Avensis Travel Combi kaufen oder warten?

Diskutiere Avensis Travel Combi kaufen oder warten? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle :-), stehe kurz vor dem Kauf eines 6 Monate alten Avensis Kombi 2.0d, also mit Facelift. Fahre seit 12 Jahren BMW und bin bislang...

  1. #1 bambolo, 12.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Hallo an alle :-),

    stehe kurz vor dem Kauf eines 6 Monate alten Avensis Kombi 2.0d, also mit Facelift.

    Fahre seit 12 Jahren BMW und bin bislang sehr zufrieden gewesen. Jedoch stört mich in letzter Zeit die Preisquantensprünge. Versteht mich nicht falsch, ich habe nicht zu wenig Geld für einen BMW aber ich sehe es nicht mehr ein, immer immer immmer mehr zu bezahlen. Ganz zu Schweigen vom Kundendienst der für eine Inspektion lockere 500 EUR ohne Teile verlangt. Ölwechsel 215 EUR...

    Jetzt bin gestern einen 2.0d Kombi gefahren und war voll begeistert. Klar, ein BMW von den Innenmaterialien ist es nicht, aber soviel Unterschied ist da auch nicht mehr. Preislich liegt der neue 8000 EUR unter einen vergl.baren 318d bzw. 320d.

    Was meint Ihr, soll ich BMW treu bleiben, den akt. Avensis nehmen oder das bald kommende neue Modell? Wann kommt es eigentlich 2008 Ende oder 2009?

    Danke für Eure Hilfe und kompliment an dieses Forum - einfach Top!!!
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich bin der Meinung, Du mußt den Avensis von der Größe her schon mit einem 5er BMW vergleichen. Der 3er ist kleiner als der AV.
    Somit wird der Preisunterschied wohl noch größer und Deine Entscheidung fällt vielleicht noch leichter.

    CU
    Frank
     
  3. #3 bambolo, 12.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Stimmt, der Kofferraum ist auf jedenfall grösser, vom Preis ganz zu schweigen. Wie gesagt, es wäre mein erster Toyota und ich war überrascht, was die Japaner so zusammenbauen :-)
     
  4. #4 Suitcase, 12.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich würde nie, egal von welcher Marke, ein Auto kaufen, welches gerade auf den Markt gekommen ist. Hier ist das Stichwort "Betatester" zu nennen. Daher rate ich dir, wenn du nicht noch 2 Jahre warten willst, den dir angebotenen Wagen zu kaufen.

    ZUm Erscheinungstermin des Nachfolgers gibt es unterschiedliche Angaben. Angeblich soll er Ende des Jahres kommen. Allerdings nicht der Kombi. Dieser folgt später (Frühjahr 2009).

    Hier wird über den Nachfolger spekuliert.

    Guido
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    ... oder aber in der Zwischenzeit ein Fahrzeug zu leasen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Leasingraten über zwei Jahre gerechnet geringer ausfallen als der Wertverlust eines Halbjahreswagens nach Erscheinen des Nachfolgemodells.

    Gruß, Robert
     
  6. #6 bambolo, 12.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Stimmt, Betatester ... :-) Ok, wusste nicht dass der Kombi erst im Frühjahr kommt. Mir gefällt der aktuelle Kombi wirklich gut. Finde auch die Preis Leistung gerade jetzt super, da der von mir ausgesuchte Kombi bis auf Xenon und Leder alles hat, sogar ne AHK, grosses Navi...
    20000 km für 18900, 7 Monate alt
    Der kostete neu fast das Doppelte.

    Andererseits wenn der neue kommt, habe ich nen "Ladenhüter" daheim.

    hmmmm..... :rolleyes:
     
  7. Djuvec

    Djuvec Guest

    Aber nur auf dem Papier.
    Schau mal dort rein, da siehst du dann die Größenordnung der üblichen Neupreise.

    Gruß, Robert
     
  8. #8 goescha, 13.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich würde mich zu allererst erkundigen was der Vorbesitzer mit dem Wagen gezogen hat. Der Avensis hat für Hängerbetrieb nicht gerade die allerbeste Kupplung. Ich hab einen Gartenanhänger und den hab ich mit dem Avensis locker gezogen. War er aber voll bis unter die Kante und schwer hat die Kupplung so manches mal "gerochen" beim Rangieren. Auch ich würde nie wieder ein neu auf den Markt gebrachte Auto kaufen. Ich hab es einmal gemacht und bin sowas von auf die Schnauze gefallen. Also erkundige Dich, schau ihn genau an und kauf das Auto. Viel falsch machen kannst Du nicht. Und wer weiß, vielleicht ist der nächste AV ja potthässlich :prankster:

    Ach so, willkommen hier :kn:

    Gruß Götz
     
  9. #9 HappyDay989, 13.07.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    So wenig, wie der Toyota Avensis motormäßig und von den Materialien her einem genauen Vergleich mit dem BMW 3er oder 5er standhält, so wenig hält der 3er (und noch weniger der 5er) einem Preisvergleich mit einem Avensis stand. Da merkt man einfach den Unterschied zwischen "Mittelklasse" und "Premium-Mittelklasse".

    Der T25 Facelift ist allerdings ein durch und durch ausgereiftes Auto, und hinsichtlich Verarbeitung und Zuverlässigkeit mittlerweile auch dort, wo er eigentlich - lt. den Werbeaussagen von Toyota - bereits beim Modellstart in 2003 hätte sein sollen.

    Ob man den aktuellen Avensis nun kaufen oder leasen möchte, in jedem Fall ist der T25 ein komfortbetonter Familienkombi, kein (pseudo)sportlicher Livestyle-Kombi wie der 3er BMW. Er fährt sich weicher, vermittelt insgesamt weniger direkten Fahrbahnkontakt und dürfte wohl in extremen Fahrsituationen weniger Reserven bieten als der Bayern-Express. Wobei der Avensis motoren- und fahrwerkstechnisch eher den gelassenen, komfortsuchenden Familienmenschen anspricht; der BMW reizt natürlich durch den Umstand, daß er eine eher sportlichere Fahrweise nicht durch starke Seitenneigung und deutliches Untersteuern quittiert und einen beherzten Tritt aufs Gaspedal recht spontan in Vortrieb umsetzt - im Gegensatz zu der eher gemächlichen Gangart des Avensis.

    Vom Image (und wohl auch vom Wiederverkaufswert) dürfte der Unterschied ungefähr so sein wie zwischen einer Uhr von Seiko und einer von Omega. ;)
     
  10. #10 bambolo, 13.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Also erst einmal vielen vielen Dank für die konstruktiven und netten Antworten die Ihr sogar mit viel Mühe geschrieben habt! Findet man in Foren immer weniger. Oft nur oberflächliches subjektives geblabber.... :smash:

    Der Avensis hatte noch nie eine AHK. Ich habe sie beim Händler mit rausgehandelt, da ich auch nen Gartenanhänger habe und später vielleicht nen kleinen Wohnwagen einmal im Jahr ziehen möchte. Das sollte der Avensis hoffentlich hinbekommen oder?

    Wie gesagt, bislang fuhr ich BMW bin aber aufgrund der immer höher werdenden Preispolitik auf der Wanderung nach Alternativen und der Avensis begeisterte mich auf Anhieb. Soviel Auto für so wenig Geld (im Vergleich zu BMW) finde ich fair und wenn ich einen 3er ohne Leder mit Stoffsitzen in der Grundausstattung ohne Intereurschnickschnack mit dem Avensis vergleiche, ist der Unterschied minimal.

    Vom Prestige gebe ich Euch Recht, da hat BMW die Nase vorn. Aber dafür so viel mehr zu bezahlen, sehe ich nicht mehr ein.

    Ab wann gab es eigentlich das Facelift beim Avensis und wie ist die off. Werksbezeichnung des Avensis Combi Travel 2.0d Facelift? T25 oder anders?
     
  11. Danger

    Danger Guest

    Tja, also ich würde an Deiner Stelle auch den Avensis nehmen, denn da bekommst Du echt viel fürs Geld und nach meinem soeben zu Ende gegangenen Urlaub kann ich nur nochmals betonen, dass der Avensis ein ungeheuer praktischer Wagen ist.
    Kinderwagen, Reisetaschen, riesen Koffer und Kleinkram, alles kein Problem.
    Dazu kommen noch:
    - entspanntes Fahren (Frauchen hat die komplette Rückfahrt von Meck-Pomm nur geschlafen
    - geringer Verbrauch (nach insgesammt fast 24.000 km 6,3 Liter
    - Power wenn benötigt (400 NM sprechen da für sich)
    und und und
    Das einzige, was beim BMW echt besser ist, sind die vorderen Sitze, aber irgendwas ist ja immer und richtig schlecht sind die im Avensis auch nicht. :ÖÖ:
     
  12. #12 Suitcase, 13.07.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das Facelift gibt seit 06/2006.
    Der aktuelle Avensis (Vorfacelift und Facelift) hat die Bezeichnung "T25".

    Guido
     
  13. #13 bambolo, 13.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Dankeschöööööööööööööööön :-)



    Schön, Du warst im Urlaub. Muss noch a bissl warten dann gehts bei uns auch los :-) Meine Frau hats auch mit dem Avensis. Wird wohl einer werden! Mal sehen ob er morgen noch da ist ;-)
    Werde Euch dann Berichten wenn ich ihn habe. Vielleicht schon bis zum Wochenende..... Kuck::
     
  14. #14 bambolo, 16.07.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    ....übrigens, habe gestern meinen Vertrag unterschrieben und bekomme am Freitag meine 2.0d Travel Kombi. Bin schon soooo gespannt....

    Werde berichten sobald ich ihn habe... Kuck::
     
  15. #15 HappyDay989, 17.07.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Wir freuen uns auf Deinen Bericht und die dazugehörigen Fotos! [schild]Zeig uns Pics, sonst glauben wir nix![/schild] :clap: :clap: :clap: :] :] :]
     
  16. #16 goescha, 17.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Also Fotos kann man schon vorher machen....... :Ü:

    Gruß Götz
     
  17. Ottili

    Ottili Guest

    gespannt brauchst du nicht sein, lol, denn du gehörst ab jetzt zu den zufriedensten autofahrern deutschlands!!!

    willkommen im club.

    grüße

    stefan
     
  18. #18 corolla gti, 19.07.2008
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    Hallo bin dann gestern auch mal den Avensis 1,8 Travel Kombi gefahren und bin voll begeistert von dem Wagen würd den sofort nehmen aber da ist ja noch mein Problem.... wir haben uns erst im Nov 07 einen Kia Ceed 2,0TX Kombi gekauft und der müßte dann für den Avensis weichen aber das macht kein Toyo-Händler bzw hab ich noch keinen gefunden der das macht da da dann auch die Kreditsumme abgelöst und auf den neuen umgeschuldet werden muß und daran ist bis jetzt alles gescheitert *heul* vielleicht weiß ja von euch einer einen Händler der das macht :rolleyes:
    ansonst ein echt klasse Auto der Avensis und sehr zu empfehlen!!!!!

    bis dahin gruß Michael
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Was? Nach gut 8 Monaten mit dem KIA schon genug?? hun:
     
  20. #20 corolla gti, 19.07.2008
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition

    jepp bin eben seid 1993 Toyofahrer und hatte dann nach einem neuen gesucht in der Golfklasse als Kombi und da gab es bei Toyo eben nix deshalb dann Kia und dann auch gleich LPG mit rein aber ist eben doch zu klein für Familie und Schäferhund deshalb wieder zurück nach Toyota da es bei denen eben diesen schönen Avensis gibt
     
Thema:

Avensis Travel Combi kaufen oder warten?

Die Seite wird geladen...

Avensis Travel Combi kaufen oder warten? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...