Bald ist er mein!

Diskutiere Bald ist er mein! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich mische mich mal ein. [img] Die Kamera nach hinten macht m. E. die Sensoren überflüssig, wenn im Dunkeln noch etwas erkennbar ist, was ich...

  1. #21 Suitcase, 04.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich mische mich mal ein. [​IMG]

    Die Kamera nach hinten macht m. E. die Sensoren überflüssig, wenn im Dunkeln noch etwas erkennbar ist, was ich nicht beurteilen kann. Die Rückfahrleute im Avensis ist ja keine Leuchte sondern eine Funzel, die die Sache nicht erleichtern würde.

    Nach vorne ist die Kamera keine große Hilfe, weil sie wirklich nur die Seiten abbildet.

    Guido
     
  2. Marcus

    Marcus Guest

    Hallo @all,

    es ist schon urkomisch wie sich die Leute gleich aufregen, und ihren Senf abgeben müssen. [​IMG]
    Ein Grund warum der Verso auch hinten Sensoren bekommt ist dass das ganze eigentlich ein Avensis D-CAT werden sollte.
    Das heißt wie wir mit unserem Händler in Verhandlung über Zubehör und Ausstattung waren sollte es eigentlich ein Avensis werden und darauf ist das Zubehör auch abgestimmt.
    Da wir uns jetzt aber für einen Corolla Verso entschieden haben, haben wir das Paket einfach auf den Corolla umgeschrieben.
    Und nun zur Heck-Kamera, diese ist nicht schlecht wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wir haben den Corolla über Nacht zur brobe gehabt,
    abends (Stockdunkel) habe ich versucht mit der Kamera rückwärts in die Garage einzuparken.
    Dies misslang mir, da ich auf dem Monitor nichts außer schwarzgesehen habe.
    Also sind meiner Meinung nach die Hecksensoren für nachts allemal besser als ein schwarzer Monitor.

    Gruß Marcus
     
  3. #23 StG (DD), 05.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    hört sich vernünftig an, und die zusätzlichen Sensoren sind immer noch billiger als ein richtig schöner Einparkschaden . . .

    Stephan
     
  4. #24 Suitcase, 05.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @ Marcus,

    da lag ich ja gar nicht so falsch.

    Guido, der die Entscheidung absolut nachvollziehen kann.
     
  5. Untill

    Untill Guest

    Zitat:
    Wir haben den Corolla über Nacht zur brobe gehabt,
    abends (Stockdunkel) habe ich versucht mit der Kamera rückwärts in die Garage einzuparken.
    Dies misslang mir, da ich auf dem Monitor nichts außer schwarzgesehen habe.


    Also auch hier ist es nachts dunkel, aber trotzdem schaffe ich es seit gut einem Jahr mit dem CVerso Exe rückwärts einzuparken. Die Leuchten sind ausreichend hell, es scheint also nur etwas Übung notwendig zu sein. Die Kamera für hinten ist ein ausgezeichnetes Hilfsmittel, nur die vordere Version ist für den Popo. Wenn man möchte, kann man im Diagnosemodus sogar noch die Ausrichtung ändern.
    Parksensoren können die Kamera auf keinen Falle ersetzen!
     
  6. #26 Zausel1965, 05.11.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo @all,

    es ist schon urkomisch wie sich die Leute gleich aufregen, und ihren Senf abgeben müssen. [​IMG]



    Wieso aufregen es regt sich keiner auf außer vielleicht du, seine Meinung sollte und konnte bis Heute hier im Forum jeder vertreten.

    ohne als Senf abgebe müsser bezeichnet zu werden

    zausel1965
     
  7. Marcus

    Marcus Guest

    Zitat:Zitat:Hallo @all,

    es ist schon urkomisch wie sich die Leute gleich aufregen, und ihren Senf abgeben müssen. [​IMG]



    Wieso aufregen es regt sich keiner auf außer vielleicht du, seine Meinung sollte und konnte bis Heute hier im Forum jeder vertreten.

    ohne als Senf abgebe müsser bezeichnet zu werden

    zausel1965

    Soll mir recht sein.
    Aber das ist wohl ein Grund dafür warum ich so selten in diesem oder überhaupt einen Forum etwas schreibe.

    Schönes Wochenende noch

    Gruß Marcus
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 06.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Nun wieder zum CVERSO!

    Zitat: (Stockdunkel) habe ich versucht mit der Kamera rückwärts in die Garage einzuparken.
    Dies misslang mir, da ich auf dem Monitor nichts außer schwarzgesehen habe.
    Also sind meiner Meinung nach die Hecksensoren für nachts allemal besser als ein schwarzer Monitor.


    Also da Marcus ja bereits einen Test gefahren hat sind die Sensoren plus Kamera doch optimal, die ergänzen sich sicherlich perfekt und bringen das gewünschte Ergebnis!

    Wenn die dann noch bereits ausgehandelt wurden, heißt es doch mitnehmen!

    Uwe
     
Thema:

Bald ist er mein!

Die Seite wird geladen...

Bald ist er mein! - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Relax Garantie wohl bald länger

    Relax Garantie wohl bald länger: Moin! Heute habe ich bei der Inspektion meines T27 vom Toyota Händler gehört, daß die Relax Garantie ab Juli anstatt 10 Jahre bis zu 15 Jahre...
  3. Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?

    Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?: EU stärkt freie Auto-Werkstätten Autobesitzer der Marken Toyota, DaimlerChrysler, General Motors und Fiat können auf günstigere Rechnungen bei...
  4. Haben Importeure bald ausgedient?

    Haben Importeure bald ausgedient?: Neben der unnötigen Diskussion über Netto-Preisvergleiche enthält der folgende Artikel im letzten Absatz einen Hinweis, der mir neu war. Da wächst...
  5. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...