Avensis T27 fährt nur 180 Kmh

Diskutiere Avensis T27 fährt nur 180 Kmh im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute, fahre einen T27 und hab ein Problem! Er fährt teilweise nicht schneller als 180KMH? Was kann das sein? Turbo? Vielen Dank Denis

  1. #1 Mantovan, 25.02.2013
    Mantovan

    Mantovan Guest

    Hallo Leute,

    fahre einen T27 und hab ein Problem!
    Er fährt teilweise nicht schneller als 180KMH?
    Was kann das sein? Turbo?

    Vielen Dank


    Denis
     
  2. #2 WhiteTourer, 25.02.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wenns der Turbo wäre würdest Du das an anderer Stelle merken (Rußwolken, 0-Leistung, max 50km/h, oder Motor dreht ohne Pedalbewegung bis ans Limit)

    Ich denke das liegt an anderen Dingen!

    Welche Laufleistung hat der Wagen?
     
  3. #3 Mantovan, 25.02.2013
    Mantovan

    Mantovan Guest

    80000
     
  4. #4 whitecube, 25.02.2013
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    180 laut Tacho oder laut GPS?

    eventuell gings Berg auf? Gegenwind?

    welche Reifendimension?
     
  5. #5 Mantovan, 25.02.2013
    Mantovan

    Mantovan Guest

    alles wie immer!

    gerade strecke
    Serienbereifung winter etc.
     
  6. #6 Mantovan, 25.02.2013
    Mantovan

    Mantovan Guest

    180 laut Tacho
     
  7. #7 jedermann, 25.02.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Aussentemp?? Vllt dass sich der Dieselfilter mal wieder zusetzt wenns zu kalt ist; Luftmengenmesser intakt?? Luftansaugkanal frei??
     
  8. #8 Mantovan, 25.02.2013
    Mantovan

    Mantovan Guest

    Alles geprüft, der zischt auch wenn ich has gebe!
     
  9. #9 Fcz-king, 25.02.2013
    Fcz-king

    Fcz-king Guest

    hallo

    also ich habe den avensis T27 2.0 vvt mit kompresser der kommt auf 235 Km/h.
    und meine eltern haben den 2.2 D-CAT und der kommt bis 220Km/h und dim winter 225/45/R17 sommer 235/35/R19
     
  10. #10 diosaner, 25.02.2013
    diosaner

    diosaner Guest


    Ohh aber dieser Beitrag hilft dem Themenstarter nun mal überhaupt nicht. Denn ich bekomme beim Bäcker immer gutes Brot und du alte Brötchen. Hilft das vielleicht?? :cursing:

    @Themenstarter: wenn er beim Gasgeben zischt, könnte eine Undichtigkeit auf der Ansaugseite vorliegen. Vielleicht ein loch im Ladeluftkühler oder eine lose Schlauchschelle oder aber auch ein angeknabberter Luftschlauch.
     
  11. #11 WhiteTourer, 25.02.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Richtig "pfeifen" sollte man hören. Zischen bedeutet eher daß Luft falsch läuft (überdruck-/Unterdruckseitig)
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    war es denn schon mal anders? Als ich seinerzeit meinen T25 vom berufl. Vorgänger ünernomen habe musste ich den erst mal "freibrennen". Der Kollege fuhr nie schneller als 120km/h und war bei 80Km/h schon lange im 5. Gang.

    Sollest Du den Wagen gerade erst bekommen haben, gönne ihm mal 2-3 Tabkfüllungen zügige Autobahn.

    VG
    papaop
     
  13. #13 Mantovan, 25.02.2013
    Mantovan

    Mantovan Guest

    Werde mal alle Schläuche kontrollieren!

    Ich fahre den Wagen vom ersten Kilometer an.

    Wenn es keine Undichtigkeit ist, weiß ich echt nicht mehr weiter!

    Danke Euch allen schonmal!
     
  14. #14 WhiteTourer, 26.02.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Andererseits hat der Wagen ja wohl noch Garantie...? Meiner hat 5 Jahre und bis 100.000 wird alles übernommen. Das sollte sich dann mal eine Werkstatt anschauen.

    BTW: Ich erinnere mich gerade an jemand... Du hast nen 2.2 D-CAT mit 150 PS... Hast Du Automatik oder Schaltgetriebe?
     
  15. bounty

    bounty Guest

    5 Jahre stimmt aber nicht bis 100000km ab 50000km fängt die Zuzahlung an lies mal genau nach. Nur die Lohnkosten werden voll übernommen.
     
  16. #16 Mantovan, 26.02.2013
    Mantovan

    Mantovan Guest

    Hi,

    5 Jahre ist nur inklusive Anschlussgarantie!

    Ich hab nen Schalter!
     
  17. ukhh

    ukhh Guest

    Bemerkst du auch ein Ruckeln?

    Unten zieht er voll durch?? Und dann auf der AB wirds ab 160ig zäh???


    --> Ab zum Händler und mal den Quicktester II dran. Dann eben auf dem Hof freibrennen.


    Wenn das nicht hilft, melde dich wieder.
     
  18. #18 Mantovan, 26.02.2013
    Mantovan

    Mantovan Guest

    Kein ruckeln!

    Ich hab beim Gas geben so ein Zischen!
     
  19. ukhh

    ukhh Guest

    Das klingt nach Krümmer. Ein Riss.

    Mehr kann man im Thread nicht sagen.
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, der Krümmer ist ein sehr guter Gedanke; da passen die geschilderten "Symptome".


    Prog
     
Thema: Avensis T27 fährt nur 180 Kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 fährt nicht schneller asl 150 km

Die Seite wird geladen...

Avensis T27 fährt nur 180 Kmh - Ähnliche Themen

  1. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...
  2. Fährt jemand die Enkei Yamato auf dem Avensis ?

    Fährt jemand die Enkei Yamato auf dem Avensis ?: Hat jemand die Enkei Yamato auf dem Avensis montiert und zufällig Bilder davon?
  3. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  4. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  5. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....