2,0: Avensis T25 2.0 Automatic gastauglich?

Diskutiere Avensis T25 2.0 Automatic gastauglich? im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, wir haben uns vor ca. 2 Monaten einen Toyota Avensis 2.0 VVTI 16V Benziner gekauft mit dem Gedanken diesen auf Autogas umzurüsten. Der...

  1. #1 cicalino, 19.08.2008
    cicalino

    cicalino Guest

    Hallo,

    wir haben uns vor ca. 2 Monaten einen Toyota Avensis 2.0 VVTI 16V Benziner gekauft mit dem Gedanken diesen auf Autogas umzurüsten.
    Der Wagen ist auch seit gestern beim Umrüster- nur dieser kam heute mit der schlechten Nachricht an das er den Wagen nicht umrüsten kann- ist ein Prince- Händler. Die Prince- Anlagen sind noch nicht für Benzin Direkteinspritzer geeignet.

    Hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern oder sein Fahrzeug mit Direkteinspritzer bereits umrüsten lassen?

    Vielen Dank für alle Infos!!

    ;(

    cicalino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo und willkommen im Forum.

    Benutze bitte erst die Suche um Dich zu informieren.
    Mit "AUTOGAS" in der Suche wird Dir geholfen.
    Aber was ich hier bisher gelesen habe, geht es nur mit dem 1.8er.

    CU
    Frank
     
  4. #3 Mister MMT, 19.08.2008
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo Cicalino,

    dogb63 hat Recht: es geht nur problemlos beim 1,8.

    Es gibt angeblich bei bestimmten Bosch Service Zentren (z.B. in Bayreuth) welche die eine Voltran CGS in DI Motoren einbauen. Ich habe bis jetzt vergeblich auf einem Erfahrungsbericht gewartet. Ich würde da vorsichtig sein.

    Jan
     
  5. #4 ladyslover83, 21.03.2011
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Hi bin Neu hier hab schon über die Suche gesucht aber leider bzw. irgend wie nix gefunden

    hier meine Frage

    Ich fahre einen Avensis T25 2.0 Automatic 147 PS Benzin kann man es auf Gas umbauen oder nicht??
     
  6. jay-pi

    jay-pi Guest

    Das kann die jeder Gas-Umrüster unverbindlich sagen, sogar manche Toyotafachhändler,hab ich mir sagen lassen...... :D

    Eigendlich kann man im Prinzip jeden Benziner auf Gas umrüsten...hab jedenfalls noch nix anderes dazu gehört.

    Allerdings ist das heutzutage nicht mehr billig......
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Neu hier? -> Dabei seit: 07.06.2009


    Prog
     
  8. #7 Suitcase, 22.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Außerdem hast du nicht richtig gesucht.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 do yoda, 04.04.2011
    do yoda

    do yoda Guest

    Ich habe den gleichen Motor und will mittelfristig auch auf Gas umrüsten lassen, das macht der von mir angeschriebene Umrüster in Dorsten ohne Probleme. Nach meinen Recherchen muss man mit Flashlube fahren (macht das Ganze teurer) und sollte anhaltend hohe Drehzahlen in Zukunft meiden. Mit einberechnen sollte man auch die Garantie auf den Motor, die die Umrüster immer mit anbieten.
    Eine Bekannte von mir fährt ihren Mitsubishi GDI seit 100000km mit Autogas, Flashlube und vorsichtig und hat keine Probleme.
    Allerdings verbraucht unser Auto nach etwas Eingewöhnung 7-7,5 Liter, da muss man schon gut überlegen.
     
  11. Hechti

    Hechti Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Ort:
    Randberlin
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi-16V, 150 PS
    Hallo do yoda,
    da ich für meinen Direkteinspritzer Avensis 2.0 Typ T22 bisher nur Absagen zur Gasumrüstung erhalten habe, interessiere ich mich sehr für Deinen Umrüster in Dorsten und bitte um nähere Angaben zu dieser Firma. Hast Du Deinen AV dort bereits umrüsten lassen und welche Gasanlagen werden dort verbaut?
    MfG
    Hechti
     
Thema:

Avensis T25 2.0 Automatic gastauglich?

Die Seite wird geladen...

Avensis T25 2.0 Automatic gastauglich? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...