Avensis Team

Diskutiere Avensis Team im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Was meint Ihr ?? Avensis Team Vergleich Danke ! Münchner

  1. #1 Münchner, 26.02.2008
    Münchner

    Münchner Guest

    Was meint Ihr ??

    Avensis Team

    Vergleich

    Danke !

    Münchner




     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tokaalex, 26.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hi Carsten,

    naja, meine Meinung kennst Du ja: 8)

    - kein Xenon
    - kein Navi und damit andere Audio-Anlage (die ich zu schätzen gelernt habe)


    Zumindest auf Xenon würde ich nicht mehr verzichten wollen, aber das zeige ich Dir demnächst mal abends bei mir ... [​IMG]
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Das Selbe wollt ich auch gerad schreiben:
    - kein Xenon
    - kein Navi
    - kein Schiebedach
    Nix für mich. ?(
     
  5. #4 Dichterfürst, 27.02.2008
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Hier mal meine Mindermeinung:
    - Kein Xenon: Hatte ich vorher beim Opel, jetzt beim Avensis nicht mehr. Brauche ich nicht, habe auch den "Rückschritt" nie bereut!
    - Kein Navi: Brauche ich nicht. Zur Arbeit und zu Freunden finde ich auch so. Wüßte nicht, wann ich mal in "unbekanntem Terrain" herumfahre.
    - Kein Schiebedach: Wozu das denn? Das Auto hat doch Klimaautomatik.
    Aber:
    Kein 2.4-Liter lieferbar!!!
    Das wäre für mich das absolute K.O.-Kriterium!!! ;)
    Nee, mal im Ernst:
    Die Sache ist doch ganz einfach. Wer die Extras möchte, die hier geboten werden, spart 1500 Euro gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Sol; so steht es jedenfalls da. Wer unbedingt Extras möchte, die hier nicht lieferbar sind, muß natürlich auf ein anderes Modell zurückgreifen.
    Ich persönlich gehöre zur dritten Gruppe:
    Ich brauche, wie oben erwähnt kein Xenon und kein Navi. Aber auch keine Alufelgen oder Sitzheizung. Und "Privacy"-Glas gefällt mir sogar weniger, als normales. Deshalb wäre dieses Angebot für mich schlicht und einfach 600 Euro zu teuer. Das ist nämlich der Mehrpreis des Team gegenüber dem Sol.
    Wie gesagt, vermutlich eine Mindermeinung, aber so sehe ich die Sache.
    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 toyo-chris, 27.02.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich sehe es ähnlich wie Stefan. Dass es den 2,4er nicht gibt mit dieser Ausstattung, finde ich das absolute Kriterium.

    Auch sonst finde ich die Ausstattung eher unnütz: 6-Fach CD-Wechsler --> wer braucht das heute noch?
    Getönte Scheiben --> Sind ja schon serienmässig leicht gedunkelt, reicht locker
    Kein Xenon --> eher nicht konkurrenzfähig

    Dass kein Navi und kein Schiebedach da sind, finde ich hingegen nicht störend. Jedes 300€-TomTom macht doch seine Aufgabe so gut oder besser als die völlig überteuerten Seriennavis und das Schiebdach ist mit der Klimaautomatik eigentlich auch hinfällig.
     
  7. #6 tokaalex, 27.02.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Zitat:
    6-Fach CD-Wechsler --> wer braucht das heute noch?

    Ich zum Beispiel, da ich mit dem ganzen neumodschen Zeugs nix anfangen kann. Und da er jetzt MP3 kann, ist das für mich schon eine riesige Erweiterung meines zur Verfügung stehenden Soundpotentials ... [​IMG]
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    6-Fach CD-Wechsler --> wer braucht das heute noch?
    Ich

    Prog (besitzt so die eine oder andere CD :rolleyes: )
     
  9. Danger

    Danger Guest

    6fach CD-Wechsler is schon ne feine Sache, hatte ich damals im Corolla auch.
    So musste jedes Mal (u.a. während der Fahrt) die CD's wechseln, das nervt. ?(
     
  10. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Trotz iPod habe ich sogar einen 10-fach Wechsler für mein selbstgebrautes onboard.
    Wäre für mich also sinnvoll, aber ist halt auch nachrüstbar per Kabel und separatem Wechsler.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie Stefan.

    Dirk
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Werd mir am We mal die Modelle anschauen,Hab vom Händler eine Einladung bekommen.
     
  12. #11 Münchner, 06.03.2008
    Münchner

    Münchner Guest

    Mach das.

    Schau mal wie das mit CD Wechsel aussieht und wo der genau ist.

    Mach bitte ein Foto.

    Danke.

     
  13. Danger

    Danger Guest

    Zitat:
    dana schrieb am 06.03.2008 18:54
    Werd mir am We mal die Modelle anschauen,Hab vom Händler eine Einladung bekommen.
    Genau, das werde ich auch machen.
    Wer ist denn am WE auch noch dabei, aus dem Raum Berlin?
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    hab mir die Teammodelle angeschaut!der Cocktail und das Essen waren gut :] .An den Fahrzeugen hatt mich nichts vom Hocker gehauen.
    Nicht alle Team haben den 6 Fach CD Wechsler,wohl aber die Einparkhilfe.Ich glaube die warten alle auf neue Modelle.

    Gruß Jörg
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HappyDay989, 09.03.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Im Grunde ist der 'Team' wie der 'Edition', bloß mit 6fach-Wechsler, Rückfahrsensoren und Sitzheizung statt Navi.

    Die Avensis-Modelle stehen sich bei den Händlern die Reifen platt, da der Modellwechsel bevorsteht und kaum noch jemand "das alte Modell" haben will. Daher geht's jetzt nur noch über den Preis und entsprechend rabattierte Sondermodelle. Im Grunde also nichts neues.
     
  17. Danger

    Danger Guest

    Genau, wobei der Preisvorteil bei den Team Modellen sich auch in Grenzen hält. :rolleyes:
     
Thema:

Avensis Team

Die Seite wird geladen...

Avensis Team - Ähnliche Themen

  1. Produktionszeitraum Avensis Team

    Produktionszeitraum Avensis Team: Weis jemand in welchem Zeitraum der Avensis Team produziert wurde? (Bei der Suche nach diesem Thema im Forum erhalte ich leider diese...
  2. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  3. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  4. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  5. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...