Bagatellschäden am Avensis, oder - Was kostet ...?

Diskutiere Bagatellschäden am Avensis, oder - Was kostet ...? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Puh, da haste aber noch mal Glück gehabt, hätte auch schlimmer kommen können! Ich wünsche Dir alles Gute, Dir ist ja wohl zum Glück nchts weiter...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Puh, da haste aber noch mal Glück gehabt, hätte auch schlimmer kommen können!
    Ich wünsche Dir alles Gute, Dir ist ja wohl zum Glück nchts weiter passiert.

    Gruss
    Dirk
     
  2. #22 wolfskin-dd, 30.03.2008
    wolfskin-dd

    wolfskin-dd Guest

    Hallo!

    hatte 2008 in kurzer Zeit 3 "Bagatellunfälle":

    Pflastersteine Autobahn, Frontschürze neben NS durchschlagen, 2 Bodenbleche beschädigt, Radkasten durchschlagen. Machte mit Lackierung+Neuteile= 1600,-EU in Toyotawerkstatt.

    2 tiefe Kratzer am hinteren Stoßfänger (hinten+seitlich)= 146,-EU bei ATU

    1 Lackschaden A-Säule, Beifahrerseite etwa 2cm mit Rostbildung= 95,-EU bei ATU,

    hoffe das jetzt erst mal Ruhe ist.

    Gruß Frank
     
  3. #23 Anemonis, 21.11.2012
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo zusammen,
    Wann gibts eigentlich eine neuen Stoßfänger, und wann wird nur repariert?
    Habe gerade selbst einen kleinen Auffahrschaden an dem
    hinteren Stossfänger meines T25
    Halterungen sind in Ordnung.
    Keine Verformung soweit ich das sehen konnte. Allerdings mehrere fingernagelgrosse Dellen 1 bis 2 mm tief vom Kennzeichen des Unfallgegners.
    Mein Freundlicher meint: reparieren und lackieren. Mehr würde die Versicherung nicht zulassen.
    Ich habe immer gedacht bei Beschädigungen gibts immer einen neuen Stossfänger ?(
    Ich habe auch keine Ahnung wie man Kunststoff repariert. Ist das problemlos möglich? Wird da gespachtelt und geschliffen, oder wie geht das?
    Wie haltbar ist das?

    Wer kann mich aufklären?



    gruss
    anemonis
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Es sollte immer so repariert werden dass das Fahrzeug möglichst nah am Ursprungszustand dran ist. Daher fällt für mich die Reparatur mit Spachtel&Lackieren meiner Meinung nach raus. So hat es auch das AH gesehen als ich vor 2Monaten einen Auffahrunfall hatte (beim Ausparken eines anderen Kleinwagens).

    Schaden an meinem Fahrzeug:
    leichte Kratzer, touchierter Abstandswarner

    KVA zur Reparatur:
    1x neuer Stoßfänger
    4x neue Rückfahrwarner
    1x lackieren
    1x Abb + Anbau

    Total ~1300€

    Habe dann fiktiv abgerechnet. Der Schaden bei meinem Hauslackierer zu richten würde ca. 250€ kosten (also spachteln/lackieren). Da der Winter aber noch lang ist, warte ich mal damit bis März. Der Überschuss wandert in die Urlaubskasse.

    Falls Dir also dein Händler keine neue Stoßstange in den KVA schreiben will, such Dir einen der es tut. :D
     
  5. #25 g-star79, 22.11.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Da es sicherlich ein Haftpflichtschaden ist und der Unfallgegner die Rechnung bekommt, würde ich auch auf eine neue Stoßstange bestehen.

    Wenn dir deine jetzige Werkstatt keine neue Verbauen möchte und du eine haben möchstest, dann musst du Suchen bis du eine Werkstatt findest...

    Wird wohl nicht so schwer sein...

    Karsten
     
  6. #26 Anemonis, 22.11.2012
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @g-star79
    @Yoshio

    Danke Euch beiden. :thumbsup:

    Hab noch mal nachgehakt. Bekomme jetzt einen neuen Stossfänger. :D
    Verstehe nicht warum er sich erst so geziert hat.
    Aber was solls.

    gruss
    anemonis
     
  7. #27 g-star79, 23.11.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Na super, was kostet der Spaß den beim T25?

    Beim T27 Kombi hat meine Toyota Werkstatt 2000 Euro für eine neue Stoßstange + neue Halterungen der Versicherung berechnet.
    Da musst ich mir erstmal die Augen reiben...


    Karsten
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    war bei mir damals ca. 1800,- am T25 Kombi
     
  9. #29 Anemonis, 23.11.2012
    Anemonis

    Anemonis Guest


    Nächste Woche weiss ich mehr. Dann werde ich hier
    die Kosten bekannt geben.

    gruss
    anemonis
     
  10. #30 Anemonis, 01.12.2012
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo nochmal,

    Die Reparaturkosten betragen einschließlich Lackierung knapp 900 Euro
    Sieht wieder aus wie neu :thumbup:

    Hatte eigentlich mit mehr gerechnet.
    Aber ich brauche es ja sowieso nicht bezahlen. :D


    gruss
    anemonis
     
  11. #31 klausmann, 02.12.2012
    klausmann

    klausmann Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Fahrzeug:
    t 25 vvt i sol 2,0
    Dicker Ast, bei Sturm auf die c seule ,sollte 1900€ kosten, Beim Beulen Doc. 180€ und lackieren war garnicht nötig. ist nichts mehr zuh sehen...
     
Thema: Bagatellschäden am Avensis, oder - Was kostet ...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 heckschaden

    ,
  2. toyota yaris stoßstange hinten versicherung

    ,
  3. toyota yaris kotflügel hinten lackieren

    ,
  4. stoßstange lackieren kosten toyota,
  5. kotflügel lackieren kosten Toyota yaris,
  6. toyota avensis t25 heckschaden,
  7. was kostet toyota avrensis lackierrn
Die Seite wird geladen...

Bagatellschäden am Avensis, oder - Was kostet ...? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...