Babyschale / Probleme mit Toyota Kundenbetreuung

Diskutiere Babyschale / Probleme mit Toyota Kundenbetreuung im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Danke für den Hinweis, Novak. Ich habs mittlerweile auch raus, dass man den Beckengurt nicht direkt ins Gurtschloss stecken darf; sondern nur in...

  1. Gast

    Gast Guest

    Danke für den Hinweis, Novak. Ich habs mittlerweile auch raus, dass man den Beckengurt nicht direkt ins Gurtschloss stecken darf; sondern nur in der Schale "einhängen", dann der Gurt um die Schale rumlegen, aufpassen, dass der Gurt nicht zurück schnellt (Gurtsperre) und dann erst im Schloss einrasten.

    Mir geht es primär um die Art und Weise, wie der Toyota Kundenservice agiert und dass es eben nicht, wie in der original Bedienungsanleitung beschrieben steht (erst Beckengurt ins Schloss, dann den Rest), geht.

    Mag etwas pedantisch sein, aber ich möchte gern da ein Exempel statuieren :D[​IMG]
     
  2. #22 burki_s, 24.03.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 23.03.2006 21:02
    Moin!
    Interessantes Thema!
    Daß der Gurt zu kurz ist kann ich eigentlich nicht sagen. Er reicht gerade aus um die Babyschale anzugurten. Was viel störender ist ist die Tatsache daß der Gurt sofort einrastet wenn er erstmal herausgezogen ist ?( . Allerdings haben wir nach kurzer Zeit den Bogen heraus gehabt wie man den Sitz schnell und problemlos anschnallt. Ist zwar nicht gerade optimal (sollte ohne Einarbeitung klappen) aber nun geht es ja :rolleyes: . In spätestens zwei Monaten ist das Ding eh zu klein und nen neuer Sitz muß her :]
    Wir haben übrigens nen "Maxi Cosi" für unsere kleine.

    Gruß
    Christian


    Hi,

    eigentlich kann ich mich Christian nur anschließen. ZU kurz war der Gurt bei uns nicht, aber es ist schon etwas seltsam, wie man die Babyschale einbauen muss... Damit der Gurt nicht einrastet, muss man die Schale (MaxiCosi Cabrio) immer vorne etwas anheben. Danach funktionierte es auch.

    Mittlerweile ist der Sitz 'ne Nummer größer (Priori), da klappt's natürlich, weil der Gurt nicht so weit heraus gezogen werden muss...

    Es hilft zwar nicht viel, aber in unseren Firmen-Passats hatte ich das gleiche Problem mit den relativ kurzen und früh einrastenden Gurten beim Einbau der Schale.

    Gruß, Burkhard.

    P.S.: Das mit dem Verbrauch ist doch wohl ein Grund zur Wandlung, oder? (Aber die Diskussion wird ja schon in einem anderen Thread geführt...)
     
  3. #23 burki_s, 24.03.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Brian schrieb am 23.03.2006 21:55
    Danke für den Hinweis, Novak. Ich habs mittlerweile auch raus, dass man den Beckengurt nicht direkt ins Gurtschloss stecken darf; sondern nur in der Schale "einhängen", dann der Gurt um die Schale rumlegen, aufpassen, dass der Gurt nicht zurück schnellt (Gurtsperre) und dann erst im Schloss einrasten.

    Mir geht es primär um die Art und Weise, wie der Toyota Kundenservice agiert und dass es eben nicht, wie in der original Bedienungsanleitung beschrieben steht (erst Beckengurt ins Schloss, dann den Rest), geht.

    Mag etwas pedantisch sein, aber ich möchte gern da ein Exempel statuieren :D[​IMG]



    Oops, da war ich wohl zu langsam...

    Unsere Babyschale ließ sich übrigens auch mit eingerastetem Gurtschloss montieren - alerdings musste man sie vorne, wie bereits gepostet, etwas anheben (hat unsere Kleine aber nie gestört...)

    Ich gebe Dir aber Recht, der Gurt ist echt kurz. Meine Frau fährt auf längeren Strecken immer hinten mit, um die Kleine ab und zu zu "bespassen". Was meinst Du, wie häufig der Gurt beim Rüberdrehen schon eingerastet ist - was dann jedesmal mit einem Ausrasten meiner Frau und "&$%$&# Gurt" endete...

    Gruß, Burkhard.
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    also da mein autohaus ja meine mail an toyota weitergeleitte hat, kamm schon mal die folgende antwort von toyota:

    "Guten Tag Herr Ott,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23. März 2006, die uns von Herrn Fey weitergeleitet wurde.

    Um Ihre Fragen konkret beantworten zu können, benötigen wir noch etwas Zeit. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Selbstverständlich werden wir so schnell wie möglich auf Ihr Anliegen zurückkommen.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team



    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!
    "

    wenigstens bearbeitetn die das jetzt mal anders. gespannt bin ich auf deren entgültige antwort.

    grüße


    stefan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Guten Tag Herr Glasow,

    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail vom 22. März 2006.

    Um Ihre Fragen konkret beantworten zu können, benötigen wir noch etwas Zeit. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Selbstverständlich werden wir so schnell wie möglich auf Ihr Anliegen zurückkommen.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team



    Habe heute morgen das gleiche gedacht (andere Bearbeitung), aber jetzt wo ich deinen Post lese, denke ich, die haben wohl diese Woche die Standard-Antwort geändert. [​IMG]
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    sieht genauso aus wie meine, die ich bekommen habe. naja, aber ich denke mal das der händler es an einen anderen schickt, als wir kunden dies tun. warten wir mal die antworten ab.
     
  7. #27 Novak Dimon, 24.03.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    burki_s schrieb am 24.03.2006 10:32
    [...]Was meinst Du, wie häufig der Gurt beim Rüberdrehen schon eingerastet ist - was dann jedesmal mit einem Ausrasten meiner Frau und "&$%$&# Gurt" endete...

    Gruß, Burkhard.


    Ich kann es mir gut vorstellen. Kommt mir sehr bekannt vor. [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  8. #28 Suitcase, 24.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:


    Zitat:

    Guten Tag Herr Glasow,

    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail vom 22. März 2006.

    Um Ihre Fragen konkret beantworten zu können, benötigen wir noch etwas Zeit. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld. Selbstverständlich werden wir so schnell wie möglich auf Ihr Anliegen zurückkommen.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team



    Hierbei handelt es sich um eine Standardemail, die wahrscheinlich automatisch verschickt wird. Praktisch als Eingangsbestätigung, mehr nicht.

    Guido
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Es tut sich (hoffentlich) was:

    Zitat:

    Guten Tag Herr Glasow,

    vielen Dank für Ihr Schreiben an Herrn Herrlich vom 22. März 2006.

    Herr Herrlich bat uns als zuständige Fachabteilung sich nochmals intensiviert mit Ihrem Anliegen auseinander zusetzen. Wir werden uns daher kurzfristig persönlich bei Ihnen melden und möchten Sie bis dahin noch um ein wenig Geduld bitten.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    Engelbert Germann
    Leiter Kundenbetreuung & Technischer Service I
    i. V. Dirk Leuf

     
  10. #30 Suitcase, 30.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Man hat zumindest den Eindruck, dass der Brief schon mal mehr gebracht hat, als alle Mails zusammen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Guido
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Oder man hat wirklich mal selbst ausprobiert, eine Original Toyotazubehör Babyschale zu befestigen und hat dabei bemerkt....... 8o
    Und nun braucht man Zeit.....

    Wäre schön, wenn es so wäre!

    Prog
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ja, bin auch mal gespannt, was jetzt passiert und vor allem, was Toyota unter "kurzfristig persönlich bei Ihnen melden" versteht. [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    habe gleiches Problem... Römer Baby Safe plus und Toyota Avensis BJ 2004 Exe....

    Mein Händler sagt nur "Problem ist bekannt, gibt aber keine Lösung..."

    Habt Ihr was erreicht?

    Danke

    KPB

     
  14. #34 Avensis_T22, 21.05.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Gurtverlängerungen sin solchen Fälle eine einfache und praktikable Lösung.

    Meine Schwester hat mit ihrem RÖmer kein Problem. Weiß allerdings nicht, welches Modell es ist.
     
  15. #35 <b>User gelöscht!</b>, 09.07.2006
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    -----
     
Thema: Babyschale / Probleme mit Toyota Kundenbetreuung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota babyschale

    ,
  2. babyschale im toyota auris befestigen

    ,
  3. babyschale in toyota avensis verankern

Die Seite wird geladen...

Babyschale / Probleme mit Toyota Kundenbetreuung - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...