Avensis und die Winterräder (Größe)

Diskutiere Avensis und die Winterräder (Größe) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe überkommt mich doch jetzt langsam die Vorfreude auf die 14.KW in der mein Avensis D-4D Kombi...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe überkommt mich doch jetzt langsam die Vorfreude auf die 14.KW in der mein Avensis D-4D Kombi (executive) geliefert wird.

    Derzeit fahre ich noch das "alte" Modell T22 mit Winterrädern. Da ich mir die selbst gekauf habe, stellt sich mir nun die Frage, ob ich sie für den neuen Avensis weiter verwenden kann, in der Hoffnung, dass zu den "dicken" Sommerreifen auch noch die Möglichkeit besteht schmale Winterräder zu montieren (Größe: 195/60R15 88H) oder muss ich mir auch noch neue Räder für die Wintersaison 2004/2005 besorgen?

    Vielen Dank für die, die mal einen Blick in ihren Fahrzeugschein werfen könnten, ob da verschiedene Reifengrößen alternativ angeboten werden.

    Gruß Guido

    P.S.: Top-Forum mit allen Hilfestellungen. Perfekt auch die Seite mit den "geheimen" Features.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Laut Fahrzeugschein ZZt. nur eine Größe möglich 205/55 R16.Musst du also für den neuen auch nächstes Jahr neue Winterräder kaufen.
     
  3. #3 StG (DD), 16.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Laut Fahrzeugschein ZZt. nur eine Größe möglich 205/55 R16.Musst du also für den neuen auch nächstes Jahr neue Winterräder kaufen.


    Richtig. der 1,8er dürfte glaube ich auch die 195er fahren.

    Stephan
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Zitat:

    Laut Fahrzeugschein ZZt. nur eine Größe möglich 205/55 R16.Musst du also für den neuen auch nächstes Jahr neue Winterräder kaufen.


    Richtig. der 1,8er dürfte glaube ich auch die 195er fahren.

    Stephan

    ...aber welcher 1.8er möchte das schon?? [​IMG] [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ICH !!!
    Ein Kumpel von mir hat die 195er (Michelin Alpin A2) für 50,- Euro/Stück besorgen können. NEU! DOT 3303, Also frisch gebacken, keine Lagerware.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das ist ja bleed [​IMG]
    Muss ich mal sehen., ob ich dann im nächsten Jahr neue Räder kaufe. Danke vorab für die Info

    Gruß Guido
     
  7. Gast

    Gast Guest

    195er sind sogar besser, wenns um Schnee geht. Wenn man mal von der Optik absieht *g*

    Lg
    Matthias
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ICH !!!
    Ein Kumpel von mir hat die 195er (Michelin Alpin A2) für 50,- Euro/Stück besorgen können. NEU! DOT 3303, Also frisch gebacken, keine Lagerware.


    195er ist ok, aber 15 oder 16 Zoll Räder, die vom alten T22
    sind ja 15 Zoll Räder. Klär uns auf.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Toy Oiler: 15 Zoll
    Die Toyota-Werkstatt guckte auch erst etwas [​IMG] als ich mit den Reifen ankam und die passenden Stahlfelgen habe wollte.
    195/65 R15 91V. Die 16er-Felgen waren auch noch etwas günstiger als meine bestellten 15er.
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenn er denn 15" fahren darf ist es okay.Als ich damals den T22 neu hatte gabs für den(ich glaube in Verbindung mit der 1.6er 110PS-Maschine) auch 14"Schlappen.Da gab es dann aber bei Fahrversuchen Probleme und Toyota hat damals per Rundscheiben die Händler aufgefordert keinen T22 mit 14" auszuliefern sondern auf 15" umzustellen.Hoffentlich gibts da keine Probleme beim T25 auf 15".
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Interessant
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @Toy Oiler: 15 Zoll
    Die Toyota-Werkstatt guckte auch erst etwas [​IMG] als ich mit den Reifen ankam und die passenden Stahlfelgen habe wollte.
    195/65 R15 91V. Die 16er-Felgen waren auch noch etwas günstiger als meine bestellten 15er.


    @ Fuchs,
    danke für den Hinweis, also kann ich meine alten 195/60 R 15 88 H auf einer 16 Zoll Stahlfelge weiterfahren [​IMG] Das wäre ja sehr gut. Aber du schreibst von 195/65 R15, schau doch mal in deinen Schein ob die 195/60 R 15 auch gefahren werden dürfen ??
    Toy Oiler [​IMG] [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @Toy oiler:
    195/65 R15 91V + 205/55 R16 91V
    Sorry, dass mit den 15/16er Felgen habe ich wohl etwas umständlich beschrieben. Ich habe natürlich 15er Felgen bestellt und auch bekommen. Dieses kosteten ca. 15,- Euro mehr als die 16er.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Verstehe ich das jetzt richtig?
    Ihr unterhaltet euch jetzt über die Reifen/Rad-Kombination vom 1,8er?
    Beim 2,0 D4D gibt´s wohl keine Möglichkeit für die 15"-Räder?!?

    Gruß Guido

    P.S: nächste Woche ist Liefertermin !!! [​IMG]
     
  15. #15 StG (DD), 22.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Verstehe ich das jetzt richtig?
    Ihr unterhaltet euch jetzt über die Reifen/Rad-Kombination vom 1,8er?
    Beim 2,0 D4D gibt´s wohl keine Möglichkeit für die 15"-Räder?!?


    Ja, nur beim 1,8. Bei den anderen bist Du zu den 16" Felgen verdonnert.

    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Verstehe ich das jetzt richtig?
    Ihr unterhaltet euch jetzt über die Reifen/Rad-Kombination vom 1,8er?
    Beim 2,0 D4D gibt´s wohl keine Möglichkeit für die 15"-Räder?!?


    Ja, nur beim 1,8. Bei den anderen bist Du zu den 16" Felgen verdonnert.

    Stephan

    @ all
    hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob man beim 1.8
    die 195/60 R15 nachträglich eintragen lassen kann. Spielt der TÜV mit?
    [​IMG]
    Gruß

    toy oiler [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Avensis und die Winterräder (Größe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis t22 195/65

    ,
  2. darf ich auf meinem toyota avensis t25 195 60 r15 fahren?

Die Seite wird geladen...

Avensis und die Winterräder (Größe) - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...