Avensis Verso erneuern

Diskutiere Avensis Verso erneuern im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo! da sich ja überraschenderweise in sachen nachfolger des avensis verso nichts zu tun scheint habe ich daran gedacht ein privates facelift...

  1. Duxy

    Duxy Guest

    Hallo!

    da sich ja überraschenderweise in sachen nachfolger des avensis verso nichts zu tun scheint habe ich daran gedacht ein privates facelift zu machen. auch weil es meiner meinung nach keine sinnvolle alternative am markt gibt.

    unser modell:

    avensis verso 2,0 D Linea Sol, Baujahr 2004, dunkelrot-metalic. bis auf die einparkhilfe hinten nix extra.


    meine wünsche/ideen

    Motor:

    damals wurde uns vom Toyota-Händler ein Performance-Kit angeboten (gleich bei der Auslieferung!) Ich stehe Tuning sonst eigentlich eher skeptisch gegenüber, denke mir aber dass wenn es sogar vom Toyota-Händler angeboten wird kein großes Problem für den Motor sein dürfte.

    Habt ihr einen vernünftigen Link bez. Motortunning beim 2,0 D? Wo kann ich da suchen? Würde sich ein Tuning positiv auf die Anfahrschwäche auswirken?

    Scheiben:

    hier würde ich gerne ein dunkles braun auf die hinteren scheiben anbringen, weiß jemand wieviel das ca. kosten würde? hat jemand bilder von einem verso mit verdunkelten scheiben?


    Felgen/Reifen:

    Beim Linea-Sol sind ja 16 Zoll-Alufelgen dabei. Hat jemand von euch schon versucht eine größere Dimension zu montieren? Kann es bei Reifen mit einem niederigeren Querschnitt und dem hohen Gewicht des Avensis Verso zu Problemen kommen?

    Einparkhilfe vorne:

    wir haben die akustische Einparkhilfe hinten, gäbe es eine vernünftige Möglichkeit die Einparkhilfe auch vorne nachzurüsten? Was würde das ca. Kosten?


    Und zu guter letzt:

    ist wirklich kein Modell-Wechsel seitens Toyota geplant?


    lg
    martin
     
  2. #2 StG (DD), 28.01.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na dann schau mal bei http://www.tte.de nach. Das ist der Haus und Hof Tuner von Toyota, da gibt es auch das Performancekit und Alus bis 245R18

    http://www.tte.de/cm_avensis_versoM2.htm

    Allerdings natürlich zu hohen Preisen. Das Performancekit würde ich wegen der Garantie schon dort kaufen. Die Anfahrtschwäche wird es kaum unterbinden, da die Leistungssteigerung meist erst ab bestimmter Drehzal einsetzt (wenn der Turbo läuft). Darunter passiert also nicht viel (beim Avensis mit 2.0 D-4D bei ca. 1750U/Min). Aber danach ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen, es gab dem Auto die Leichtigkeit, die vorher gefehlt hat.

    Die Räder würde ich eher woanders kaufen, weil billiger. Probleme sind nicht zu erwarten, außer ein härteres, eventuell lauteres abrollen, je niedriger der Querschnitt wird (bzw. je höher der Durchmesser der Felge wird). Und natürlich muss Du an Boardsteinen mehr aufpassen, weil die schützende Reifenflanke kleiner wird und Du Dir schnell Schmarren in die Alus holst.

    Thema Einparkhilfe. Je nachdem was für eine Anlage bei dir verbaut wurde, ist auch eine Nachrüstung für vorn möglich (zum Beispiel wenn die Anlage von inPro ist). Ich denke mal das kostet ca. 400 bis 500 €.

    Eine Scheibentönung kostet für einen normalen Avensis von Foliatec mit 5 Jahren Garantie um die 300€, der Verso wird preislich etwas darüber angesiedelt sein, da größere Fensterflächen. Meine Erfahrungen mit Foliatec waren spitze, meist ist ein Händler vor Ort und liefert super Qualität, auch nach 4 Jahren war die Folie wie neu. Welche Tönung zu Deinem Wagen passt, da bin ich allerdings überfragt. Aber da kann Dir Foliatec sicher auch Empfehlungen geben.
    Stephan

     
  3. Duxy

    Duxy Guest

    hallo stG

    vielen dank für deine antwort! das hilft mir schon viel weiter.

    die hintere einparkhilfe ist soweit ich weiß auch von inpro, daher würde das vorne schon gut passen.

     
  4. #4 StG (DD), 28.01.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    na dann schau mal bei http://www.in-pro.de/ nach, bzw. maile sie mal an, ob sie Dir sagen können, was Du noch benötigst, Ich denke mal 4 weitere Sensoren + Kabelsatz + eventuelles Zusatzsteuergerät, dass xx Sekunden nachläuft, weil die vorderen Sensoren ja spannungsseitig nicht mehr vom Rückfahrscheinwerfer versorgt werden können. Stephan
     
  5. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    ich habe auf meinem, allerdings ist das der Saug-Benz, 17"-Sommer-Alu´s.
    Keine Probleme, gebördelt werden muss erst ab 18", ich glaube das war vorne.
    Das Abrollverhalten ist wirklich merklich lauter, allerdings liegt er dafür auch besser auf der Fahrbahn. Und cooler sieht es alle mal aus.
    Ich habe auch die Sättel lackiert.

    Leistungssteigerungen für den Diesel werden auch wo anders noch angeboten.

    Es gibt für unseren AVerso auch noch einen "Hechspoiler" von TTE. Der müsste wohl aber noch lackiert werden. Der Anbau scheint problemlos zu sein (Habe die Installationsanleitung dafür gesehen).

    Die Scheibentönungsfolie liegt bei ca. Euro 300,-. Ich hatte 2007 bei jemandem (Fachfirma) angefragt der auch FoliaTec nimmt. Habe mich dann allerdings doch für einen neuen Fernseher entschieden (Für zu Hause, nicht für´s Auto).

    Wenn ich etwas Zeit habe, versuche ich noch ein paar Tuner-Links zu posten.

    Ach ja, ich glaube, es gibt bei TTE auch noch Endrohre.
    Zumindest bei meinem Benziner muss allerdings auch der Endschalldämpfer mit erneuert werden. Mir ist das ohne zwingenden Grund allerdings momentan zu teuer. Habe noch nicht im Lotto gewonnen.

    Auf japanischen Tuner-Sites gibt es jede Menge Bodykits für unseren, er heisst dort allerdings "Ypsum". Die Kits sind eigentlich bezahlbar, aber schon etwas abgefahren. Da käme allerdings noch Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer oben drauf. Plus Montage, Lackierung und TÜV-Abnahme.

    Der AVerso wird in Japan noch immer produziert (Ypsum).
    Allerdings gibt es dort, wie auch in den USA jede Menge anderer Van´s von Toyota.
    Ein Importeuer hier in Deutschland hat sich zum Beispiel auf den "Sienna" spezialisiert.
    Das ein neuer Van nach D kommen soll, höre ich schon seit 1-2 Jahren.
    Angeblich soll aber tatsächlich dieses Jahr einer kommen.

    Gruss
    Dirk
     
  6. Duxy

    Duxy Guest

    noch eine für euch vielleicht peinliche frage:

    wofür eignet sich der avensis-motor besser?

    für ein reines software-tuning oder eines wo eine Box in den motorraum eingebaut wird?



     
  7. #7 StG (DD), 30.01.2008
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    hmm, im Endeffekt ist beides Softwaretuning [​IMG]

    nimm TTE, dort ist alles getestet und erprobt und eine ordentliche Garantie über den Toyotadealer . . .

    Stephan
     
  8. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Da kann ich Stephan nur beipflichten!
    Für meinen Saug-Benzer wird das leider nicht angeboten! ;-(

    Dirk
     
  9. #9 toyo-hallo, 18.10.2008
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Tuning für den AV VERSO mit Diesel-Motor: eigentlich ein absolutes muss, weil er sonst untermotorisiert ist. Nach dem Tuning läuft er ausgezeichnet, d.h. auch mehr Power im Bereich <2000rpm, im mittleren Bereich viel Drehmoment bis ca. 4000rpm, guter Durchzug bis ca. 180 kmh.
    Darüber hinaus muss man sich fragen, wieviel Spri man gern zahlen möchte, denn Motorcharakteristik und Luftwiderstand schlagen dann erbarmungslos zu.

    Folien von A.T.U montiert: bisher, nach über 1 Jahr, bestens.

    Alu-Felgen auch im Winter, aber keine Übergrößen und auch keine Tieferlegung.

    Spoiler, Bremsbackenlackierung, dickes Auspuffrohr bei diesem eher Van-artigen Fahrzeug: naja, wer unbedingt auffallen bzw. sich mehr oder weniger subtil outen will, findet sicher auch noch weitere Alternativen.

    :beach:
     
Thema: Avensis Verso erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis verso Schalterbeleuchtung erneuern

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso erneuern - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  3. Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV

    Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV: Hallo alle Miteinand! Nach fast 210 tkm und 14 Jahren treuer Dienste haben wir uns gestern endgültig von unserem Avensis Verso getrennt. Seit...
  4. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  5. Toyota Avensis Verso D-4D 85KW

    Toyota Avensis Verso D-4D 85KW: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinen Verso, dieser zieht nicht mehr oder besser nur bedingt ab einer Drehzahl von 3900 Umdrehungen....