägt vor die Lichtmaschine zu wechseln?!!!??!! 1000€ in was investieren, dass vielleicht gar nicht defekt ist??
    Ich habe leider keinen Stromlaufplan und die Werkstatt will mir keinen aushändigen.
    Kennt von auch jemand das Problem oder kann den Fehler noch näher einkreisen?? Stromlauf besorgen??

    Wie gesagt, wer sein Auto regelmäßig fährt, wird den Entladestrom nicht bemerken, aber wehe dein Auto steht eine Woche im Parkhaus.
    Da helfen dann nur noch die gelben Engel, aber den Ärger hat man trotzdem.


    Danke für eure Hilfe

    Markus
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    ich verstehe nicht, warum die Werkstatt nicht selber versucht hat den Fehler einzugrenzen. Die müssen doch herauskriegen, ob die Lima wirklich kaputt ist.
    Die hätten auch schon herausfinden müssen, dass so ein hoher Strom im ausgeschalteten Zustand fließt. :P

    CU
    Frank (würde eine andere WS anfahren)
     
Thema:

Batterie entläd sich

Die Seite wird geladen...

Batterie entläd sich - Ähnliche Themen

  1. Batterie wiederholt entladen

    Batterie wiederholt entladen: Hallo, nach langer Abstinenz mal wieder eine Frage, ein paar dürften mich ja noch kennen :). Der 2008er, 1.8l Benziner (DK Import) hat bei...
  2. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...
  3. Neue Batterie AGM oder EFB ?

    Neue Batterie AGM oder EFB ?: Schon im letzten Winter hat die Autobatterie in meienmAvensis (2.0 Diesel 143 PS) geschwächelt. In den letzen Tagen habe ich sie durch Einbaue des...
  4. Sicherung an der Batterie springt raus

    Sicherung an der Batterie springt raus: Hallo liebes Forum, Mein Avensis ist von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen. Hab das Auto mit Licht an kurz stehen lassen, 3 Minuten...
  5. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...