Bald geschafft

Diskutiere Bald geschafft im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hattest du nicht mal geschrieben das du eigentlich auch nur angestellt bist. Ich würde meine U-tage nicht für sowas opfern wollen...das ist halt...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hattest du nicht mal geschrieben das du eigentlich auch nur angestellt bist.
    Ich würde meine U-tage nicht für sowas opfern wollen...das ist halt die Bürde,die man tragen muss wenn man den Geschäftswagen privat nutzt.
    Das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)


    Sandro ::
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich nutze auch nicht mein U-Tage dafür. Auto ist dienstlich und somit in der Arbeitszeit in der Werkstatt.

    siehst mal so: bei Bsp. 5 Mio Jahresumsatz sind das bei ca. 200AT (365 abzgl. Urlaub, WE, Feiertage usw) ca. 25.000/Tag

    wenns sch... läuft kosten mich, bzw. meinen AG die 3zusätzlichen Werkstattaufenthalte nicht nur "ein paar hunderter" sondern schnell mal 5-6stellig Summen.

    da ich, wenn auch nur in einem sehr kleinen Teil am Unternehmenserfolg beteiligt bin, tut mir das am Ende auch im eigenen Portemonai weh.

    VG
    papaop
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ist kaufmännisch alles prima erklärt,aber nicht kalkulierbar.
    Du hattest bis jetzt Glück,was nutzen aber z.B. 3 Inspektionen durch den 30.000er Intervall wenn du noch 3 mal außerplanmäßig in die Werkstatt musst.


    Sandro
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Aber zu den Kosten nochmal. Klar kann man das in etwa beziffern.
    Nur braucht man als Geschäft ja auch solche Kosten. Meine Autokosten gehen zu 100% an mich. Mit Absetzen ist da nichts.
    Klar müssen auch diese Unkosten für´s Geschäft erstmal erwirtschaftet werden. Wenn sich das aber nicht lohnt ist es eh so eine Sache. Das muss schon abfallen.

    Dennoch, rund 600€ pro geplantem Besuch ohne Reifen (da ist schnell mal ein hübsches Sümmchen weg, zumal der Avensis T27 ja blöde und damit teure Reifengrößen hat)...das kann man nicht mit Öl erklären.

    mfg Björn, dessen teuerste Inspektion bei Toyota unter 400€ lag.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Das ist doch der gute Automat (2,2l 150PS Wandler) :D :D :D
    Hättest noch ein Anhänger gehabt :shocked: :shocked:

    Kanns aber irgendwie nachvollziehen, denn die 15.000km für einen Diesel mit Langstrecken, sind als Pendler echt nicht mehr zeitgemäß.
    Wenn man den Service nach Anzeige macht, wie alle anderen Mitbewerber auch, so würde man sich so manch einen WS Aufenthalt sparen.
    Schaden würde es den Motor auch nicht.

    Der 320d mit Automat ist natürlich eine feine Sache......und ist nie vom Motor her aufdringlich
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @mandi: ausserplanmäßig war ich mit dem Skoda 2x da wg. Lampenwechsel. Hätte ich wenn ich gewollt hätte selber machen können.
    außerplanmäßige Besuche kann man wie der Name schon sagt nicht planen oder kalkulieren. Das kann jedes Auto treffen.
    In meinem Fall war ich ja neben den 6 Insp.terminen auch noch außerhalb mehrmals in der WS. Thema Rechtsdrall, Spurvermessen, Bremsenverschleiß.
    Das war ja das Problem, das es zumindest bei den insgesamt 4 Toyota-AH bei denen ich war nie möglich war alles vernünftig zu koordinieren.
    Da bringt man das Auto mit genauer Fehlerbeschreibung hin und dann heisst es beim abholen: Insp. gemacht, aber bitte nach 2.000km die Bremsbeläge vorne wechseln lassen .... Hä? Wie jetzt? Bei meiner Fahrleistung ist das dann nächste Woche. Warum habt ihr das nicht mitgemacht?... keine Teile da, müssen bestellt werden..


    oder: alles erledigt, aber Spurvermessung machen wir extern. Bitte am xx wieder herkommen...

    Wenn man das alles berücksichtigt, ist/war (mein) T27 als Langstreckenfahrzeug, im Vergleich zum gut 8.000,- teureren Superb (Listenpreis) S.A.U. teuer.

    Da der TE aber den 2,2er mit den größeren und wohl nicht so anfälligen Bremsscheiben hat, wäre es wirklich interessant woher die Kosten bei ihm kamen.

    VG
    papaop
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Hinzu kommt, dass er bei den kleinen Inspektionen keinen Ölwechsel machen muss, im Gegensatz zu deinem damaligen 2.0er.
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:

    Sandro
     
  9. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    bei meinem Autohaus gibt es Hol- und Bringeservice. Da bekomme ich abends einen Leiwagen hingestellt, der mich nichts kostet (außer nachtanken, wenn ich zu viel fahre) und der wird am nächsten Tag wieder getauscht. Somit kein Ausfall an Arbeitsszeit. Einfach mal beim Autohaus nachfragen.

    Gruß Klaus
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Klaus,

    bei festem Arbeitsplatz sicher eine Alternative. Bei mir hätte es zu meinen Avensiszeiten nicht funktioniert, da die meisten Touren über mehrere Tage gingen und das Einplanen der Werkstattbesuche immer einen gewisse Einschränkung für die Tourenplanung mit sich gebracht hat.

    VG
    papaop
     
  11. #31 DCAT-POWER, 03.01.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    ja leider gibt es diese km Begrenzung und dadurch hab ich auch nichts von dieser 3 Jahres Garantie.
    MfG

     
  12. #32 DCAT-POWER, 03.01.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    diesen Service kenn ich auch.
    Oder man verbindet es vor Arbeitsbeginn usw.
    MfG
     
  13. #33 fisch82, 04.01.2013
    fisch82

    fisch82 Guest

    Die Koste kommen nicht nur aus den Inspektionen - es sind unter anderem auch Bremsen(1xScheiben vorn, 1x hinten +diverse Belege), Scheibenwischer (4x), Reinigung AGR - Ventil und diverse Kleinteile und das mit der Garantie hatte sich nach 22 Monaten erledigt.

    Zu meinem Gewicht (Sitze): Bei 94kg sollte sich weder der Bezug auflösen, noch sollte sich der Sitz slbstständig in der Höhe verstellen.

    Zur Fahrweise: Sicher wird er ab und zu getreten, aber das entschuldigt nicht diese Werte - das können andere Hersteller besser. Der BMW wird ähnlich bewegt und verbraucht unter 6l - ein A6,2,0d(177ps) getreten 7,9l(6Tage 3200km).

    Ich bin auch sicher nicht mehr Objektiv, aber ich bin froh wenn die Karre weg ist.
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Danke für die Infos. Nach 22 Monaten ist also Schluß mit Garantie. Okay, dann ist es immernoch 22 Monate länger als bei BMW (die haben wohl keine Grantie, nur Gewährleistung) oder 10 Monate länger als bei VAG.

    Dennoch muss da viel und teures Zeug reinfallen. Toyotaersatzteile werden ja immer als teuer beziffert.
    Okay, besorgt man sich die Wischer selbst (was beim FiWa Blödsinn ist- man braucht ja gewisse Kosten)oder auch die Bremsteile so kann man gut und gern 50% sparen. Trotzdem empfinde ich es als recht teuer was da in Rechnung gestellt wurde.
    Ich fahre ja nur einen Bruchteil der Fahrleistungen und suche nach Sparmöglichkeiten. Von daher erschrecken mich solche Preise nur unnötig. Meine Abrechnung nach 130000km wäre da definitiv geringer.


    Hmm, bin ich der Einzigste dem die Verbrauchswerte eher wie Bordcomputerangaben ausschauen statt reale Verbräuche?

    Meine erwähnte Passat Tour (2.0 TDI 140PS, 20000km gelaufen) lag bei relativ freier Fahrt (unter Beachtung der Begrenzungen, sonst Vmax 210 Tempomat)am Ende bei ~12/100km...mehr als das doppelte wie gern mal von VAG angegeben. Und auch Bekannte kommen da kaum hin.
    Zu BMW kann ich leider nichts sagen, da ich bislang noch keinen fahren konnte/durfte. Die Leihwagen werden uns halt hingestellt, wenn man mal zum Service am Kunden muss.

    Achso, wegen 94kg...da musst du dir keine Sorgen machen. ;)
     
  15. #35 mike.com, 04.01.2013
    mike.com

    mike.com Guest

    LOL


    LOL 2

    BMW gibt als keine und VW nur 12 Monate Garantie? Aha

    Wer hat Dir eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass man als Selbständiger unbedingt KOSTEN braucht. Da braucht man AUFTRÄGE und EINNAHMEN.
    Denkst Du ich stelle mich jede Durchsicht mit dem TEC in die Sofortannahme und bettele darum, dass bitteschön Kosten verursacht werden? Mann, Mann, Mann...
     
  16. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Hoffentlich hast du mit der nächsen Automarke mehr Glück , aber wenn man sich als freier Mensch mit einem Leasingvertrag oder Finanzierung selbst knebelt, darf man auch nicht rumjammern.
    Nur Bares ist Wahres !
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Was für ein sinnfreies Posting! :smash:

    Sandro
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    .....

    editiert...glaub mir ist besser so. ;)
     
  19. #39 mike.com, 04.01.2013
    mike.com

    mike.com Guest

    Schönes Zitat vom Zitat. Entgeht mir hier irgendwas?
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nö, dir entgeht nichts. Ich habe meine Antwort nur immer wieder editiert.
    Nur ging es immer etwas zu weit vom Sinn dieses Threads weg.
    Und zum Aufregen bin ich viel zu relaxt im Moment...
    Schönes Wochenende!
     
Thema:

Bald geschafft

Die Seite wird geladen...

Bald geschafft - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Relax Garantie wohl bald länger

    Relax Garantie wohl bald länger: Moin! Heute habe ich bei der Inspektion meines T27 vom Toyota Händler gehört, daß die Relax Garantie ab Juli anstatt 10 Jahre bis zu 15 Jahre...
  3. Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?

    Bald kostengünstigere Inspektionen u. Reparaturen?: EU stärkt freie Auto-Werkstätten Autobesitzer der Marken Toyota, DaimlerChrysler, General Motors und Fiat können auf günstigere Rechnungen bei...
  4. Haben Importeure bald ausgedient?

    Haben Importeure bald ausgedient?: Neben der unnötigen Diskussion über Netto-Preisvergleiche enthält der folgende Artikel im letzten Absatz einen Hinweis, der mir neu war. Da wächst...