Batterie - Codiertes Radio?

Diskutiere Batterie - Codiertes Radio? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, die "ziemlich eilt" :D Innerhalb von 6 Wochen stand ich gestern wieder einmal vor meinem AV, er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Powerdonald, 27.04.2006
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage, die "ziemlich eilt" :D

    Innerhalb von 6 Wochen stand ich gestern wieder einmal vor meinem AV, er machte lediglich "klack" beim Anlassen. Batterie überbrückt. Wagen läuft.

    Da ich bald in Urlaub will, muss eine neue Batterie her.

    Soweit kein Problem, allerdings war dies heute mein Pausengspräch und ein Arbeitskollege meinte, es könnte sein, daß das Radio codiert ist und du einen Code brauchst.

    Ich habe den Wagen vor einigen Jahrne gebraucht gekauft und habe eine Codekarte.

    Fragen:

    Sind die Radios im AV codiert?
    Wenn ja, was tun ohne Codekarte

    Vielen Dank im voraus

    PoDo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 27.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Powerdonald schrieb am 27.04.2006 11:34
    ....

    Ich habe den Wagen vor einigen Jahrne gebraucht gekauft und habe eine Codekarte.

    Fragen:

    Sind die Radios im AV codiert?
    Wenn ja, was tun ohne Codekarte

    Vielen Dank im voraus

    PoDo


    Hast du jetzt eine Codekarte oder nicht? [​IMG]

    Guido
     
  4. #3 Powerdonald, 27.04.2006
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Huups, da habe ich ein "k" vergessen.

    Nein, ich habe keine Codekarte

    Gruß

    PoDo
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    So wie ich es verstanden habe hat PoDo eine Codekarte!
    Er möchte nur wissen, was ohne Codekarte zu tun ist!

    Antwort (für den Fall, dass ein Radio codiert ist): Ohne Codekarte geht nix (ist ja auch für den Fall des Diebstahls Sinn der Sache). In diesem Fall muss über den Händler kostenpflichtig eine neue Karte besorgt werden.

    Prog

    P.S. No code no music
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich habe den Wagen vor einigen Jahrne gebraucht gekauft und habe eine Codekarte.


    Prog
     
  7. #6 Powerdonald, 27.04.2006
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Ja ganz kurz zusammgefasst:
    Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und es war KEINE Codekarte dabei.

    In meinem ersten Posting hatte ich ein "K" vergessen. EINE - KEINE

    Gruß

    PoDo

     
  8. #7 Suitcase, 27.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Prog,

    da hast du wohl was falsch verstanden.

    Zu den Ausführungen zum Fall der nicht vorhandenen Codekarte muss ich dir allerdings wieder zustimmen.

    Da kann nur der Händler behilflich sein. Wenn du es also wegen eines anstehenden Urlaubs eilig hast, dann ab zum Händler, aber hurtig.

    Guido
     
  9. bill

    bill Guest

    Hallo Leute,

    hier gibts leichte Verwirrung - ich versuche mal zu entwirren:

    Powerdonald:
    " Ich habe den Wagen vor einigen Jahrne gebraucht gekauft und habe eine Codekarte."
    --------------------
    noch einmal Powerdonald:
    " Huups, da habe ich ein "k" vergessen.

    Nein, ich habe keine Codekarte "

    Das "k" bezieht sich auf den ersten Beitrag von Ihm

    Heißt: er hat keine Codekarte
    =======================================
    Somit ist aber immer noch nicht seine Frage beantwortet, die heißt?
    " Sind die Radios im AV codiert?
    Wenn ja, was tun ohne Codekarte "

    im neuen AV (Bj03) sind keine Coderadios verbaut
    bei einem älteren AV weiß ich nicht

    wenn die Codekarte fehlt, dann gibts ein kleines Problem

    Gruß Bill
     
  10. #9 Suitcase, 27.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schön zusammengefasst, Bill. Danke.

    Ich glaube die schnellste Lösung für Powerdonald herauszufinden, ob überhaupt ein Code eingegeben werden muss, ist ein Anruf bei einer Toyota-Werkstatt.

    Gruß

    Guido
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 27.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..und ich würde gerne wissen ob das AV in des Powerdonalds Postings
    sich auf Avensis oder Avensis Verso bezieht!
    Sollte es sich auf Avensis beziehen, sind wir hier in der falschen Rubrik!!!!! 8o 8o 8o

    Ich möchte dann gerne in die krreokte Kategorie verschieben und die Ordnung wieder herstellen...

    Danke auch noch für eure Unterstützung des Powerdonalds, durch die Beantwortung seiner Frage!


    Uwe
     
  12. #11 Powerdonald, 27.04.2006
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Aaaalso,

    es ist ein Avensis Verso, Bj. 2001. Ich habe ihn 2002 gebraucht gekauft, ohne Codekarte.

    Sorry, das mein Posting so eine Verwirrung gestiftet hat, das alles wegen eines fehlenden "K"

    Gruß

    PoDo
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 27.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Danke PoDo,

    dann bist du hier richtig..... :D

    Uwe

    P.S. Wir machen auch manchmal Verwirrung,nicht so schlimm!
    Hast du schon etwas neues zum Radio gehört??
     
  14. #13 Powerdonald, 27.04.2006
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    Kurze Info:

    Die Werkstatt wusste es auch nicht!!!
    Toll.
    Seine Aussage:
    Wir können es probieren, wenn nix mehr geht, schicken wir das Radio ein

    Suuuuper Aussage

    :-.((
     
  15. #14 Powerdonald, 02.05.2006
    Powerdonald

    Powerdonald Guest

    FUNZT!!!

    Nix codiert. Lediglich die Sender mussten neu eingestellt werden, das wars

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Gruß

    PoDo
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Natürlich funzt es ,ich habe meinen Kasseten Radio durch MR2 CD Radio ausgetauscht,ohne Probs,der Bordcomputer funzt genauso nur die Beleuchtung ist statt grün,bernstein 8)

    Servus
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hallo Servus :rolleyes: , ein Austausch war nicht PoDos Problem. Er wusste nicht, ob sein Radio codiert ist oder nicht (siehe erster Beitrag).

    Prog
     
  19. #17 Hemm-Ohr, 03.05.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Da das Problem vom Powerdonald gelöst ist und es funktioniert, mache ich hier dicht!

    Uwe
     
Thema:

Batterie - Codiertes Radio?

Die Seite wird geladen...

Batterie - Codiertes Radio? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  2. Batteriewechsel T25

    Batteriewechsel T25: Hallo, habe heute die Batterie gewechselt (VARTA Blue 60AH).Es war eine schnelle Sache. Alles funktioniert bis auf die Uhr (ist ok) aber die...
  3. T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich

    T27, 2.0 Benziner, Batterie leer -> kein Gasgeben mehr möglich: Nachdem ich Alles über Batterien und Ladegeräte hier schon berichtet habe, dass mein Ladegerät sich verabschiedet hat, hier die Begründung des...
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. Masse Stecker unterhalb der Batterie

    Masse Stecker unterhalb der Batterie: Hallo, kann mir einer sagen ob das richtig ist das der Masse Stecker da unter der Batterie so rum baumelt? [ATTACH] Edit by SaxnPaule - Bild...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.