Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Gestern habe ich mit viel Rückenwind nach Tacho knappe 240 km/h erreicht. (Drehzahl weit entfernt vom roten Bereich) Auf einmal kam ein...

  1. #1 Thomas1, 17.10.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hallo !

    Gestern habe ich mit viel Rückenwind nach Tacho knappe 240 km/h erreicht. (Drehzahl weit entfernt vom roten Bereich) Auf einmal kam ein merkwürdiger Geruch in den Innenraum.
    Als ich die Geschwindigkeit auf 200 km/h verringert hatte, war der Geruch auch sofort wieder weg.

    Hat jemand ein Ahnung woher das kam ?
    Danke.

    Bei meinen allerersten Auto (Fiat Tipo 1.6 i.e.) war dieser
    Gestank grundsätzlich bei erreichen der Höchstgeschindigkeit
    (ca. 180 km(h) vernehmbar. Erklären konnte es mir nie jemand.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Angstschweiß?

    SCNR [​IMG]

    Aber im Ernst, da kann doch nur etwas zu heiß werden.

    Gruß,
    ex
     
  3. #3 Suitcase, 17.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Angstschweiß?

    .. des Marders? Oder hat der kleine sich vielleicht das Fell verbrannt [​IMG]

    Guido
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Aber im Ernst, da kann doch nur etwas zu heiß werden.

    Gruß,
    ex


    Neue Teile haben meist einen Schutzüberzug, der bei großen Belastungen = hohe Temperaturen ( Auspuff etc.) verbrennt.
    Das ist normal - erst wenn sich das häuft, sollte man mal die Werkstatt befragen.

    Oldi
     
  5. #5 Alex-T25, 17.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    jo,ist normal bei neuen autos das legt sich nach nem moment,solang es nichtn ach verbranntem gummi stinkt oder plastik ist das die ersten paar meter nix ungewöhmliches.
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Wie riechen Geldscheine, die verbrennen?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Wie riechen Geldscheine, die verbrennen?

    Kommt auf die Währung an, musst Du ausprobieren! [​IMG]

    Oldi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Wie riechen Geldscheine, die verbrennen?

    Kommt auf die Währung an, musst Du ausprobieren! [​IMG]

    OldiDollarnoten sollen nach verbrennendem Kokain riechen [​IMG]

    ex
     
Thema: Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 stinkt nach gummi

Die Seite wird geladen...

Avensis "stinkt" bei Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...