Avensis (T22) Wasserpumpe

Diskutiere Avensis (T22) Wasserpumpe im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Allerseits, bin neu hier im Forum. Die Suche-Funktion habe ich bemüht, konnte allerdings keine aussagekräftigen Antworten finden. Ich...

  1. steini

    steini Guest

    Hallo Allerseits,

    bin neu hier im Forum. Die Suche-Funktion habe ich bemüht, konnte allerdings keine aussagekräftigen Antworten finden.

    Ich fahre seit 9 Jahren einen Avensis Kombi (T-22). Gesamtkilometerlaufleisung beträgt z. Zt. 165.000 km. Bei der fälligen Inspektion stellte sich heraus, daß schon wieder die Wasserpumpe undicht ist. Diese wurde bereits bei 70.000 km und 140.000 km gewechselt. Die Zeitabstände werden offensichtlich kürzer.

    Hat jemand die gleichen Probleme? Oder habe ich im Fall Wasserpumpe ein "Montagsauto" erwischt. Ansonsten gibt es, bis jetzt, nur eines zur Zufriedenheit zu sagen: Er läuft und läuft und läuft. :clap:

    Im voraus vielen Dank,

    Gruß
    Steini
     
  2. #2 rsteiwo, 07.07.2009
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Hallo,also meiner wird Ende des Jahres sieben und hat zur Zeit ca 160000km drauf.Wasserpumpe ist noch die erste und alles ok.Hoffe es bleibt so :pic:Hab ihn als Neuwagen damals gekauft.
     
  3. wrc

    wrc Guest

    Wasserpumpe ist bei T22 sehr selten undicht bzw. kaputt, meistens macht gar kein Problem

    gruss / pozdrawiam
     
  4. #4 Toymash, 11.05.2011
    Toymash

    Toymash Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Im Norden
    Fahrzeug:
    T22 / 3S-FE
    Moin,
    kann die WaPu laute Geräusche produzieren, wenn Motor heiß ist? Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
    In meinem T22 ( Km-Stand 215.700) hat es erst mit leisen Geräuschen angefangen und ich dachte, dass der Auspuff (noch vom Werk) schuld war, ist aber nicht. So änliches hatte im Golf 3, hier aber bin ich nicht sicher.

    Gruß Toymash
     
  5. #5 wasja18, 26.05.2011
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bei mir ist die Wasserpumpe auch leicht undicht ... aber ich werde sie denk ich mal noch nicht wechseln ... 110,000 km ...
     
  6. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Habe jetzt bei meinem 2ltr Benziner bj 2002 240000km auf der Uhr Wasserpumpe immer noch Ok.
     
  7. #7 Toymash, 30.05.2011
    Toymash

    Toymash Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Ort:
    Im Norden
    Fahrzeug:
    T22 / 3S-FE
    meine WaPu bei 216 tkm ist vermutlich auch noch gut, jedenfalls noch dicht.
    Die metalischen" Geräusche (oben berichtet: nur bei dem heißen Motor) kommen jetzt selten und ich schetze, dass diese vom Keilriemen sind.
     
  8. hachi

    hachi Guest

    Die Wapu wird normalerweise mit dem Zahnriemen gewechselt. Was die lebensdauer der wapudichtungen verkürzen kann, ist das falsche kühlmittel bzw frostschutz. Viele verwenden hier oft nur das billigste, was leider falsch ist. Die ganzen billigen frostschutzmittel können die dichtungen der Wapu sowie die kopfdichtung angreifen (regelrecht anfressen).

    sollte auch bedacht werden :)

    Is wie mit biodiesel hehe
     
Thema: Avensis (T22) Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Avensis (T22) Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...