Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Gestern habe ich mit viel Rückenwind nach Tacho knappe 240 km/h erreicht. (Drehzahl weit entfernt vom roten Bereich) Auf einmal kam ein...

1. #1 Thomas1, 17.10.2005
    Thomas1

Thomas1 Profi

Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

Gestern habe ich mit viel Rückenwind nach Tacho knappe 240 km/h erreicht. (Drehzahl weit entfernt vom roten Bereich) Auf einmal kam ein merkwürdiger Geruch in den Innenraum.
    Als ich die Geschwindigkeit auf 200 km/h verringert hatte, war der Geruch auch sofort wieder weg.

Hat jemand ein Ahnung woher das kam ?
    Danke.

Bei meinen allerersten Auto (Fiat Tipo 1.6 i.e.) war dieser
    Gestank grundsätzlich bei erreichen der Höchstgeschindigkeit
    (ca. 180 km(h) vernehmbar. Erklären konnte es mir nie jemand.

Gruß,
    Thomas

2. Gast

Gast Guest

Angstschweiß?

SCNR [​IMG]

Aber im Ernst, da kann doch nur etwas zu heiß werden.

Gruß,
    ex

3. #3 Suitcase, 17.10.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Angstschweiß?

.. des Marders? Oder hat der kleine sich vielleicht das Fell verbrannt [​IMG]

Guido

4. Gast

Gast Guest

Zitat:

Aber im Ernst, da kann doch nur etwas zu heiß werden.

Gruß,
    ex

Neue Teile haben meist einen Schutzüberzug, der bei großen Belastungen = hohe Temperaturen ( Auspuff etc.) verbrennt.
    Das ist normal - erst wenn sich das häuft, sollte man mal die Werkstatt befragen.

Oldi

5. #5 Alex-T25, 17.10.2005
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

jo,ist normal bei neuen autos das legt sich nach nem moment,solang es nichtn ach verbranntem gummi stinkt oder plastik ist das die ersten paar meter nix ungewöhmliches.

6. hadeck

hadeck Guest

Wie riechen Geldscheine, die verbrennen?

7. Gast

Gast Guest

Zitat:Wie riechen Geldscheine, die verbrennen?

Kommt auf die Währung an, musst Du ausprobieren! [​IMG]

Oldi

8. Gast

Gast Guest

Zitat:Zitat:Wie riechen Geldscheine, die verbrennen?

Kommt auf die Währung an, musst Du ausprobieren! [​IMG]

OldiDollarnoten sollen nach verbrennendem Kokain riechen [​IMG]

ex

Thema: Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 stinkt nach gummi

Die Seite wird geladen...

Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich meine Youtube- playlist im Avensis hören?

Wie kann ich meine Youtube- playlist im Avensis hören?: Moin.. Titel sagt im Prinzip alles. Ich höre am liebsten über YT, weil da alles zu finden ist und man immer schnell hören kann, worauf man also...
  2. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  3. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  4. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  5. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden