Avensis und Autogas, ich habs getan!

Diskutiere Avensis und Autogas, ich habs getan! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ja es sollte auch günstiger als 2600 sein, da eine alte S-Klasse nur euro1 erfüllt wenn überhaupt (oder euro 2 mit klr). Da braucht man...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ja es sollte auch günstiger als 2600 sein, da eine alte S-Klasse nur euro1 erfüllt wenn überhaupt (oder euro 2 mit klr).
    Da braucht man nur eine deutlich billigere halbsequentielle Anlage....
    Solche Umrüstungen gibt es in D. für kleine 4 Zylinder schon ab ca. 1200€ (www.treska.de). Das ist ein sehr günstiger Anbieter, über die Qualität kann ich nichts sagen....
    müßt ihr in Autgasforen erfragen....
    Also Reichweite, hmm ich habe ihn noch nie leer gefahren meinen Gastank, aber wenn ich normal unterwegs bin müßte ich gute 500 Kilometer schaffen.
    Wenns zügig sein muß ist nach 400 Sabbat. Kommt natürlich sehr auf die Tankgröße an, mein Tank hat Brutto 66l, was einem effektiv nutzbaren Volumen von 52,8l entspricht.
    Es muß mit einem Mehrverbrauch von 10-20% gerechnet werden, das ist üblich.
    Garantieanspürche behalten bei Toyota ist nicht....leider....
    kannst ja mal zu deinem Händler gehen und fragen...
    Toyota wird einer der letzten sein die Autogas freigeben, wenn überhaupt jemals...die wollen ihren Prius verkaufen und ihren Vorsprung in der Hybridtechnologie nutzen....da bin ich mir ziemlich sicher....
    Subaru, Daewoo usw...das geht aber nicht bei Toyota.
    In D. gibt es fast keine Neufahrzeuge mit Autogas (schaut mal ins Ausland...)...das ist eine Absprache der Erdgaslobby mit den Autokonzernen....und der Bund hängt auch mit drin....die Erdgaslobby verspricht im Gegenzug für ein ausreichendes Tankstellennetz zu sorgen.
    Das sind Theorien, aber sie passen wie die Faust aufs Auge...
    Trotzdem ist Autogas auf dem Vormarsch was vielen nicht paßt...
    Leider geht es immer mehr ums Geld als um die Umwelt...
    Wer es sehr preiswert haben will bei der Umrüstung kann auch noch Polen gehen, da gibt es fähige Umrüster die auch eine Tüv-Eintragung organiesieren können.
    grüsse
    svenska



     
  2. #42 Tigererbse, 29.03.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo,

    hier ein Forum, welches sich ausschließlich mit Autogas-Umrüstungen etc. beschäftigt. Preis in Senden für einen 4 Zylinder - Euro 4-Norm ca. € 1.990

    http://www.autogas-forum.de/de-version/

    Gruß

    Tigererbse
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    wenn das mit TÜV und Tank ist, ist das ein wirklich guter Preis. Wesentlich günstiger als meiner.
    Ich habe aber absichtlich diesen Umrüster gewählt weil er nur 8km von mir entfernt ist. Dem kann ich auf die Füße steigen wenn was net paßt, und das täglich wenn ich will [​IMG]

    grüsse
    svenska
     
  4. #44 Anemonis, 31.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Vielleicht interessant für Leute die auf Autogas umrüsten wollen!
    Information heute im Weserspucker.

    Autogascentrum Bad Oeynhausen
    Tag der offenen Tür am Samstag 30.04.2005
    Sonderaktion!!!!
    1000 Liter gratis bei Umrüstung ( bivalente Lösung )

    ergibt folgende Gesamtrechnung/Vergleichsrechnung fürs erste Jahr.

    Kosten Benzinfahrzeug 25000 km/Jahr preis 1,15€/L 2875 €

    Kosten Gasfahrzeug 25000 km/Jahr preis 0,55€/L 2915 €

    (schließt ein Umrüstkosten von 2090€, und Gas für 25000 km!!!!!)

    bedeutet Mehrkosten im ersten Jahr 40€

    Ersparnis ab dem 2 Jahr 1500 €/Jahr

    Link:http://www.autogas-centrum.finke-edv.de/



    alles ohne Gewähr natürlich



    anemonis


    PS

    Auf der Webseite konnte ich noch nichts finden zu der Aktion!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    war letzte Woche aufm Prüfstand um die Leistungsdifferenz schwarz auf weiß mal sehen zu können.
    Nur leider war wieder mal der ADAC-Mensch einfach unfähig ein normales Auto auf dem Prüfstand zu testen....
    Zu seiner Verteidungung muß gesagt werden, dass der Abschlepphaken des Avensis saublöd sitzt. Da kann man das Auto recht schlecht festschnallen, da wäre die Gefahr dass ich mir die Lipe abreiße....
    Grund für die Probleme war das "tänzeln" auf der Rolle, was meiner Meinung nach aber von der angezogenen Handbremse kam, da so das Auto nicht richtig auf der Rolle "arbeiten" konnte, aber der Prüfer war ein Besserwisser und neunmalkluger Opa der anscheinend schon etwas senil war...
    der letzte Prüfer am selben Prüfstand hat mir bei meinem Toyota Supra mein Automatikgetriebe zerstört....finde ich extrem schade dass die beim ADAC für sowas nur Pfeifen haben....
    grüsse
    svenska
     
  6. skette

    skette Guest

    Ich trage mich auch etwas intensiver mit dem Gedanken, auf Autogas umzurüsten. Ich habe aber ein wenig Bedenken, wegen des zu erwartenden Mehrverbrauches des Wagens.

    Hat das denn noch keiner genau ermittelt. Das mit den Schätzungen ist ja schön und gut, aber für eine Entscheidung über 2.600 Euro würde ich gerne schon etwas genauer wissen, was auf mich zukommt.
    Haben bisher wirklich nur 2 Leute im Forum auf Autogas umgerüstet?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    ich habe auch mein 1.8 vvt-i T22 Automatik vor 16000 auf Autogas umgebaut.

    Ich benötige 20€ für 360 km im Stadt. (40l Gas)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi wie sieht es mittlerweile aus. Gibt es was Neues zu berichten?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich arbeite beim Toyota Händler und wir haben den ersten Motorschaden mit AUTOGAS. Und zwar einen Avensis 1,8l. Das Auto wurde als Taxi eingesetzt also Vielfahrer. Ergebnis: Die Kolben und die Ventile sind teilweise verschmolzen. Der Toyota motor hält die thermische Belastung nicht aus, da die Gasverbrennung viel heißer ist als mit Benzin.

    Vile Grüße
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Bei dem Motorschaden, Was für eine gasanlage wurde denn Verbaut ?

    Marcus
     
  11. Ram

    Ram Guest

    Hallo Toyota-Cruiser,

    km Stand und ob die Autogasfirma die Garantie übernimmt.

    Gruß Ram
     
  12. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Zitat:
    Hallo, ich arbeite beim Toyota Händler und wir haben den ersten Motorschaden mit AUTOGAS. Und zwar einen Avensis 1,8l. Das Auto wurde als Taxi eingesetzt also Vielfahrer. Ergebnis: Die Kolben und die Ventile sind teilweise verschmolzen. Der Toyota motor hält die thermische Belastung nicht aus, da die Gasverbrennung viel heißer ist als mit Benzin.


    Ist kein Einzelfall. Wenn man die Foren ein wenig durchstöbert findet man mehrere auch andere Autohersteller. Ursache hast du schon beschrieben.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ein Kollege hat seinem 2001er Honda Civic Coupe (Autogas)einen neuen Motor spendieren müssen.Dauervollgas(im wahrsten Sinne des Wortes) hatte die erste Maschine nicht verkraftet.Niemand gab ihm den Hinweis das er bei extremer Vollast lieber auf Benzin umschalten sollte.Ist also nichts außergwöhnliches
    .Es soll ja aber deswegen inzwischen Gasanlagen geben, die bei sehr hohen Drehzahlen von sich aus entweder auf Benzin zurückschalten oder wenigstens etwas Benzin zur Kühlung dazu geben.Dann sollte das Problem nicht mehr da sein.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    hi,
    ja seit heute gibt es Neuigkeiten.
    Hatte heute meine 45000er Inspektion. Bin 35000Km bisher auf Gas gefahren. 30000 ohne Flashlube und 5000 mit Flashlube.
    Habe heute außerplanmäßig die Zündkerzen wechseln lassen (der Intervall soll bei Gasbetrieb verkürzt werden) und nen Kompressionstest machen lassen um dem Motor etwas auf den Zahn zu fühlen.
    Zylinder 1: 13,5 Bar
    Zylinder 2: 13 Bar
    Zylinder 3: 13 Bar
    Zylinder 4: 13,5 Bar

    also alles in BESTER Ordnung. Bin selber sehr erleichtert darüber. Japaner können etwas allergisch auf Gas reagieren genauso wie Ford und ein paar Amis (z.B. Vortec-Motoren).

    Auch ansonsten gab es nix zu beanstanden, nicht mal die Bremsbeläge wurden bisher erneuert.
    Nur mein vorderer Träger hinter der Stoßstange fängt leicht an zu rosten, den haben sie (nach meinem Hinweis) eingewachst...

    grüsse
    svenska
     
  15. Gast

    Gast Guest

    noch was vergessen:
    Garantie kannst vergessen, Toyota wird nen Teufel tun, die verweigern garantiert alles und mein Umrüster übernimmt ebenfalls keine Garantie.

    Motorschäden kommen immer wieder vor, oft liegt es am VERPFUSCHTEN EINBAU, mitlerweile gibt es leider ne Menge Umrüster die sich so nennen obwohl sie gerade mal einen Lehrgang über Autogasumrüstung besucht haben...
    Aber natürlich gibt es auch Schäden weil die Motoren einfach die zusätzliche Hitze nicht abkönnen.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    genau das ist Fakt was svenska sagt. Autogas zwar gut und günstig aber alles ohne Garantie. Man kann Glück haben oder Pech haben.

    Gruß
     
  17. #57 Braker3000, 17.06.2006
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    erwarte demnächst meinen bestellten Avensis und spekuliere auch mit der Gasumrüstung und bin dabei auf die Icom JTG Anlage gestossen, die der Beschreibung nach nur Vorteile bringt.

    Es handelt sich um eine Anlage der 5. Generation, die das Gas nicht mehr über einen Verdampfer laufen läßt sondern flüssig einspritzt. Gesteuert werden die Düsen über die fahrzeugseits vorhandene Motorsteuerung.

    Vorteil des flüssigen Einspritzens, beim Verdampfen im Zylinder entsteht Kälte, welche den Kolben und die Ventile "kühlt". Wenn die normalen Einspritzsignale der Benzindüsen abgegriffen werden, sollte sich der Verbrauch theoretisch auch nur minimal verändern.

    Hat schon mal jemand solche Anlage in Funktion gesehen oder fährt die in seinem Avensis?

    Gruß
    Kay
     
  18. efetex

    efetex Guest

    Hallo,

    bin seit knapp einem Jahr ca. 17.000 km auf LPG unterwegs (s.unten). Habe eine Anlage der 4. Generation. Die Signale der Motorsteuerung nutzen praktisch alle aktuellen Anlagen. Einen Mehrverbrauch von 10-15% auf LPG gegenüber Benzin hast Du immer, da LPG eine um 10% geringere Ernergiedichte pro Liter hat als Benzin/Super.

    Deine Anlage kenne ich übrigens nicht, das sagt aber auch nichts. Eine Orientierung kann ich Dir noch geben: mein Umbau hat mit einem STAKO-61 Liter-Radmuldentank 2.300 Euro gekostet. Schau´dass Sie Dir einen STAKO 70 Liter Tank einbauen, der nutzt die Ersatzradmulde optimal aus... war bei mir zum Umbauzeitpunkt leider nicht lieferbar. (Falls Du die genaue Modellbezeichnung brauchst, schreibe mich an)

    Folgende Links helfen Dir, Dich noch tiefer in die Materie einzufinden: ;)

    http://www.autogas-forum.de/de-version

    hier ein nettes Excel-Sheet für Verbrauchsermittlung LPG / Benzin /Armortisation usw:

    http://www.jens-toensing.de/sprit


    Viele Grüße und knitterfreies Gasen ... :))
    Jürgen
     
  19. ylf

    ylf Guest

    Wichtige Frage: welchen Motor möchtest du umrüsten? 1.8 oder 2.0?

    bye, ylf
     
  20. efetex

    efetex Guest

    @ylf

    bin mal davon ausgegangen, dass wir nur vom 1.8 l reden, denn nur bei dem ist es möglich ... nicht dass Braker3000 noch einen LPG-untauglichen Motor kauft ...

    Grüße
    Jürgen
     
Thema:

Avensis und Autogas, ich habs getan!

Die Seite wird geladen...

Avensis und Autogas, ich habs getan! - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...