Avensis Verso Heckfahrradträger Paulchen

Diskutiere Avensis Verso Heckfahrradträger Paulchen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [img] Das Toyotamonopol verkauft den Heckfahrradträger Paulchen. Da ich mir 65 Euro Montage sparen wollte, versuchte ich das Teil selbst zu...

  1. Didi

    Didi Guest

    [​IMG]
    Das Toyotamonopol verkauft den Heckfahrradträger Paulchen. Da ich mir 65 Euro Montage sparen wollte, versuchte ich das Teil selbst zu montieren. Gemäß einzuhaltender Montagemaße, ergaben sich an den oberen Krallen Verkantungen. Wenn diese Krallen drehbar am Träger angebracht währen, würden sich die Krallen an der Rundung der Heckklappe anpassen. Ich wählte die Position die größte Anschmiegsamkeit ergab. Den montierten Träger führte ich dem Händler vor, und der gab grünes Licht für die Urlaubsfahrt mit 2 Fahrrädern. Nach der Demontage am Urlaubsende, zeigten sich an der oberen Krallenauflagefläche kleine Beulen. Der Lack war nicht beschädigt. Am 7. Juni wurde der komplette Träger dem Händler zurückgegeben, mit der Bitte, weitere Schäden bei einer weiteren Montage zu verhindern. Seitdem schweigt Toyota........und der Händler.......
    Habe keine Lust mehr auf Zubehör.
    Didi
     
  2. Didi

    Didi Guest

    Weiterer Verlauf:
    Toyota sagt: Herstellersache
    Der Händler hat an einem gleichen Fahrzeug versucht, den Träger richtig zu montieren. Hierbei wurden einige Befestigungspunkte verändert. Der Hersteller sagt: Da dies der einzige und erste Fall von Reklamation darstellt, und nach der Veränderung durch den Händler eine falsche Erstmontage nicht mehr nachweisbar ist, wird der Schaden - meine Beulen - zwischen Händler und Hersteller geteilt. Ich darf den Träger zurückgeben, die Beulen werden entfernt.
    So ist das Leben...
    Gruß Didi
     
Thema:

Avensis Verso Heckfahrradträger Paulchen

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso Heckfahrradträger Paulchen - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  2. Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV

    Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV: Hallo alle Miteinand! Nach fast 210 tkm und 14 Jahren treuer Dienste haben wir uns gestern endgültig von unserem Avensis Verso getrennt. Seit...
  3. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  4. Toyota Avensis Verso D-4D 85KW

    Toyota Avensis Verso D-4D 85KW: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinen Verso, dieser zieht nicht mehr oder besser nur bedingt ab einer Drehzahl von 3900 Umdrehungen....
  5. Tschüss Avensis Verso

    Tschüss Avensis Verso: Hallo Gemeinde Nach fast 13 Jahren und über 270000km werde ich mich von meiner Kiste verabschieden! Ja er wird verschrottet - hat seine Sache gut...