Aygo: Meine Frau will was von mir ...

Diskutiere Aygo: Meine Frau will was von mir ... im Aygo - Forum Forum im Bereich Familienbande; Was haltet Ihr den von einen KIA Picanto als Zweitwagen ? Habe meiner Frau gerade einen geholt. Für 8800 alles drin und fährt sich echt super....

  1. Gast

    Gast Guest

    Was haltet Ihr den von einen KIA Picanto als Zweitwagen ?
    Habe meiner Frau gerade einen geholt.
    Für 8800 alles drin und fährt sich echt super.
    [​IMG]
     
  2. #22 Tonfilmkomponist, 24.05.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Hallo Ypsilon,

    den Picanto möchte ich meiner Freundin auch ans Herz legen (neben dem Aygo, dem Sirion und dem Swift). Was schluckt der denn so im Mittel?


    Gruß Danny
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Ypsilon,

    den Picanto möchte ich meiner Freundin auch ans Herz legen (neben dem Aygo, dem Sirion und dem Swift). Was schluckt der denn so im Mittel?


    Gruß Danny


    Kann ich Dir leider noch nicht sagen, habe erst einmal getankt.
    Soll aber recht wenig verbrauchen und will auch nur normal Benzin.

    Auf der Autobahn läuft er wie geschmiert und ist auch nicht sehr laut.
     
  4. #24 Tonfilmkomponist, 24.05.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    ...und drei Jahre Garantie, gell? Ist eine Überlegung wert, das Ding!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...und drei Jahre Garantie, gell? Ist eine Überlegung wert, das Ding!

    ohne km Begrenzung !
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:...und drei Jahre Garantie, gell? Ist eine Überlegung wert, das Ding!

    ohne km Begrenzung !
    Dürfte bei dieser Art Auto aber nicht der entscheidende Punkt sein (da meist Zweitwagen), mehr als 100.000 km werden in den ersten drei Jahren wohl in den seltensten Fällen gefahren werden......

    Ist als Zweitwagen sicherlich nicht übel, die Frage dürfte sein, wie gut (oder ob überhaupt) man so einen Wagen nach einer gewissen Zeit wieder verkaufen kann! Der absolute Wertverlust wird sich natürlich in Grenzen halten.

    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Was haltet Ihr den von einen KIA Picanto als Zweitwagen ?
    Habe meiner Frau gerade einen geholt.
    Für 8800 alles drin und fährt sich echt super.
    [​IMG]


    jo wir fahren auch so einen als zweitwagen...ich war positiv überrascht von KIA.....Qualitativ kein Unterschied zum Yaris würde sogar sagen das der Picanto einen Tic besser ist(ist aber auch jünger...den Yaris gibts ja schon ein paar Jahre)

    was mir am Picanto nicht gefällt :

    keine Außentemperaturanzeige
    zu kleiner Tank (35L)...der VW Fox hat nen 50L Tank


    3 Tankfüllungen bis jetzt

    1. 6,6l/100km
    2. 6,1l/100km
    3. 5,2l/100km

    MfG Aris
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ein sehr positiver bericht im stern über den Aygo.Der stern kommt zu dem fazit:vollwertiges Auto,tadellos verarbeitet,für Leute mit schmalen Geldbeutel.

    Gruß Jörg
     
  9. #29 manbock, 04.08.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Ach so. Und mit einem Clio kann man keine Fahrpraxis gewinnen? Nun gut, man lernt nie aus... Da würd ich ihr aber lieber den Altclio zum Schrotten geben als den schönen neuen Aygo!

    Grüße Danny



    So, nun mal im Ernst. Wir haben sowohl den Yaris als auch den Aygo zur Probe gefahren.
    Fazit:
    Yaris fand ich gut mit der Automatik aber teuer (für einen Zweit-/Stadtwagen auch zu hohe Motorleistung). Meine Frau konnte sich überhaupt nicht mit der Digitalanzeige in der Mitte des Armaturenbrettes anfreunden.
    Aygo empfanden wir beide als eine - etwas übertrieben formuliert - überteuerte "Blechbüchse". Die Optik alleine macht es nun nicht.

    Entschieden haben wir uns für einen Kia Picanto EX mit Automatik, Metallic und Sitzheizung (Bild folgt später). Der Preis war annehmbar, der Preisnachlass betrug um die 19 %.
    Meine ersten Fahreindrücke: Der Wagen ist _kein_Sprinter, zumal Automatik; die Motorisierung reicht uns aber aus, um im Verkehr fliessend mithalten zu können. Die Austattung ist reichhaltig, die Verarbeitungsqualität gut.

    Nachtrag: Der Wagen ist auch im Unterhalt preiswert:
    74.- Euro/a Steuer; 325,- Euro/a Vollkasko (300,- SB).


    PS: Meine Tochter fährt den Clio;-)
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 04.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich verschiebe mal zu Aygo.........

    Uwe
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Entschieden haben wir uns für einen Kia Picanto EX mit Automatik, Metallic und Sitzheizung (Bild folgt später). Der Preis war annehmbar, der Preisnachlass betrug um die 19 %.
    Darf man auch den Endpreis erfahren??

    Prog (neugierig)
     
  12. #32 manbock, 05.08.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Darf man auch den Endpreis erfahren??

    Prog (neugierig)


    10 400,- Euro

    Von 12 165 (Preis) + 665 (Ü+Z) = 12 830


    Bei Toyota wollten sie für den Aygo 11 100 haben. Tss.
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Kia Picanto ist ein schönes, kleines Auto. Glückwunsch!

    Markus
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke Manbock, sehr akzeptabler Preis! Ich sehe das auch so wie Markus, finde den Kia Picanto auch sehr schnuckelig.
    Man muss das Teil aber lange behalten, der Wiederverkauf dürfte nicht so hoch sein, oder? Andererseits war ja auch die Anschaffung relativ günstig, da ist für den Wertverlust weniger Platz nach unten als beim AV.

    Prog
     
  15. #35 Tonfilmkomponist, 05.08.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Und immer schön vorsichtig fahren, gell?! Im Gegensatz zum Aygo hat der Picanto beim Crashtest nämlich ziemlich mies abgeschnitten, ähnlich schlecht wie der Dacia Logan.

    Obwohl - da fällt mir ein: Schenk den Picanto doch Deiner Schwiegermutter ;-)

    Nee im Ernst. Ich halte crashtests im Allgemeinen für leicht überbewertet. Die helfen zwar Autotests zu gewinnen (und in machem Fall sicher auch Verletzungen zu reduzieren), aber im wirklichen Leben liegen die größten Sicherheitsreserven nicht unter der Motorhaube, sondern definitiv unter der Schädeldecke.

    Na dann - allzeit gute Fahrt mit Eurem Neuen!

    Gruß Danny
     
  16. #36 manbock, 06.08.2005
    manbock

    manbock Guest

    Danke für die Glückwünsche.
     
  17. #37 manbock, 17.08.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:(Bild folgt später)

    [​IMG]
     
  18. #38 Hemm-Ohr, 17.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Euer Pseudo-Aygo sieht prima aus....

    Uwe
     
  19. vewu

    vewu Guest

    Schöne Farbe! Wahrscheinlich mit blau/schwarzen Sitzen, oder? Nettes Gefährt!
     
  20. #40 manbock, 18.08.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Schöne Farbe! Wahrscheinlich mit blau/schwarzen Sitzen, oder? Nettes Gefährt!

    Schwarz/blau;-)

    Vorteile gegenüber dem Avensis:

    Größerer, individuell plazierbarer Aschenbecher.
    Kein Regensensor; persönlich beeinflussbarer, intermittierender Scheibenwischer.
    ;-)

    Man beachte unser zugleich kostengünstiges als auch innovatives Parkraumbeleuchtungskonzept vorne rechts.
     
Thema: Aygo: Meine Frau will was von mir ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis und kia picanto als zweitwagen haftpflicht

Die Seite wird geladen...

Aygo: Meine Frau will was von mir ... - Ähnliche Themen

  1. Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1

    Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1: Hallo Zusammen Suche für meinen alten Aygo die beiden Lüftungsdüsenblenden (Ringe) sind hellgrau ich denke war Standard in der Farbe... Hat...
  2. Neuauflage Aygo 2014

    Neuauflage Aygo 2014: Hier schon erste Infos von einem der Drillinge: (Toyota zieht im März nach) Peugeot 108 steht in Genf: Lé°“en-Baby kommt zur Welt Peugeot 108:...
  3. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  4. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  5. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...