Avensis wird eventuell günstiger

Diskutiere Avensis wird eventuell günstiger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Durch die Überkapazitäten in der Autoindustrie, sowie der androhenden Pleitewelle diverser Autohändler, dürfte sich das Jahr 2009 hinsichtlich...

  1. #1 globalnjextas, 04.01.2009
    globalnjextas

    globalnjextas Guest

    Durch die Überkapazitäten in der Autoindustrie, sowie der androhenden Pleitewelle diverser Autohändler, dürfte sich das Jahr 2009 hinsichtlich einer Fahrzeuganschaffung als sehr postiv für die Verbraucher auswirken, denn die Preisgestaltungen für Neuwagen und Gebrauchte dürften sich hinsichtlich schleppender Absätze neu gestalten. Viele Händler müssen sogar dem potentiellen Autokäufer mit lukrativen Angeboten entgegenkommen, denn ein großer Teil der Bevölkerung erwägt aufgrund der in Zunkunft steigenden Spritpreise laut Umfragen die Bevorzugung eines Kleinwagen und dieser läßt sich bei entsprechenden Konditionen auch per Autokredit http://www.schnellkredit-guenstig.de/autokredit.html anschaffen..

    Hoher Verkaufsdruck ist bei den Autohändlern bereits entstanden, denn wer als Händler nicht eine bestimmte Menge an Verkaufzahlen seiner vertretenen Automarke vorweist,
    verliert schnell die Vermarktungsrechte und kann sein Geschäft schließen. Als Käufer sollte man bei der zukünftigen Investition in ein neues Auto eine gute Portion Verhandlungsgeschick mitbringen und die schlechte Position der Autohändler für sich selber ausnutzen. Rabatte beim Neuwagen sind bis zu 30 % drinne, das klingt
    unglaubwürdig, entspricht aber der aktuellen Marklage aufgrund der Krise. Ein Gewinn bleibt bei solchen Margen für den Händler nicht drinne. Auch Finanzierungen www.schnellkredit-guenstig.de mit 0 Prozent Zinsen, sind derzeitig stark im Trend, der Hintergrund liegt im schwachen Verkaufsgeschäft.

    Der Autohersteller Mercedes hingegen, läßt die Preise für Neuwagen 2009 um fast 2 % steigen, von Wirtschaftskrise will das Unternehmen nichts hören. Ob diese Rechnung auch bei den Verbrauchern gut angenommen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Einer Trendumfrage zu Folge, sind die Deutschen Autofahrer gerne bereit für spritsparende Autos mehr auszugeben, hohe Verkäufe verzeichnen dagegen Kleinwagen bis 10.000 Euro.
     
  2. #2 goescha, 04.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich sagte ja auch schon irgendwo mal, dass nicht nur in der Automobilbranche die Preise neu gerechnet werden. Die Dinge werden jetzt endlich mal auf das Niveau heruntergeschraubt auf dem sie im Ausland auch verkauft werden. Und wenn die Hersteller ihren Händlern kündigen....wer soll die Karren denn dann verkaufen. Was für Deppen sitzen da immer noch in den Chefetagen??? Boah. Ich hör' jetzt auf..... hun: :;

    Gruß Götz

    Die ganzen "Premiumhersteller" und "Möchtegernpremiumhersteller" werden jetzt mal von ihrem sehr hohen Ross herunterkommen und Rabatte geben wie sie Renault und Co (wegen ehemals mieser Qualität) schon lange geben müssen!!! Recht so!!!
     
  3. TAKO

    TAKO Guest

    Preise runter ? Ich habe aber gehört das nicht nur bei Mercedes die Preise erhöht werden, sondern auch bei den anderen Marken. Was stimmt nun , runter oder rauf. Mercedes will die Preise um 1,9% erhöhen, und in 6 Monaten sagt Mercedes wir senken die Preise um 1,9%. Tolle Wurst. :D
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Um 1,9% erhöhen,und dann um 1% senken!so denkt jeder er hatt ein Schnäppchen gemacht.
     
  5. #5 berndAV, 04.01.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    " ...dürfte, ...hätte..., ...bleibt abzuwarten..."

    Alles ein wenig unkonkret, der obige Beitrag des namenslosen posters. Bis auf die selbstlose Werbung für den "schnellkredit-guenstig.de".

    bernd
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Mein Name ist Jörg!und ich verbitte mir die Unterstellung für die Werbung die ich betreiben soll!


    Gruß Jörg
     
  7. #7 Thomas1, 04.01.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Benz kann ruhig seine Rentnerkutschen um ein paar Prozent erhöhen.
    Mann bekommt ja rund 30% Rabatt bei Kauf. ;-)
    (Vorhin im TV gesehen)

    Gruß,
    Thomas
     
  8. #8 berndAV, 04.01.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    Ruhig Blut, Jörg. Hast Du den ersten Beitrag von globalnjextas überhaupt gelesen? Ich beziehe mich natürlich auf diesen Beitrag.
    Oder wo hast Du für einen günstigen Kredit geworben? :Bye:

    bernd
     
  9. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Thomas, habe ich auch gesehen, es ist doch bloß komisch das Mercedes sich jetzt schämt 30% zu geben. Es ist noch nicht lange her, da hat man grade 3-5 % bekommen.

    @Dana (Jörg) Du warst doch gar nicht gemeint. :Bye:
     
  10. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @berndAV!
    Sorry tut mir leid!hab wohl geschlafen.

    Gruß Jörg
     
  11. TAKO

    TAKO Guest

    Es wird 100% keine Preissenkung für den AV3 bei Toyota geben, das teilte mir die Geschäftsleitung von meinen Händler mit, warum auch, die Qualität und die Technik ist ja viel besser geworden als beim T25.Nur die Auslaufmodelle werden bzw. sind ja schon billiger geworden.
     
  12. #12 Scheune, 05.01.2009
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    richtig hohe Preisnachlässe werden in Zukunft für Fahrzeuge drin sein, die der jeweilige Händler schon auf dem Hof stehen hat. Das sind meistens Auslaufmodelle oder Ladenhüter. Die müssen weg, und da geht richtig was.
    Wer aber ein neues und gefragtes Modell bestellt, das erst nach dieser Bestellung für den Kunden gebaut wird, kann nicht auf die von selbsternannten Automobilexperten Namens Dudenhöfer und Co. prognostizierten hohen Rabatte hoffen.

    Gruß Scheune
     
  13. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo zusammen,

    obwohl ich der neuen Preisliste und der Ausstattungspolitik für den Ave 3 bei deren genaueren Betrachtung auch extrem negativ gegenüberstehe, glaube ich ebenfalls nicht an eine kurzfristige Preissenkung. Auch wenn sich Toyota hier m. E. insgesamt keinen großen Gefallen getan hat, wäre dies mit einer schnellen Änderung nicht wieder gut zu machen. Vielmehr würden dadurch die Kunden verraten, die zwischenzeitlich bereits bestellt haben.

    Nicht ausschließen würde ich allerdings bei einer für Toyota unerwarteten Kaufzurückhaltung (sofern diese überhaupt bei der Euphorie, die ein Modellwechsel kurzzeitig verbreitet, eintritt), dass evtl. Ausstattungsumfänge angepasst werden.

    Auch hier wäre Toyota m. E. aber gut beraten, wenn dies nur über das Angebot von Sondermodellen geschieht und nicht wie bisher zum Teil über die Anpassung der regulären Ausstattungsreihen (z. B. Xenon oder Navi im Exe-Paket zuletzt beim Ave2 und diesbezüglich jetzt im Ave3 nur noch Pustekuchen)- dann würde Toyota mir und ein paar anderen Kritikern bezüglich der Abschmelzung von Ausstattungsumfängen bei Modellwechseln evtl. den Wind aus den Segeln nehmen, denn was man regulär nie bekam, kann man auch nicht unbedingt beim Modellwechsel erwarten.

    Grüße
    Kappe
     
  14. #14 Suitcase, 06.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  15. TAKO

    TAKO Guest

    Ja Opel, aber nicht Toyota.Wer kauft sich schon einen Opel. ;)Im Fernsehn wurde auch gesagt, das Opel fast am Ende ist. 8o
     
  16. #16 Suitcase, 06.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  17. #17 goescha, 06.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    ich würde nie auf so ein hohes Ross steigen. Man fällt soweit herunter! Und gekauft werden die Autos von Leuten die ein gute verarbeitetes Auto zu fairen Preisen aus "Deutschland" wollen.
    Und Opel war schon öfter fast am Ende. Darauf geb' ich gar nichts.

    Gruß Götz
     
  18. TAKO

    TAKO Guest

    Ich kenne aber keine Deutsche Marke die gut und günstig ist.Warum fährst Du denn keine Deutsche Marke, oder ich. Ich werde mal ein paar Marken hier aufzählen die ich mal hatte.

    2x Opel Omega, war öffters in der Werkstatt, wegen Wasser im Innenraum, und Motor.
    2x Opel Tigra, Oel verlußt, Wasser im Kofferraum.Elektric
    3 x Mercedes, waren auch öffters in der Werkstatt.
    2x BMW und zwar den 525 und 528, und diese beiden Fahrzeuge waren der Hammer. Türgriffe innen öffters durchgebrochen, Batterie defekt, ABS Leuchte brannte öffters, Kühlermotor defekt, Automatic- Getriebe defekt, uuu.
    Alle hier aufgeführten Fahrzeuge waren neu.

    Bei Toyota hatte ich noch nie etwas, und das waren ja nicht wenig die ich hatte.

    Bei mir kommt kein Deutsches Auto ins Haus.
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bei mir auch nicht! Nur in die Garage!

    Ich war mit meinem Opel Vectra Kombi 7 Jahre lang (und 123000 km) top zufrieden. Leider hat mir der Nachfolger (den Kombi gab es sowieso zu spät) weder innen noch außen gefallen.


    Prog (hält nichts von Pauschalurteilen)
     
  20. #20 Suitcase, 06.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    ... und bevor es zu einer Diskussion über die Qualität von einzelnen Autoherstellern abdriftet wieder zurück zum Topic.

    Guido
     
Thema:

Avensis wird eventuell günstiger

Die Seite wird geladen...

Avensis wird eventuell günstiger - Ähnliche Themen

  1. Mein Avensis wird am 7.3.2005 stillgelegt...

    Mein Avensis wird am 7.3.2005 stillgelegt...: ...wenn die in Flensburg nicht endlich kapieren, das ich zu dem Rückruf(wegen der Lenkungsverzahnung) schon längst war. Ich habe heute die...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...