Avensis Verso Heckfahrradträger Paulchen

Diskutiere Avensis Verso Heckfahrradträger Paulchen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [img] Das Toyotamonopol verkauft den Heckfahrradträger Paulchen. Da ich mir 65 Euro Montage sparen wollte, versuchte ich das Teil selbst zu...

1. Didi

Didi Guest

Das Toyotamonopol verkauft den Heckfahrradträger Paulchen. Da ich mir 65 Euro Montage sparen wollte, versuchte ich das Teil selbst zu montieren. Gemäß einzuhaltender Montagemaße, ergaben sich an den oberen Krallen Verkantungen. Wenn diese Krallen drehbar am Träger angebracht währen, würden sich die Krallen an der Rundung der Heckklappe anpassen. Ich wählte die Position die größte Anschmiegsamkeit ergab. Den montierten Träger führte ich dem Händler vor, und der gab grünes Licht für die Urlaubsfahrt mit 2 Fahrrädern. Nach der Demontage am Urlaubsende, zeigten sich an der oberen Krallenauflagefläche kleine Beulen. Der Lack war nicht beschädigt. Am 7. Juni wurde der komplette Träger dem Händler zurückgegeben, mit der Bitte, weitere Schäden bei einer weiteren Montage zu verhindern. Seitdem schweigt Toyota........und der Händler.......
    Habe keine Lust mehr auf Zubehör.
    Didi

2. Didi

Didi Guest

Weiterer Verlauf:
    Toyota sagt: Herstellersache
    Der Händler hat an einem gleichen Fahrzeug versucht, den Träger richtig zu montieren. Hierbei wurden einige Befestigungspunkte verändert. Der Hersteller sagt: Da dies der einzige und erste Fall von Reklamation darstellt, und nach der Veränderung durch den Händler eine falsche Erstmontage nicht mehr nachweisbar ist, wird der Schaden - meine Beulen - zwischen Händler und Hersteller geteilt. Ich darf den Träger zurückgeben, die Beulen werden entfernt.
    So ist das Leben...
    Gruß Didi

Thema:

Avensis Verso Heckfahrradträger Paulchen

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso Heckfahrradträger Paulchen - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger Avensis Tourer ohne AHK gesucht...

Fahrradträger Avensis Tourer ohne AHK gesucht...: Hallo Toyota Jünger, nach 30.000 sehr glücklichen Kilometer suche ich einen Fahrradträger für das Heck ohne AHK. Fündig geworden bin ich bei...
  2. Avensis T25 1.8 Kupplung

Avensis T25 1.8 Kupplung: Hallo, habe seit 5 Jahren und 60 000 km einen Toyota Avensis 1.8 Kombi (2006 vor Facelift) und bin bisher recht zufrieden. Insgesamt ist er schon...
  3. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  4. Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd

Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd: Hallo, der Blinker im vorderen rechten Scheinwerfer leuchtet fortwährend und irgendwie stelle ich mir die Frage, was tun - gute Ratschläge,...
  5. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden