Avensis (T22) Wasserpumpe

Diskutiere Avensis (T22) Wasserpumpe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Allerseits, bin neu hier im Forum. Die Suche-Funktion habe ich bemüht, konnte allerdings keine aussagekräftigen Antworten finden. Ich...

1. steini

steini Guest

Hallo Allerseits,

bin neu hier im Forum. Die Suche-Funktion habe ich bemüht, konnte allerdings keine aussagekräftigen Antworten finden.

Ich fahre seit 9 Jahren einen Avensis Kombi (T-22). Gesamtkilometerlaufleisung beträgt z. Zt. 165.000 km. Bei der fälligen Inspektion stellte sich heraus, daß schon wieder die Wasserpumpe undicht ist. Diese wurde bereits bei 70.000 km und 140.000 km gewechselt. Die Zeitabstände werden offensichtlich kürzer.

Hat jemand die gleichen Probleme? Oder habe ich im Fall Wasserpumpe ein "Montagsauto" erwischt. Ansonsten gibt es, bis jetzt, nur eines zur Zufriedenheit zu sagen: Er läuft und läuft und läuft. :clap:

Im voraus vielen Dank,

Gruß
    Steini

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rsteiwo, 07.07.2009
    rsteiwo

rsteiwo Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Hallo,also meiner wird Ende des Jahres sieben und hat zur Zeit ca 160000km drauf.Wasserpumpe ist noch die erste und alles ok.Hoffe es bleibt so :pic:Hab ihn als Neuwagen damals gekauft.

4. wrc

wrc Guest

Wasserpumpe ist bei T22 sehr selten undicht bzw. kaputt, meistens macht gar kein Problem

gruss / pozdrawiam

5. #4 Toymash, 11.05.2011
    Toymash

Toymash Neuling

Fahrzeug:
    T22 / 3S-FE
    Moin,
    kann die WaPu laute Geräusche produzieren, wenn Motor heiß ist? Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
    In meinem T22 ( Km-Stand 215.700) hat es erst mit leisen Geräuschen angefangen und ich dachte, dass der Auspuff (noch vom Werk) schuld war, ist aber nicht. So änliches hatte im Golf 3, hier aber bin ich nicht sicher.

Gruß Toymash