Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung

Diskutiere Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Forum-Gemeinde, es grüßt euch ein neues Mitglied. :Bye: Ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon den einen oder...

  1. #1 tobi31585, 27.10.2014
    tobi31585

    tobi31585 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 exe
    Hallo liebe Forum-Gemeinde, es grüßt euch ein neues Mitglied. :Bye:
    Ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon den einen oder anderen nützlichen Tip vernommen. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich trotz intensiver Recherche nicht weiter komme. Hoffe es ändert sich dank euch ^^


    Ich habe mir für mein Auto die originale Bluetooth SWC (Steering Wheel Controll) Freisprecheinrichtung zugelegt. Das ist ja eigentlich eine plug&play Lösung ohne viel Arbeit beim Einbau. Jetzt habe ich alles angeschlossen und kann plötzlich mein Radio nicht mehr bedienen, weder per Lenkradfernbedienung noch per Taste am Radio. Nur noch an und aus. Das Steuergerät für die FSE wird einfach mittels Y-Adapter zwischen Kabelbaum und Radio geklemmt. Strom, Masse, Audio, ect wird einfach abgegriffen eine mute-Leitung muss auf den CD-Wechsler port gelegt werden und die Signale der Lenkradfernbedienung werden von der FSE interpretiert, aufbereitet und ans Radio weitergeleitet. Ich dachte bei der Aufbereitung/Weiterleitung läuft was schief aber nach ausgiebigem durchmessen scheint mir die Lenkradfernbedienung in meinem Auto nicht wie erwartet über eine Widerstandsmatrix und unterschiedliche Spannungen zu kommunizieren, sondern über eine Art Bus oder vielleicht über unterschiedliche Frequenze, die auf Trägerspannungen moduliert werden . Denn diese Werte hätte ich lt Recherche messen sollen:


    - keine Taste = ca. 4,35V
    - Taste Pfeil nach oben = 0.0V
    - Taste Pfeil nach unten = ca. 0,8V
    - Taste (+) = ca. 1.7V
    - Taste (-) = ca. 2,9V
    - Taste MODE hat eine eigene Leitung zum Radio (Farbe rosa)
    Fernsteuerleitung ist grün, Masse weiss/rot. (Insgesamt 3 Kabel)

    Gemessen habe ich aber:

    Fernsteuerleitung (grün) 3,89V, wenn keine Taste gedrückt wird und 4,24V, wenn eine Taste gedrückt wird (egal welche vol+, vol-, <, > oder mode).
    Mode-Leitung (rosa) 4,66V egal ob mit oder ohne irgendeine Taste. Der Wert ändert sich nicht.
    Masseleitung (weiß/rot) jetzt kommts.....4,2V ohne Taste, sowie mit Taste, außer bei der Mode-Taste....da sind es 4,65V. :wacko:

    Kann sich jemand daraus einen Reim machen? Gab es vllt unterschiedliche Systeme für die Lenkradfernbedienung im avensis?
    Die FSE läuft wunderbar, wenn ich den Stecker für die Lenkradfernbedienung, der mit den aufbereiteten Signalen aus der FSE kommt, nicht ins Radio stecke, funktioniert auch das. Nur natürlich ohne FB. Ohne FSE funktioniert die FB zusammen mit dem Radio auch. Navi (TNS310 über das Multifunktionsdisplay oben) habe ich auch mal abgeklemmt, um potentielle Fehlerursachen auszuschließen. Jetzt komme ich nicht weiter.
    Wie kriege ich beides zum laufen? Hat jemand Ideen?

    Ich habe einen 2006er t25 1.8 vor-Facelift mit executive Ausstattung. Das originale CD-/Kassettenradio ist verbaut.


    Hoffe alles ist halbwegs verständlich und nicht zu ausführlich geschrieben.
    Danke schon mal für jegliche Bemühungen :whistling:
     
Thema: Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 bluetooth nachrüsten

    ,
  2. toyota avensis t25 executive bluetooth adapter

    ,
  3. bluetooth swc toyota

    ,
  4. hat der 2006 Toyota Avensis Bluetooth?,
  5. T25BLUETOOTH,
  6. toyota avensis t25bluetooth empfänger,
  7. bluetooth swc toyota avensis problem,
  8. toyota avensis t25 executive freisprecheinrichtung,
  9. toyota t 25 bloutooth nachrüsten,
  10. toyota avensis t25 freisprecheinrichtung
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen

    Avensis 1.8 - Fragen wegen Original Felgen: Hallo Leute, habe einen 1.8 (FL) mit originalen 16 Zoll Alufelgen von Toyota. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlacht Avensis gefunden der...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme

    Avensis Kombi T25 Elektrosatz Anhängekupplung Original Probleme: Ich habe mir einen 13 Poligen Original Elektrosatz von Toyota für meinen Avensis Bj. 2008 besorgt, nun hab ich alles schön eingebaut und habe...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...