Avensis Verso Drehzahl

Diskutiere Avensis Verso Drehzahl im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Bei meinem Avensis Verso ist die Leerlaufdrehzahl im Stand konstant bei 800 Umdrehungen. Wenn man währed der Fahrt das Kupplungspedal drückt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem Avensis Verso ist die Leerlaufdrehzahl im Stand konstant bei 800 Umdrehungen.

    Wenn man währed der Fahrt das Kupplungspedal drückt geht manchmal die Leerlaufdrehzahl nicht runter auf 800 Umdrehungen und bleibt dann konstant, sondern schwankt zwischen ca 800 und 1400 Umdrehungen.

    Bislang konnte ich keinen Zusammenhand zwischen Außentemperatur, Klima ein/aus oder sonst was mit diesem Effekt erkennen.


    Hat jemand das schon mal gehabt oder kann sich das erklären?
     
  2. #2 scooterist, 29.06.2006
    scooterist

    scooterist Guest

    Hallo Klaus

    Das habe ich bei meinen Avensis Verso auch gehabt. Besonders mit kaltem Motor gab es immer drehzahlschwankungen bis 2000. Nach mehmahligen nachfragen hat der Werkstatt endlich den Motorsteuergerät ausgetauscht, und damit war alle Schwankungen weg.

    Scooterist (aus Finnland)
     
Thema:

Avensis Verso Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Avensis Verso Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  3. Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV

    Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV: Hallo alle Miteinand! Nach fast 210 tkm und 14 Jahren treuer Dienste haben wir uns gestern endgültig von unserem Avensis Verso getrennt. Seit...
  4. Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?

    Avensis Verso mit defektem Navi: Wie DIN-Radio nachrüsten?: Hi, ich bin neu hier, sonst aber nicht mehr ganz neu und eigentlich habe ich ein Problem, für das ich noch nie Hilfe brauchte. Aber nun: Das Navi...
  5. Toyota Avensis Verso D-4D 85KW

    Toyota Avensis Verso D-4D 85KW: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinen Verso, dieser zieht nicht mehr oder besser nur bedingt ab einer Drehzahl von 3900 Umdrehungen....