Avensis (T22) Wasserpumpe

Diskutiere Avensis (T22) Wasserpumpe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Allerseits, bin neu hier im Forum. Die Suche-Funktion habe ich bemüht, konnte allerdings keine aussagekräftigen Antworten finden. Ich...

1. steini

steini Guest

Hallo Allerseits,

bin neu hier im Forum. Die Suche-Funktion habe ich bemüht, konnte allerdings keine aussagekräftigen Antworten finden.

Ich fahre seit 9 Jahren einen Avensis Kombi (T-22). Gesamtkilometerlaufleisung beträgt z. Zt. 165.000 km. Bei der fälligen Inspektion stellte sich heraus, daß schon wieder die Wasserpumpe undicht ist. Diese wurde bereits bei 70.000 km und 140.000 km gewechselt. Die Zeitabstände werden offensichtlich kürzer.

Hat jemand die gleichen Probleme? Oder habe ich im Fall Wasserpumpe ein "Montagsauto" erwischt. Ansonsten gibt es, bis jetzt, nur eines zur Zufriedenheit zu sagen: Er läuft und läuft und läuft. :clap:

Im voraus vielen Dank,

Gruß
    Steini

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rsteiwo, 07.07.2009
    rsteiwo

rsteiwo Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Hallo,also meiner wird Ende des Jahres sieben und hat zur Zeit ca 160000km drauf.Wasserpumpe ist noch die erste und alles ok.Hoffe es bleibt so :pic:Hab ihn als Neuwagen damals gekauft.

4. wrc

wrc Guest

Wasserpumpe ist bei T22 sehr selten undicht bzw. kaputt, meistens macht gar kein Problem

gruss / pozdrawiam

5. #4 Toymash, 11.05.2011
    Toymash

Toymash Neuling

Fahrzeug:
    T22 / 3S-FE
    Moin,
    kann die WaPu laute Geräusche produzieren, wenn Motor heiß ist? Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
    In meinem T22 ( Km-Stand 215.700) hat es erst mit leisen Geräuschen angefangen und ich dachte, dass der Auspuff (noch vom Werk) schuld war, ist aber nicht. So änliches hatte im Golf 3, hier aber bin ich nicht sicher.

Gruß Toymash

6. #5 wasja18, 26.05.2011
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bei mir ist die Wasserpumpe auch leicht undicht ... aber ich werde sie denk ich mal noch nicht wechseln ... 110,000 km ...

7. RIANO

RIANO Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Habe jetzt bei meinem 2ltr Benziner bj 2002 240000km auf der Uhr Wasserpumpe immer noch Ok.

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toymash, 30.05.2011
    Toymash

Toymash Neuling

Fahrzeug:
    T22 / 3S-FE
    meine WaPu bei 216 tkm ist vermutlich auch noch gut, jedenfalls noch dicht.
    Die metalischen" Geräusche (oben berichtet: nur bei dem heißen Motor) kommen jetzt selten und ich schetze, dass diese vom Keilriemen sind.

10. hachi

hachi Guest

Die Wapu wird normalerweise mit dem Zahnriemen gewechselt. Was die lebensdauer der wapudichtungen verkürzen kann, ist das falsche kühlmittel bzw frostschutz. Viele verwenden hier oft nur das billigste, was leider falsch ist. Die ganzen billigen frostschutzmittel können die dichtungen der Wapu sowie die kopfdichtung angreifen (regelrecht anfressen).

sollte auch bedacht werden :)

Is wie mit biodiesel hehe

Thema:

Avensis (T22) Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Avensis (T22) Wasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Xenon Avensis T25

Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  4. T22 und 45 et

T22 und 45 et: Guten Abend liebe Gemeinde eine Frage kann ich auf meinen t22 avensis 16 Zoll und 45 er fahren?original ist 15 Zoll und er 39. Vielen Dank für...
  5. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...